Octavia II Kurvenlicht (AFS) ohne Funktion "Selbsthilfe"

Diskutiere Kurvenlicht (AFS) ohne Funktion "Selbsthilfe" im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen... Ich fahre einen Ocavia Kombi RS Diesel (170 PS) Bj. 2011 und hatte vor kurzem die Fehlermeldung "Kurvenlicht (AFS) ohne...

1. #1 Sickboy74, 20.04.2018
    Sickboy74

Sickboy74

Hallo zusammen...

Ich fahre einen Ocavia Kombi RS Diesel (170 PS) Bj. 2011 und hatte vor kurzem die Fehlermeldung "Kurvenlicht (AFS) ohne Funktion" am Display. Das Auslesen der Fehlermeldung in der Werkstatt hat ergeben, dass der Niveau-Sensor an der Vorderachse defekt ist. (Es gibt ja zwei Stück davon. Jeweils an der linken vorderen und hinteren Achse)
    Beim Skoda Fachbetrieb kostet dieses Teil 190.- Euro. Mit Einbau dann rund 250.- Euro. (Wohlgemerkt in Österreich!! Ich weiß nicht was es in Deutschland kosten würde) Darauf hin habe ich mich im Internet schlau gemacht und siehe da, es gibt einige Online-Läden, die das Teil um 103.- Euro verkaufen. Ich war am Anfang etwas skeptisch, ob diese passen und vor allem auch richtig funktionieren würden. Ich habe mich dann entschlossen den Schritt zu wagen und bestellt. Das war eine absolut gute Entscheidung! Das kaputte und das beim Online-Händler gekaufte Bauteil waren völlig ident, hatten die selben Bezeichnungen und Teilenummern.

Jetzt zum Aus- bzw. Einbau:
    Alles in allem hat es 30 Minuten gedauert. Und da habe ich mir echt Zeit gelassen. Es ist ein wirklich einfacher Wechsel. Man kommt wunderbar dazu.
    1. Rad abmontieren
    2. Mit einer 10ner Nuss oder Schlüssel die zwei Schrauben lösen. Stecker abziehen.
    3. Neues Teil wieder einsetzen, Schrauben anbringen, Stecker drauf und fertig! Das wars!

Es funktioniert einwandfrei. Die Fehlermeldung erlischt automatisch.

Schöne Grüße aus Linz!!

Tom

Anhänge:

fireball gefällt das.
  2. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Hast du auch dannach die Scheinwerfer in Grundstellung gesetzt und die Höhe überprüfen lassen?

Schöne Grüße aus Graz

fireball gefällt das.
  3. #3 Sickboy74, 20.04.2018
    Sickboy74

Sickboy74

Hallo nach Graz!
    Ich bin kurz zum ÖAMTC das Licht checken. Gab aber keine Beanstandung.

MfG Tom

ChrisPike und fireball gefällt das.
Thema: Kurvenlicht (AFS) ohne Funktion "Selbsthilfe"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kurvenlicht ohne funktion

,
  2. octavia 2 kurvenlicht ohne funktion

,
  3. skoda octavia kurvenlicht defekt

,
  4. afs steuergerät einbauort superb,
  5. skoda octavia kurvenlicht (afs) ohne funktion bordbuch,
  6. afs kurvenlicht ohne fubktion skoda octavia rs,
  7. skoda octavia zeigt Meldung das liegen nicht ohne funktion,
  8. afs sensor skoda,
  9. Octavia 1z afs,
  10. afs skoda octavia II,
  11. kurvenlicht ohne Funktion superb,
  12. afs kurvenlicht defekt skoda octavia,
  13. afs kurvenlicht ausgefallen octavia rs,
  14. kurvenlicht afs ohne funktion skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht (AFS) ohne Funktion "Selbsthilfe" - Ähnliche Themen

1. MFL nachrüsten keine Funktion und Hupe geht nicht

MFL nachrüsten keine Funktion und Hupe geht nicht: Hallo ich hab folgendes Problem: Ich hab ein MFL nachgerüstet und nun hab ich folgende Probleme: MFL Tasten ohne Funktion trotz Codierung Hupe...
  2. Fensterheber ohne funktion ,Tempomat

Fensterheber ohne funktion ,Tempomat: Hallo und guten Tag, folgendes Problem am Roomster. Fensterheber ohne funktion. wenn ich aber die sicherungen ziehe bei laufendem motor und warte...
  3. Unterschied Voll LED Hauptscheinwerfer ( AFS ) zu Licht & Design Paket Voll-LED-Hauptscheinwerfer

Unterschied Voll LED Hauptscheinwerfer ( AFS ) zu Licht & Design Paket Voll-LED-Hauptscheinwerfer: Hallo, ich bin am konfigurieren von meinem neuen Dienstwagen und fahre aktuell einen Octavia von 2016 mit Xenon. Nun wollte ich einen Octavia...
  4. Tempomat ausser Funktion nach Spurassisten codierung

Tempomat ausser Funktion nach Spurassisten codierung: Hi, Ich hab mir vor 3 Tagen den Spuassistenten über vcds codiert. Dieser klappt spitze. Einzigste Problem das ich den Tempomat nicht einschalten...
  5. Start - Stop Funktion

Start - Stop Funktion: Hallo und guten Morgen an alle, ich habe da mal eine Frage in die Runde... Nach dem ich meinen Fabia letzte Woche zur vierten Inspektion hatte,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden