Kurven-und Abbiegelicht im Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von BenKap, 08.01.2010.

1. BenKap

BenKap

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,9TDI PDF 105PS Elegance
    Kilometerstand:
    35000
    Moinsen zusammen!!

Ich hab da mal eine Frage? Kann es sein daß das Fernlicht beim Bi-Halogen sehr weit nach rechts scheint? Man sieht zwar entfernte Schilder, aber der Hauptlichtkegel zielt meiner Meinung extrem nach rechts. Kann sogar mit Fernlicht fahren ohne das ich jemanden blende. Also unter Fernlicht versteh ich was anderes. Oder ist es nur beim Kurvenlicht so?

Gruß Ben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jens883, 08.01.2010
    jens883

jens883

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    60000
    Da stimmt irgendwas nicht mit deinen Scheinwerfern. Bei mir ist alles mittig. Man sieht schön in Kuven wie die Lichtkegel sich in die Kurve mitbewegen. Also am besten mal Beim Händler überprüfen lassen.

4. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Nein, das darf weder beim Kurvenlicht, noch bei den anderen Scheinwerfern so sein ! Vielleicht ist Dein Scheinwerfer nur nicht richtig eingestellt.
    Wundere Dich übrigens nicht, dass die beiden Kurvenscheinwerfer nicht mit der gleichen Gradzahl einschwenken; dies ist so beabsichtigt. Genauere Erklärungen hierzu am besten im anderen Threat über das Kurvenlicht des Fabia² nachlesen (wäre umständlich, hier noch einmal alles zu posten).
    Link: Kurvenlicht fehlerhaft?

5. #4 Nebukadnezar, 10.01.2010
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also mir persönlich ist auch schon aufgefallen, dass ein großer Teil des Fernlichts nach rechts oben geht, wenns nebelig ist kann man das deutlich sehen.

6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ist mir bei meinen nicht aufgefallen; in den vergangenen Tagen hatten wir hier 'ne ganze Menge Schneetreiben und Nebel in der Eifel. Da ich nachts recht häufig mit Aufblendlicht fahre, wäre mir dies zumindest bei meinen Kurvenscheinwerfern aufgefalen. Was allerdings nicht heißen soll, dass dies bei Euch nicht der Fall sein kann ... . Meine SW werden ggf. "recht oft" (bei jedem Werkstattaufenthalt wird ein Lichttest gemacht) bei uns in der Firma eingestellt.

7. BenKap

BenKap

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,9TDI PDF 105PS Elegance
    Kilometerstand:
    35000
    ich war erst am samstag in der werkstatt. da war alles in ordnung. kann es sein das es vielleicht technisches problem ist? weil im stand leuchtet es geradeaus, dann wenn sie in der nullstellung sind. ich werd mich mal weiter schlau machen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurven-und Abbiegelicht im Fabia II

Die Seite wird geladen...

Kurven-und Abbiegelicht im Fabia II - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...