Kurvenlicht AFS Fehler...

Diskutiere Kurvenlicht AFS Fehler... im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo.. Ich habe einen Skoda Oktavia Bauj 2014 bei mir kommt immer wieder mal die Fehlermeldung Kurvenlicht AFS Fehler was kann das sein muss ich...

  1. #1 almartino63, 14.02.2020
    almartino63

    almartino63

    Dabei seit:
    03.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Althengstett/Ottenbronn
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo..

    Ich habe einen Skoda Oktavia Bauj 2014 bei mir kommt immer wieder mal die Fehlermeldung Kurvenlicht AFS Fehler was kann das sein muss ich deshalb in die Werkstatt oder kann ich das Problem selber beheben.,..

    Gruß Martin...und Danke
     
  2. #2 chrisFSI, 15.02.2020
    chrisFSI

    chrisFSI

    Dabei seit:
    16.01.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 2.0 TDI DSG
    Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen)
     
  3. #3 Sickboy74, 18.08.2020
    Sickboy74

    Sickboy74

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Sensor defekt würd ich sagen... Wie bei mir.
     
  4. #4 MirkoOs, 17.01.2021
    MirkoOs

    MirkoOs

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen:),
    seit ein paar Tagen zeigt mir mein Octavia 5e BJ 2015 den Fehler "Fehler: Kurvenlicht (AFS)" an.
    Ein auslesen des Fehlerspeichers ergab den Fehler "Nivausensor" nicht vorne oder hinten, einfach Nivausensor.

    Die Abfrage der Endlagen beim Starten wird in etwa der Mitte des Zyklus abgebrochen und der LIchtkegel fährt langsam in die mittlere Notstellung und bleibt dann auch dort.

    Was die ganze Sache hierbei komisch macht ist, daß wenn ich etwas gefahren bin >~5km den Wagen dann aus mache und wieder starte- dann funktioniert auch das AFS wieder.?(

    Eine weitere besonders Komische Sache- ich hatte meine Batterie defekt und mußte die alte nachladen (wurde inzwischen getauscht:thumbup:), wo ich die alte über Nacht geladen habe, wurden beim starten die Entlagen alle ganz normal abgefahren und es kam keine Fehlermeldung, erst nachdem ich dann mit dem kalten Fahrzeug ein paar wenige 100m gefahren bin kam sie erneut.?(?(?(

    Daher vermute ich eher das es ein Thermisches oder feuchtigkeits Kontaktproblem an irgendeinem Stecker ist oder ggf. das Steuergerät einen defekt hat (kalte Lötstelle) oder in die Richtung.
    Ich habe die Kontakte an den 2 Scheinwerfern und 2 Senosren optisch geprüft und bei sind i.O. und trocken. Ich finde nur das Steuergerät nicht. Weiß vielleicht jemand wo das beim Octi verbau ist und hat vielleicht jemand andere Lösungsaätze?

    Danke im vorraus für eure Hilfe. :thumbsup:

    Danke und Gruß Mirko
     
Thema: Kurvenlicht AFS Fehler...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suberb afs kurvenlicht

    ,
  2. fehler kurvenlicht afs skoda octavia

    ,
  3. fehler kurvenlicht afs

    ,
  4. kurvenlicht skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht AFS Fehler... - Ähnliche Themen

  1. Störung Kurvenlicht AFS

    Störung Kurvenlicht AFS: Hallo Leute, Ich lese schon länger mal mit, aber habe mich dann doch jetzt erst angemeldet, weil ich auch etwas hätte, bei dem ihr mir evtl....
  2. Octavia II Kurvenlicht (AFS) ohne Funktion "Selbsthilfe"

    Kurvenlicht (AFS) ohne Funktion "Selbsthilfe": Hallo zusammen... Ich fahre einen Ocavia Kombi RS Diesel (170 PS) Bj. 2011 und hatte vor kurzem die Fehlermeldung "Kurvenlicht (AFS) ohne...
  3. Full LED Scheinwerfer mit AFS - kein Kurvenlicht?

    Full LED Scheinwerfer mit AFS - kein Kurvenlicht?: Hallo, mein neuer Octavia RS (Lieferung vor 1,5 Wochen) hat die Full LED Scheinwerfer mit AFS. AFS habe ich bisher so verstanden, dass die...
  4. AFS und dynamisches Kurvenlicht

    AFS und dynamisches Kurvenlicht: Da man ja nun doch öfter in die Gelegenheit kommt mal bei Dunkelheit zu fahren als ab Ende April in den Sommer hinein, habe ich nun noch einmal...
  5. Problem mit dyn. Kurvenlicht nach Wechsel AFS-Leistungsmodul

    Problem mit dyn. Kurvenlicht nach Wechsel AFS-Leistungsmodul: Vorgeschichte: nach dem Besuch einer Autowaschanlage kam es zur Fehlermeldung "AFS-ohne Funktion" (oder so ähnlich) im MaxiDot. Im Motorraum...