Kurven-/Abbiegelicht: bringt's das?

Diskutiere Kurven-/Abbiegelicht: bringt's das? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer von euch hat das Kurven-/Abbiegelicht in seinem Roomster? Ich hätte gerne mal ein paar Eindrücke: Bringt das wirklich was? Oder ist's nur...

  1. #1 motophil, 22.02.2007
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Wer von euch hat das Kurven-/Abbiegelicht in seinem Roomster? Ich hätte gerne mal ein paar Eindrücke: Bringt das wirklich was? Oder ist's nur "ganz nett" - oder bringt's nix?

    - Philip
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 23.02.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    welches denn nun? Kurven oder Abbiegelicht?
     
  4. #3 digiman25, 23.02.2007
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich habe inzwischen sowohl Kurven- als auch Abbiegelicht testen können - und werde es beim nächsten Auto auf jeden Fall einplanen!
    Sie bringen beide ne ganze Menge Sicherheit.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  5. #4 Genscher, 23.02.2007
    Genscher

    Genscher Guest

    also wir haben kurven- und abbiegelicht.
    das kurvenlicht ginbt einen etwas besseren einblick in die kurve, bei richtigen schlängel-strecken mit häufigen kurvenwechseln macht es fast schwindelig vomn hin- und herwechseln. aber es gibt schon mehr sicherheit.
    das abbiegelicht finde ich persönlich wesentlich wertvoller.
    wenn man zum beispiel in einem wohngenbiet eine ganz steile, fast 180-grad-kurve fährt, sieht man den bereich wirklich um vieles besser ein.
    uns ist es mal passiert, dass wir bei einer scharfen kurve gegen einen stein gefahren sind, den irgendwelche drollis auf die fahrbahn gerollt haben.
    mit einenm solchen abbigelicht hätten wir dsas trumm damals bestimmt gesehen.
    kurvenlicht muss nicht unbedingt sein, abbiegelicht ist super!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurven-/Abbiegelicht: bringt's das?

Die Seite wird geladen...

Kurven-/Abbiegelicht: bringt's das? - Ähnliche Themen

  1. Abbiegelicht / Bordcomputer

    Abbiegelicht / Bordcomputer: Moin zusammen, kurze Frage, wenn das Abbiegelicht nachcodiert wird, ist es dann möglich die Funktion im Bordcomputer / Amudsen abzustellen? Oder...
  2. Abbiegelicht und Nebelscheinwerfer RS 5E BJ2016

    Abbiegelicht und Nebelscheinwerfer RS 5E BJ2016: Hallo zusammen ich bin neu hier und brauche euren erfahrenen Tipp . Ich fahre einen Skoda Oktavia lll RS Bj 2016 Diesel. Ich wollte mal fragen ob...
  3. Abbiegelicht rauscodieren

    Abbiegelicht rauscodieren: Hallo, der Titel sagt es schon. Ich habe in der Suche nichts genaues gefunden. Kann mir der freundliche das Abbiegelicht rauscodieren? Mfg und...
  4. Abbiegelicht

    Abbiegelicht: Ne lustige Frage,ich weiß nicht,hatte aber glaube schonmal gefragt,finde aber den Thread nicht mehr.....Abbiegelicht kann man ja bei unserem 1Z...
  5. Helligkeit Abbiegelicht

    Helligkeit Abbiegelicht: Hallo, bei meinem Rapid (Baujahr 2013) ist das Abbiegelicht (= NSW), bzw die im Rückwärtsgang automatisch eingeschalteten Nebelscheinwerfer...