Kurven-und Abbiegelicht im Fabia II

Diskutiere Kurven-und Abbiegelicht im Fabia II im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen zusammen!! Ich hab da mal eine Frage? Kann es sein daß das Fernlicht beim Bi-Halogen sehr weit nach rechts scheint? Man sieht zwar...

  1. BenKap

    BenKap

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seevetal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,9TDI PDF 105PS Elegance
    Kilometerstand:
    35000
    Moinsen zusammen!!

    Ich hab da mal eine Frage? Kann es sein daß das Fernlicht beim Bi-Halogen sehr weit nach rechts scheint? Man sieht zwar entfernte Schilder, aber der Hauptlichtkegel zielt meiner Meinung extrem nach rechts. Kann sogar mit Fernlicht fahren ohne das ich jemanden blende. Also unter Fernlicht versteh ich was anderes. Oder ist es nur beim Kurvenlicht so?

    Gruß Ben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jens883, 08.01.2010
    jens883

    jens883

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rudolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    60000
    Da stimmt irgendwas nicht mit deinen Scheinwerfern. Bei mir ist alles mittig. Man sieht schön in Kuven wie die Lichtkegel sich in die Kurve mitbewegen. Also am besten mal Beim Händler überprüfen lassen.
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Nein, das darf weder beim Kurvenlicht, noch bei den anderen Scheinwerfern so sein ! Vielleicht ist Dein Scheinwerfer nur nicht richtig eingestellt.
    Wundere Dich übrigens nicht, dass die beiden Kurvenscheinwerfer nicht mit der gleichen Gradzahl einschwenken; dies ist so beabsichtigt. Genauere Erklärungen hierzu am besten im anderen Threat über das Kurvenlicht des Fabia² nachlesen (wäre umständlich, hier noch einmal alles zu posten).
    Link: Kurvenlicht fehlerhaft?
     
  5. #4 Nebukadnezar, 10.01.2010
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also mir persönlich ist auch schon aufgefallen, dass ein großer Teil des Fernlichts nach rechts oben geht, wenns nebelig ist kann man das deutlich sehen.
     
  6. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ist mir bei meinen nicht aufgefallen; in den vergangenen Tagen hatten wir hier 'ne ganze Menge Schneetreiben und Nebel in der Eifel. Da ich nachts recht häufig mit Aufblendlicht fahre, wäre mir dies zumindest bei meinen Kurvenscheinwerfern aufgefalen. Was allerdings nicht heißen soll, dass dies bei Euch nicht der Fall sein kann ... . Meine SW werden ggf. "recht oft" (bei jedem Werkstattaufenthalt wird ein Lichttest gemacht) bei uns in der Firma eingestellt.
     
  7. BenKap

    BenKap

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seevetal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,9TDI PDF 105PS Elegance
    Kilometerstand:
    35000
    ich war erst am samstag in der werkstatt. da war alles in ordnung. kann es sein das es vielleicht technisches problem ist? weil im stand leuchtet es geradeaus, dann wenn sie in der nullstellung sind. ich werd mich mal weiter schlau machen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurven-und Abbiegelicht im Fabia II

Die Seite wird geladen...

Kurven-und Abbiegelicht im Fabia II - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...