Kurven-/Abbiegelicht: bringt's das?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von motophil, 22.02.2007.

  1. #1 motophil, 22.02.2007
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Wer von euch hat das Kurven-/Abbiegelicht in seinem Roomster? Ich hätte gerne mal ein paar Eindrücke: Bringt das wirklich was? Oder ist's nur "ganz nett" - oder bringt's nix?

    - Philip
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 23.02.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    welches denn nun? Kurven oder Abbiegelicht?
     
  4. #3 digiman25, 23.02.2007
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich habe inzwischen sowohl Kurven- als auch Abbiegelicht testen können - und werde es beim nächsten Auto auf jeden Fall einplanen!
    Sie bringen beide ne ganze Menge Sicherheit.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  5. #4 Genscher, 23.02.2007
    Genscher

    Genscher Guest

    also wir haben kurven- und abbiegelicht.
    das kurvenlicht ginbt einen etwas besseren einblick in die kurve, bei richtigen schlängel-strecken mit häufigen kurvenwechseln macht es fast schwindelig vomn hin- und herwechseln. aber es gibt schon mehr sicherheit.
    das abbiegelicht finde ich persönlich wesentlich wertvoller.
    wenn man zum beispiel in einem wohngenbiet eine ganz steile, fast 180-grad-kurve fährt, sieht man den bereich wirklich um vieles besser ein.
    uns ist es mal passiert, dass wir bei einer scharfen kurve gegen einen stein gefahren sind, den irgendwelche drollis auf die fahrbahn gerollt haben.
    mit einenm solchen abbigelicht hätten wir dsas trumm damals bestimmt gesehen.
    kurvenlicht muss nicht unbedingt sein, abbiegelicht ist super!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurven-/Abbiegelicht: bringt's das?

Die Seite wird geladen...

Kurven-/Abbiegelicht: bringt's das? - Ähnliche Themen

  1. Abbiegelicht / NSW H8 Birne wechseln

    Abbiegelicht / NSW H8 Birne wechseln: Hallo zusammen und zwar habe ich meine Abbiegelicht / Nebelscheinwerferbirnen gestern gewechselt (H8 Xenon Look) ,das problem ist das das...
  2. S3 gefährlich instabil bei schnellen Kurven mit Querrillen

    S3 gefährlich instabil bei schnellen Kurven mit Querrillen: Ich wollte mal eure Erfahrungen dazu hören. Folgendes Problem mein S3 190PS 4x4 mit DCC und 19zoll Felgen versetzt extrem bei Schnellgefahrenen...
  3. Abbiegelicht via NSW nachrüsten/verdrahten

    Abbiegelicht via NSW nachrüsten/verdrahten: Ich möchte beim Rapid das Abbiegelicht nachrüsten. NSW sind vorhanden, aber vermutlich nur über den Lichtschalter verdrahtet, da nach dem codieren...
  4. Abbiegelicht Serie bei MJ 2016

    Abbiegelicht Serie bei MJ 2016: Hallo. Hat der Rapid serienmäßig Abbiegelicht wenn man Nebelscheinwerfer hat? Habe aktuell einen BJ 2014, da war das nicht so. Wie ist das jetzt?...
  5. Unbekannte Lampe Abbiegelicht

    Unbekannte Lampe Abbiegelicht: Hallo zusammen, in meinem Superb Combi (Re-Import aus Italien) sind im Nebelscheinwerfergehäuse 3 Lampen verbaut. 1x Nebelscheinwerfer (H8 ) 1x...