kurioser Fehler

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von MichaelH, 10.09.2014.

  1. #1 MichaelH, 10.09.2014
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    hallo zusammen,

    mein neuerwerb,der Favorit hat einen kuriosen Fehler:
    ab und zu spinnt das kombiinstrument,d.h.ladekontrolllampe geht an,tankanzeige und DZM fallen aus.war auch beim vorbesitzer so,batterie ladet trotzdem und motor läuft auch problemlos.durch zufall habe ich den drehschalter für die lüftung auf aus gestellt und das problem war schlagartig weg.hab zuhause mir mal den drehschalter angesehen,aber nix verdächtiges gefunden.
    hatte jemand schon mal ein ähnliches problem?
    LG
    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 11.09.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Evtl. der Regler der Lichtmaschine...?
     
  4. zefir4

    zefir4

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die von Dir geschilderten Symptome lassen mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Masse-Fehler schließen. Dies würde bedeuten dass das entsprechende Minus-Potential am Kombigerät fehlt.
     
  5. #4 MichaelH, 11.09.2014
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    ich will am wochenende mal das kombigerät ausbauen.wie gesagt,der fehler tritt nur auf,wenn ich den schalter für die lüftung betätige.ich vermute auch ein masseproblem
     
  6. #5 MichaelH, 11.09.2014
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    hatte am nachmittag kurz zeit und hab mal den rechten teil mit den schaltern abgenommen und am drehschalter für die lüftung die kabel kontrolliert.danach trat der fehler nicht mehr auf.mal sehen,ob das schon die lösung war

    LG
     
  7. #6 MichaelH, 26.09.2014
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    es war tatsächlich dieses eine kabel am sicherungskasten,die mutter war etwas lose.seit einer woche keinen fehler mehr gehabt.Dank an die community hier :thumbsup:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kurioser Fehler

Die Seite wird geladen...

kurioser Fehler - Ähnliche Themen

  1. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...