Kurven-/Abbiegelicht: bringt's das?

Diskutiere Kurven-/Abbiegelicht: bringt's das? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer von euch hat das Kurven-/Abbiegelicht in seinem Roomster? Ich hätte gerne mal ein paar Eindrücke: Bringt das wirklich was? Oder ist's nur...

  1. #1 motophil, 22.02.2007
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Wer von euch hat das Kurven-/Abbiegelicht in seinem Roomster? Ich hätte gerne mal ein paar Eindrücke: Bringt das wirklich was? Oder ist's nur "ganz nett" - oder bringt's nix?

    - Philip
     
  2. #2 NiteCrow, 23.02.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    welches denn nun? Kurven oder Abbiegelicht?
     
  3. #3 digiman25, 23.02.2007
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich habe inzwischen sowohl Kurven- als auch Abbiegelicht testen können - und werde es beim nächsten Auto auf jeden Fall einplanen!
    Sie bringen beide ne ganze Menge Sicherheit.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  4. #4 Genscher, 23.02.2007
    Genscher

    Genscher Guest

    also wir haben kurven- und abbiegelicht.
    das kurvenlicht ginbt einen etwas besseren einblick in die kurve, bei richtigen schlängel-strecken mit häufigen kurvenwechseln macht es fast schwindelig vomn hin- und herwechseln. aber es gibt schon mehr sicherheit.
    das abbiegelicht finde ich persönlich wesentlich wertvoller.
    wenn man zum beispiel in einem wohngenbiet eine ganz steile, fast 180-grad-kurve fährt, sieht man den bereich wirklich um vieles besser ein.
    uns ist es mal passiert, dass wir bei einer scharfen kurve gegen einen stein gefahren sind, den irgendwelche drollis auf die fahrbahn gerollt haben.
    mit einenm solchen abbigelicht hätten wir dsas trumm damals bestimmt gesehen.
    kurvenlicht muss nicht unbedingt sein, abbiegelicht ist super!
     
Thema:

Kurven-/Abbiegelicht: bringt's das?

Die Seite wird geladen...

Kurven-/Abbiegelicht: bringt's das? - Ähnliche Themen

  1. Abbiegelicht immer nachträglich aktivierbar?

    Abbiegelicht immer nachträglich aktivierbar?: Hallo, wir haben vor 2 Wochen einen Octavia Combi III als Re-Import aus Polen (musste schnell gehen nach Totalschaden und dieser Wagen war sofort...
  2. Abbiegelicht und NSW sehr tief eingestellt

    Abbiegelicht und NSW sehr tief eingestellt: Ich habe den O3 FL mit LED Scheinwerfern. Wenn ich einlenke bei niedriger Geschwindigkeit schaltet sich das Abbiegelicht hinzu. Leider ist der...
  3. Abbiegelicht Lenkerwinkel und Geschwindigkeit einstellen

    Abbiegelicht Lenkerwinkel und Geschwindigkeit einstellen: Hi Community weiß wer wie oder wo man den Lenkerwinkel für das Abbiegelicht ändern kann? Ich hab zwar was gefunden aber das hatte keine...
  4. Licht- und Regensensor, sowie Abbiegelicht nachrüstbar beim Fabia3?

    Licht- und Regensensor, sowie Abbiegelicht nachrüstbar beim Fabia3?: Hallo, mein Fabia3 MonteCarlo ist ein EU-Wagen und hat leider weder Regen- noch Lichtsensor, auch keinen automatisch abblendenden Innenspiegel....
  5. Suche ERLEDIGT ! Danke Scheinwerfer links 5J1941015 A Linse H7 ohne Abbiegelicht VFL

    ERLEDIGT ! Danke Scheinwerfer links 5J1941015 A Linse H7 ohne Abbiegelicht VFL: Hallo, ich suche einen Scheinwerfer 5J1941015 A Linsenscheinwerfer ohne Abbiegelicht vom Vorfacelift, natürlich intakt ohne grobe Schäden oder...