kurioser Fehler

Diskutiere kurioser Fehler im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, mein neuerwerb,der Favorit hat einen kuriosen Fehler: ab und zu spinnt das kombiinstrument,d.h.ladekontrolllampe geht...

  1. #1 MichaelH, 10.09.2014
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    hallo zusammen,

    mein neuerwerb,der Favorit hat einen kuriosen Fehler:
    ab und zu spinnt das kombiinstrument,d.h.ladekontrolllampe geht an,tankanzeige und DZM fallen aus.war auch beim vorbesitzer so,batterie ladet trotzdem und motor läuft auch problemlos.durch zufall habe ich den drehschalter für die lüftung auf aus gestellt und das problem war schlagartig weg.hab zuhause mir mal den drehschalter angesehen,aber nix verdächtiges gefunden.
    hatte jemand schon mal ein ähnliches problem?
    LG
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 11.09.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.348
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
    Evtl. der Regler der Lichtmaschine...?
     
  4. zefir4

    zefir4

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die von Dir geschilderten Symptome lassen mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Masse-Fehler schließen. Dies würde bedeuten dass das entsprechende Minus-Potential am Kombigerät fehlt.
     
  5. #4 MichaelH, 11.09.2014
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    ich will am wochenende mal das kombigerät ausbauen.wie gesagt,der fehler tritt nur auf,wenn ich den schalter für die lüftung betätige.ich vermute auch ein masseproblem
     
  6. #5 MichaelH, 11.09.2014
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    hatte am nachmittag kurz zeit und hab mal den rechten teil mit den schaltern abgenommen und am drehschalter für die lüftung die kabel kontrolliert.danach trat der fehler nicht mehr auf.mal sehen,ob das schon die lösung war

    LG
     
  7. #6 MichaelH, 26.09.2014
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    es war tatsächlich dieses eine kabel am sicherungskasten,die mutter war etwas lose.seit einer woche keinen fehler mehr gehabt.Dank an die community hier :thumbsup:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kurioser Fehler

Die Seite wird geladen...

kurioser Fehler - Ähnliche Themen

  1. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

    [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...
  2. Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern

    Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern: Guten Abend, Ich melde mich nach 1,5 Jahren mal wieder. Nach einigen Guten Tips zu meinen letzten Fehlern wurde die Batterie gewechselt und die...
  3. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  4. LED Rückfahrlicht fehler

    LED Rückfahrlicht fehler: Hallo, habe mir LED Birnen als Rückfahrlicht rein gemacht nun habe ich die Fehlermeldung jedesmal aktiv, weiß einer wie ich die Ausschalten kann...
  5. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...