Kurvenlicht aus bzw einschalten?????

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von funkymaus, 11.05.2010.

  1. #1 funkymaus, 11.05.2010
    funkymaus

    funkymaus

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    frage wo kann man das kurvenlicht bzw ein oder ausschalten lt
    beschreibung soll es bei Menue assistent sein habe schon alles
    durchgeschaut finde es leider nicht

    Bedanke mich für euere antworten im voraus


    mfg funkymaus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    soweit mir bekannt, funzt das Kurvenlicht nur auf Stellung "Auto". Wenn das Abblendlicht normal angeschaltet wird, dann hast Du kein Kurvenlicht.
    Ameise
     
  4. #3 funkymaus, 11.05.2010
    funkymaus

    funkymaus

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antwort aber kann man es ein bzw ausschalten???? lt betriebsanleitung auf seite 65 sollte es möglich sein aber ich finde es nicht
     
  5. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    bin mir nicht sicher - schaue morgen mal nach. Glaube mich aber zu entsinnen, daß ich da nix gesehn habe.
    Ameise
     
  6. #5 Superb*Pilot, 11.05.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Kurvenlicht folgt dem Lenkradeinschlag, alles andere wäre Blödsinn. Ausschalten gibt es nicht.
     
  7. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Kurvenfahrlicht
    Das Kurvenfahrlicht dient zum Ausleuchten der Kurven durch Mitschwenken des
    Lichtkegels der vorderen Scheinwerfer mit Xenon-Licht*. Diese Funktion wird bei
    einer Geschwindigkeit von mehr als 10 km/h aktiv.
    Das Schwenken der Scheinwerfer kann aus- / eingeschaltet werden über den
    Menüpunkt Assistant (Assistent) im Hauptmenü des Informationsdisplays*
    ⇒ Seite 27.


    Auszug aus der Bedienungsanleitung
     
  8. #7 iskander, 11.05.2010
    iskander

    iskander

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Die anderen Autofahrer würden es Dir danken, wenn Du mal in einem Land mit Linksverkehr Urlaub machst. :D
     
  9. #8 funkymaus, 11.05.2010
    funkymaus

    funkymaus

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja das meinte ich aber finde kann ich es nicht im menüpunkt assistant
     
  10. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    @iskander:
    Der Reisemodus. Dann sind die Extra-Funktionen aus.
    Ameise
     
  11. #10 funkymaus, 11.05.2010
    funkymaus

    funkymaus

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du dort sind extra-funktion aus?????
     
  12. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Du hast aber Xenon Leuchten?
     
  13. #12 funkymaus, 11.05.2010
    funkymaus

    funkymaus

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja natürlich ist ja der elegance
     
  14. #13 Superb*Pilot, 11.05.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Damit spricht du das Touristische Licht für Länder mit Linksverkehr an. Das aktiviert man aber nur, wenn im Linksverkehr unterwegs ist, das Scheinwerfersystem stellt sich darauf ein, ein Abkleben wie früher ist nicht notwendig. Dieser Punkt eignet sich nicht um Kurvenlicht in Deutschland stillzulegen.
     
  15. #14 Yetifreak, 11.05.2010
    Yetifreak

    Yetifreak

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience 2.0 TDI CR 170 PS
    Moin,

    ich fahre den Yeti Experience und denke mal, dass das in etwa der Elegance Ausstattung entspricht. Also du gehst ins Hauptmenü der MFA und dann kannst du ja auswählen zwischen Sound, Assistenten und anderen Untermenüs. Dann klickst du auf Assistenten und da müsstest du dann das Kurvenlicht ein- und ausschalten können. Wenn es da nicht zu finden ist einfach noch mal einen Blick ins Handbuch werfen!
     
  16. #15 Superb*Pilot, 11.05.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    wird den Verkehr hier blenden, denn die Scheinwerfer sind jetzt auf Linksverkehr eingerichtet :!:

    Das sollte man beachten.
     
  17. #16 Quax 1978, 12.05.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Mir stellt sich gerade die Frage warum man das Kurvenlicht ausschalten will/sollte.
     
  18. 2mad

    2mad

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe Wien
    Fahrzeug:
    SC TDI DSG MJ11
    Kilometerstand:
    120000
    was hat denn das Kurvenlicht mit dem Linksverkehr zu tun?
     
  19. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    Hallo,

    sodele... etwas Licht ins Dunkel bringen.

    Ich habe heute die MFA von meinem SC befragt - da findet sich unter Assistent nix.
    Unter Licht nur der Reisemodus, der auf Linksverkehr umstellt -> bei Rechtsverkehr bitte nicht nutzen, da Blendung Gegenverkehr.

    Wenn ich das Handbuch deute, sind die erweiterten Funktionen (Kurvenlicht, Stadt- Regen- Autobahnmodus) nur in Lichtschalter-Stellung "Auto" aktiv. Wird jedoch manuell das Abblendlicht eingestellt (Drehstellung ganz rechts), dann deaktiviert sich AFS und die Scheinwerfer sind einfach an, ohne dynamische Verstellung.

    Ob dem so ist, kann ich noch nicht 100%-ig bestätigen, da mir noch eine ausgiebige Nachtfahrt fehlt (auch der Tag oder die Nacht wird kommen 8)).

    Unabhängig davon braucht in der MFA nix weiter gemacht werden (außer TFL, Coming / Leaving Home).

    Erscheint mir schlüssig...

    Ameise
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Quax 1978, 12.05.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das AFS funktioniert auch bei Schalter "on". Kann ich zu 100% behaupten bzw. bestätigen. Zu dem Rest gebe ich Dir volle Zustimmung.
     
  22. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    @Quax1978:
    fehlt mir noch die Erfahrung, habe ich aber auch eher angenommen (als das was im Handbuch verklausuliert steht). :rolleyes:
    So ist's wie es sein soll!
    Ameise
     
Thema: Kurvenlicht aus bzw einschalten?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurvenlicht skoda superb

    ,
  2. skoda superb kurvenlicht

    ,
  3. Skoda Yeti kurvenlicht

    ,
  4. Gibt es beim skoda fabia kurvenlicht,
  5. abbiegelicht vw touran ausschalten,
  6. skoda octavia kurvenlicht,
  7. skoda octavia rs adaptives kurvenlicht ausschalten,
  8. www.afs beim auto einschalten auf on ?.de,
  9. octavia kurvenlicht display,
  10. kurvenlicht beim supeb aktivieren ,
  11. skoda superb kurvenlicht immer,
  12. skoda yeti abbiegelicht ausschalten,
  13. superb kurvenlicht aktivieren,
  14. reisemodus sharan,
  15. roomster kurvenlicht einstellen,
  16. skoda fabia adaptives kurvenlicht,
  17. kann man kurvenlicht ausschalten,
  18. kurvenfahrlicht skoda ausschalten,
  19. dynamisches kurvenlicht skoda roomster,
  20. Wie kann ich mein kurvenlicht beim skoda fabia testen,
  21. superb kurvenlicht,
  22. Kurvenlicht skoda fabia gegen normal,
  23. skoda octavia adaptives kurvenlicht aktivieren,
  24. skoda afs einschalten,
  25. reisemodus sharan 2008
Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht aus bzw einschalten????? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung permanent einschalten

    Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  2. Automatisches einschalten der PDC

    Automatisches einschalten der PDC: Hallo, ist es möglich ein automatisches Einschalten der PDC zu codieren? Ich kenne es von meinem LEON bei dem funktioniert das von alleine. Im...
  3. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

    Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...
  4. Kurvenlicht zum xten

    Kurvenlicht zum xten: hallo Forum! Ich habe inzwischen einige Threads durch und den VCDS von vorn bis hinten zu lesen ist recht müßig. In einigen Threads wird gesagt,...
  5. Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht

    Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht: Habe vor ca. 3 Wochen das erste mal diese Meldung ,fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht angezeigt bekommen.Bin dann rechts ran gefahren und...