kurioser Fehler

Diskutiere kurioser Fehler im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, mein neuerwerb,der Favorit hat einen kuriosen Fehler: ab und zu spinnt das kombiinstrument,d.h.ladekontrolllampe geht...

  1. #1 MichaelH, 10.09.2014
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    hallo zusammen,

    mein neuerwerb,der Favorit hat einen kuriosen Fehler:
    ab und zu spinnt das kombiinstrument,d.h.ladekontrolllampe geht an,tankanzeige und DZM fallen aus.war auch beim vorbesitzer so,batterie ladet trotzdem und motor läuft auch problemlos.durch zufall habe ich den drehschalter für die lüftung auf aus gestellt und das problem war schlagartig weg.hab zuhause mir mal den drehschalter angesehen,aber nix verdächtiges gefunden.
    hatte jemand schon mal ein ähnliches problem?
    LG
    Micha
     
  2. #2 felicianer, 11.09.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.730
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Evtl. der Regler der Lichtmaschine...?
     
  3. zefir4

    zefir4

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die von Dir geschilderten Symptome lassen mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Masse-Fehler schließen. Dies würde bedeuten dass das entsprechende Minus-Potential am Kombigerät fehlt.
     
  4. #4 MichaelH, 11.09.2014
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    ich will am wochenende mal das kombigerät ausbauen.wie gesagt,der fehler tritt nur auf,wenn ich den schalter für die lüftung betätige.ich vermute auch ein masseproblem
     
  5. #5 MichaelH, 11.09.2014
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    hatte am nachmittag kurz zeit und hab mal den rechten teil mit den schaltern abgenommen und am drehschalter für die lüftung die kabel kontrolliert.danach trat der fehler nicht mehr auf.mal sehen,ob das schon die lösung war

    LG
     
  6. #6 MichaelH, 26.09.2014
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    es war tatsächlich dieses eine kabel am sicherungskasten,die mutter war etwas lose.seit einer woche keinen fehler mehr gehabt.Dank an die community hier :thumbsup:
     
Thema:

kurioser Fehler

Die Seite wird geladen...

kurioser Fehler - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Modellübergreifend Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER

    Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER: Hallo, ich habe das neue update runtergeladen auf pc danach habe ich es auf die speicherkarte von skoda hingefügt wo ich es im auto öffnete...
  3. AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,

    AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,: Hallo Community, Superb 3T aus Ende 2010 mit 2.0 TDI 140 ps, MKB - CFFB Nach ca 120 km Autobahnfahrt mit Tempomat auf 128 km/h leuchtete...
  4. Fehler Codes OBDEleven

    Fehler Codes OBDEleven: Hallo, an meinem O2 werden heute 2 Fehler angezeigt. B109171 statisch PRIO 2 Fehlerhäfigkeit 14 Verlernzähler 186 B108B71...
  5. Fehler P2015 und P0171 bei RS TSI von 2010

    Fehler P2015 und P0171 bei RS TSI von 2010: Hallo, bei meinem Dumbo leuchtet seit ner Woche die Motorkontrolleuchte dauerhaft. Vor 6 Monaten war sie mal kurz an und ging nach 1 Tag wieder...