Kurvenlicht defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Majo85, 12.12.2009.

  1. Majo85

    Majo85

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    99510 Apolda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    Hallo Leute

    gestern Abend auf dem Heimweg hat mein Fab ² mir mitgeteilt das er ein Problem
    mit dem Kurvenlicht hat :(
    und hat es in die Notstellung gebracht.

    Habe wo ich zu hause war gleich beim :)
    Freundlichen angerufen und Ihm mein Problem geschildert und der meinte ich soll
    erstmal nach den Glühlampen schauen ob die noch gehen, da dies der fall war,
    sagte er es ist zu 80% ein elektronisches Problem.

    Habe am Montag einen Termin zur Fehlerauslese und mal schauen was der Laptop
    sagt.


    Hat jemand schon mal Probleme gehabt mit seinem Kurvenlicht?


    Ich werde euch dann Montag berichten was rausgekommen ist
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    must Dir keine Sorgen machen, hatte das auch schon mal nach ner Kurve. Muste nur der Fehler wieder glöscht werden , seit dem kein Problem.
    Oder ein Lampenkabel innen hatte gestört beim Schwenken der Linse.

    mfg.. 8)
     
  4. Majo85

    Majo85

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    99510 Apolda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    @ Rudi5 ist wirklich nach ner 90° Kurve passiert , habe auch schon geschaut ob da ein Kabel im weg ist , aber habe nichts gefunden.
    da mein :) Freundlicher gleich meinte das es ein elektronisches Problem ist denke ich mal das es nach der Fehler löschung wieder geht
     
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hatte bisher noch gar kein Problem damit. Viel Erfolg am Montag; hoffentlich ist es nichts größeres ... .

    LG und ein schönes Wochenende
    bjmawe
     
  6. fharni

    fharni

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thiel Schloß Neuhaus
    Kilometerstand:
    32000
    Hi,

    das Problem hatte ich auch. Ich hatte meinen Fabia erst zwei Tage und plötzlich auf der Autobahn kam die Anzeige auf, dass mein Kurvenlicht defekt sei. Die Lampen hatten aber alle noch geleuchtet.

    Ich bin direkt am nächsten Tag zum Freundlichen gefahren, der hat mir dann nen neuen Servo eingebaut. Er konnte sich aber nicht erklären, wie das kommen konnte.
     
  7. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Verständlich; das war ja auch die Anzeige für's defekte Kurvenlicht und nicht die Anzeige, dass eine Leuchte ausgefallen sei ! Es gibt da eigene Anzeigen im KI für.
    Wenn ein Defekt im Kurvenlicht vorliegt, fahren die Scheinwerfer in eine Art "Notstellung", also in die Neutralstellung, damit man niemanden blendet und mit "normalem", nicht mitschwenkendem, Abblendlicht weiter fahren kann.

    LG
    bjmawe
     
  8. Majo85

    Majo85

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    99510 Apolda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    Also gerade vom :) Freundlichen zurück und wie schon von Rudi5 geschrieben, wurde der Fehler (war Sporadisch) gelöscht und es geht wieder.
    Bei neuerlichen Auftretten des Fehlers bekomme ich dann neue Frontscheinwerfer , sagte mein :) Freundlicher.
     
  9. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Schön, dass es so einfach war. Du solltest auch darauf bestehen, dass bei einem neuerlichen Auftreten dieses Fehlers der Scheinwerfer getauscht werden wird, da man ansonsten kaum etwas an diesem Problem händisch lösen könnte.

    LG
    bjmawe
     
  10. #9 Rennknörzchen, 14.12.2009
    Rennknörzchen

    Rennknörzchen

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Style Edition, 1.2 (51 KW), Comfort-Paket, Blackmagic-Perleffect, Bestellt: 03.08.2009, PW: 38, Ankunft beim Händler: 10.10.2009, Übergabe: 16.10.2009
    Kilometerstand:
    44500
    Unser Fabia meldet einen Fehler mit dem Kurvenlicht schon direkt nach dem anlassen des Motors! (Wie schon in einem anderen Thread beschrieben) Allerdings nur bei Temperaturen unter +4 Grad und wenns draussen sehr nass ist. Habe unter anderem deshalb am nächsten Montag einen Termin beim :)
    Während der Fahrt kam aber noch nie eine Fehlermeldung, Kurvenlicht funktioniert auch einwandfrei.

    Melde nochmal was bei uns bei der Fehleranalyse raus gekommen ist.

    LG
     
  11. Skoma

    Skoma

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg / Kiel 39130 deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia2 Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    74000
    Bei mir leuchtete die kontroll leuchte auch. war beim freundlichen und erhat gleich getestet.

    es war ne unterspannung da weil meiner bei frost über eine woche vor dem haus gestanden hat und ich kurz vor weihnachten 2 stunden beim einkaufsbummel das licht angelassen habe.
    er hat alles wieder eingestellt und jetzt läuft es wieder
    mfg
     
  12. #11 Rennknörzchen, 01.01.2010
    Rennknörzchen

    Rennknörzchen

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Style Edition, 1.2 (51 KW), Comfort-Paket, Blackmagic-Perleffect, Bestellt: 03.08.2009, PW: 38, Ankunft beim Händler: 10.10.2009, Übergabe: 16.10.2009
    Kilometerstand:
    44500
    Unser Fabia war am 21.12. in der Werkstatt - wie oben schon geschrieben.
    Fahrzeug wurde an den Tester gehängt, dort wurde aber nichts gefunden!!! ?( Wir sollen es weiter beobachten! - Nicht nötig, denn er macht es immer noch :thumbdown: und bei diesen Temperaturen ständig (im Kaltzustand). Einzige wirksame Methode zum beheben ist erstmal: Zündung an - Lampe blinkt auf - Zündung aus - Motor starten - passt!!
    Am 05.01. haben wir einen weiteren Termin in der Werkstatt, da werden die Türdichtungen getauscht. Werden dann das Problem nochmals angeben. Bin weiterhin gespannt....! :whistling:

    LG vom Rennknörzchen
     
  13. #12 Rennknörzchen, 20.01.2010
    Rennknörzchen

    Rennknörzchen

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Style Edition, 1.2 (51 KW), Comfort-Paket, Blackmagic-Perleffect, Bestellt: 03.08.2009, PW: 38, Ankunft beim Händler: 10.10.2009, Übergabe: 16.10.2009
    Kilometerstand:
    44500
    Hallo zusammen,
    am 27.01. steht unser 4. Werkstattaufenthalt in 3 Monaten an. :thumbdown: Neben der Kontrollanzeige des Kurvenlichts (nein, der Fehler konnte noch nicht behoben werden!!!) leuchtet nun auch noch die Anzeige des Airbags auf. Bin mal gespannt wieviele Lämpchen noch angehen. ?( Also ich muss echt sagen dass mich das tierisch nervt. Ich find es unmöglich dass man mit einem Neuwagen in so kurzer Zeit so oft in die Werkstatt muss, da hatte ich mit meinen Gebrauchten vorher weniger Probleme!!! Die Euphorie hat bei mir schon einige Kratzer erlitten, bin zwar so ganz zufrieden mit dem Auto, aber ich dachte, ich seh die Werkstatt mit nem Neuwagen erstmal nur zu den Inspektionen wieder... :wacko:

    Naja bin gespannt wie es noch weitergeht und ob die Fehler nun endlich behoben werden!

    LG vom Rennknörzchen
     
  14. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    So sollte es ja auch sein; - warum gerade Du so viel Ärger mit Deinem neuen hast, ist wirklich schon merkwürdig.

    LG
    bjmawe
     
  15. #14 Soeren5, 21.01.2010
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    @rennknörzchen:

    Hast Du schon mal angefangen über das Thema "Wandlung" nachzudenken...? :cursing:

    Hört sich ja alles ungemein ärgerlich an- gibts wenigstens nen (kostenfreien) Ersatzwagen? :S
     
  16. #15 Rennknörzchen, 23.01.2010
    Rennknörzchen

    Rennknörzchen

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Style Edition, 1.2 (51 KW), Comfort-Paket, Blackmagic-Perleffect, Bestellt: 03.08.2009, PW: 38, Ankunft beim Händler: 10.10.2009, Übergabe: 16.10.2009
    Kilometerstand:
    44500
    @ Soeren5

    Ja, den Ersatzwagen gibt es umsonst, ich bin jedoch mittlerweile trotzdem ziemlich angesäuert, schliesslich fahr ich jedesmal ca. 20 km bis zum Händler (eine Strecke)! Und das nun schon zum 4. Mal! :cursing:
    Sollten die Fehler nach dem nächsten Besuch nicht behoben worden sein, muss ich dann wohl etwas deutlicher meinem Ärger Luft machen, X( bin ja ansonsten ein sehr geduldiger Mensch, aber irgendwo hörts dann auch mal auf. :huh: Das ganze nimmt einem schon ein wenig den Spass am sonst wirklich gern gefahrenen Neuwagen. ;(

    Aber ich versuch immer noch positiv zu denken ;) ALLES WIRD GUT!!! :whistling:

    LG Sandra
     
  17. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Sandra, langsam aber sicher sollte sich Dein Freundlicher etwas einfallen lassen.
    Ansonsten würde ich, so wie es Soeren5 bereits schrieb, über eine Wandlung nachdenken bzw. dies beim Freundlichen zumindest schon mal anklingen lassen !

    LG, Dir viel Ausdauer und ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Rennknörzchen, 01.02.2010
    Rennknörzchen

    Rennknörzchen

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Style Edition, 1.2 (51 KW), Comfort-Paket, Blackmagic-Perleffect, Bestellt: 03.08.2009, PW: 38, Ankunft beim Händler: 10.10.2009, Übergabe: 16.10.2009
    Kilometerstand:
    44500
    Hallo zusammen,
    wollte nur mal schnell berichten, wie unser Werkstattaufenthalt wegen Airbagleuchte und Kurvenlicht-Kontrollleuchte gelaufen ist.

    Haben letzten Dienstag unseren Fabia also beim :) abgegeben, (Ersatzfahrzeug Roomster kostenlos) insgesamt war der Wagen 4 Tage dort!
    Gefunden wurde defektes Steuergerät Airbag, dieses wurde ausgetauscht.
    Ausserdem wurde endlich festgestellt was es mit der Kontrollleuchte des Kurvenlichts auf sich hatte, die ja ständig bei niedrigen Temperaturen aufleuchtete!
    Dort wurde ein "Schleifring" hinterm Lenkrad ausgetauscht, der lt. Werkstattmeister die Lenkbewegungen weiterleitet, woraufhin dann das Kurvenlicht dementsprechend reagiert (ich hoffe ich habs richtig erklärt, bin ja auch nur Laie :P )
    Ebenfalls möchte man aber auch hier noch das Steuergerät austauschen, sicherheitshalber... Das Gerät befindet sich noch im Rückstand und wird zu einem anderen Termin ausgetauscht.

    Bis jetzt leuchtete keines der Lämpchen mehr auf, toi, toi, toi *aufholzklopf* :P

    Bin mit dem letzten Werkstattaufenthalt sehr zufrieden, da man sich endlich mal intensiv um eine Lösung gekümmert hat und das Ergebnis bisher gut aussieht...!

    LG vom zufriedenen Rennknörzchen :rolleyes:
     
  20. goetzi

    goetzi

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen Am Rüten 28357 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Winkelmann, Bremen - Oberneuland
    Kilometerstand:
    70000
    Leider hat an userem Roomster das Kurvenlicht auch den Geist aufgegeben, jedoch gab es keine Fehlermeldung per blinkender Lampe oder über MFA Fahrzeugstatus. Sicherung habe ich geprüft, ist ok und wenn ich die Sicherung raus hatte kam auch die blinkende Fehlerlampe. Das ist es also nicht. Die Leuchtweitenregulierung, also hoch runter, geht auch noch. Hatte vor ca 2 Monaten die Lampen getauscht, weil eine Birne defekt war dann gleich 2 neue Osram Nightbreaker rein. Lief auch gut bis vor Kurzem.



    Es wurde gesagt, der Fehler wurde gelöscht bzw ein reset gemacht und dann war alles ok.
    Frage:
    "Ok", heisst das, bis zu dem Moment, wo der Fehler gelöscht wurde, war das stand das Kurvenlicht still?

    Wenn 's so ist, dann ist es ja möglicherweise eine schnelle Sache beim Händler.
     
Thema: Kurvenlicht defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kurvenlicht defekt

    ,
  2. skoda fabia kurvenlicht fehler

    ,
  3. skoda superb kurvenlicht defekt

    ,
  4. skoda kurvenlicht defekt,
  5. frontscheinwerfer mit kurvenlicht skoda fabia,
  6. Kurvenlicht Skoda Fabia,
  7. scheinwerfer defekt bei skoda roomster,
  8. kurvenlicht fehler skoda fabia 2,
  9. skoda fabia kurvenlicht testen,
  10. skoda fabia 5j kurvenlicht leuchte wechseln,
  11. kurvenlicht fabia defekt reparatursatz,
  12. kurvenlicht fehler skoda superb 3t,
  13. fabia 5j kurvenlicht fehler,
  14. Skoda Roomster kurvenlicht,
  15. Kurvenfahrlich skoda fabia defekt,
  16. birne kurvenlicht skoda wechseln,
  17. Kurvenfahrlicht Kontrollleute Skoda ,
  18. skoda superb 2 sicherung kurvenfahrlicht,
  19. kurvenfahrlicht skoda superb defekt,
  20. skoda kontrollleuchte kurvenlicht,
  21. kurvenlicht superb fehler,
  22. licht defekt direkt nach inspektion,
  23. steuergerät kurvenlicht skoda oktavia,
  24. skoda superb fehler beim kurvenlicht,
  25. fabia 2 scheinwerfer kurvenlicht
Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht defekt - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...