kurioser Fehler

Diskutiere kurioser Fehler im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, mein neuerwerb,der Favorit hat einen kuriosen Fehler: ab und zu spinnt das kombiinstrument,d.h.ladekontrolllampe geht...

  1. #1 MichaelH, 10.09.2014
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    hallo zusammen,

    mein neuerwerb,der Favorit hat einen kuriosen Fehler:
    ab und zu spinnt das kombiinstrument,d.h.ladekontrolllampe geht an,tankanzeige und DZM fallen aus.war auch beim vorbesitzer so,batterie ladet trotzdem und motor läuft auch problemlos.durch zufall habe ich den drehschalter für die lüftung auf aus gestellt und das problem war schlagartig weg.hab zuhause mir mal den drehschalter angesehen,aber nix verdächtiges gefunden.
    hatte jemand schon mal ein ähnliches problem?
    LG
    Micha
     
  2. #2 felicianer, 11.09.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.038
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Evtl. der Regler der Lichtmaschine...?
     
  3. zefir4

    zefir4

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die von Dir geschilderten Symptome lassen mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Masse-Fehler schließen. Dies würde bedeuten dass das entsprechende Minus-Potential am Kombigerät fehlt.
     
  4. #4 MichaelH, 11.09.2014
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    ich will am wochenende mal das kombigerät ausbauen.wie gesagt,der fehler tritt nur auf,wenn ich den schalter für die lüftung betätige.ich vermute auch ein masseproblem
     
  5. #5 MichaelH, 11.09.2014
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    hatte am nachmittag kurz zeit und hab mal den rechten teil mit den schaltern abgenommen und am drehschalter für die lüftung die kabel kontrolliert.danach trat der fehler nicht mehr auf.mal sehen,ob das schon die lösung war

    LG
     
  6. #6 MichaelH, 26.09.2014
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    es war tatsächlich dieses eine kabel am sicherungskasten,die mutter war etwas lose.seit einer woche keinen fehler mehr gehabt.Dank an die community hier :thumbsup:
     
Thema:

kurioser Fehler

Die Seite wird geladen...

kurioser Fehler - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fehler Skoda Connect App

    Fehler Skoda Connect App: Hallo, bis vor ca. 2-3 Wochen wurde in der Skoda Connect App das Bild meines Fahrzeuges dargestellt (roter Scout). Dies ist jetzt nicht mehr der...
  2. Fehler bei Serviceanzeige?

    Fehler bei Serviceanzeige?: Moin zusammen! Mein Fabia Combi, EZ 03/2017, zeigt mir folgenden Intervall an: [IMG] Habe jetzt mal bei einem Händler gefragt, ob das so richtig...
  3. Fehler Parkpilot Hinten RS245

    Fehler Parkpilot Hinten RS245: [ATTACH] Moin, habe letztens vor ca. 4 Wochen die Meldung Fehler Parkpilot Hinten gehabt. Dieser ging aber nach ein paar Stunden stillstand wieder...
  4. VCDS - .ROD-Dateien fehlen S3V MJ 2018

    VCDS - .ROD-Dateien fehlen S3V MJ 2018: Hallo zusammen, wollte einige Funktionen im Superb 3V, MJ 2018, mit VCDS codieren. Trotz aktueller Version 17.8.0 fehlen bei diversen...
  5. Fehler Reifendruckkontrollsystem

    Fehler Reifendruckkontrollsystem: Hallo, ich habe mich nach langem Mitlesen nun in Eurem Forum angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe bei folgendem Problem: Bereits zu Beginn des...