Kuriose Einstellung der Außenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Kusi, 17.07.2006.

  1. Kusi

    Kusi

    Dabei seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl / NRW
    Fahrzeug:
    O2 Combi BJ 05, 1,9 L TDI OHNE DPF
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo,

    habe ein seltsames Phänomen mit meinem Octavia 2.

    Wenn ich den linken Außenspiegel einstellen möchte, dann verstellt sich der rechte Außenspiegel automatisch mit. Wenn die linke Einstellung passt, dann muss ich den rechten Spiegel wieder zurückstellen und dann klappt es auch mit der Rücksicht und dem Zurückfahren.

    Kennt jemand von Euch dieses Phänomen???

    Besten Dank und viele Grüße

    Kusi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rs7673

    rs7673

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen & Brno
    :wall: :rtfm: :motzen: :hammer:
     
  4. rs7673

    rs7673

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen & Brno
    Schon mal auf die Idee gekommen im Handbuch zu blättern...?!
    ICh würde fast sagen, du hast es noch nicht einmal aufgeschlagen...

    Nebenbei, du hast 16 km drauf?
    Also MJ 2007?
    AUX-Buchse in der Mittelarmlehne?
    Dann kannst du dieses "Phänomen" auch irgendwo im Display unter Einstellungen an- und ausschalten.

    Les mal zuerst das Handbuch, da steht mehr drin als man glaubt!!

    Grüße

    P.S. War nicht bös gemeint, finde nur die Smilies so geil!! ;-)
     
  5. #4 Maverick, 17.07.2006
    Maverick

    Maverick Guest

    Hi,
    das gibts im Fabia auch, musst erst den linken Spiegel einstellen, und dann den rechten Spiegel nachstellen falls es nicht passen sollte.
    Aber wenn rs7673 recht hat, kann man das ja auch abschalten.


    Wenn du Kasi schon so die Smilies an den Kopf wirfst, mach ich das bei Dir auch!

    "Lies" heißt das! :polizei: :pfeifen: :kuesschen:
     
  6. #5 Geoldoc, 17.07.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Nochmal kurz, warum man das so ab Werk vorgesehen ist:

    Der große Vorteil, dass sich linker und rechter Spiegel syncron bewegen ist, dass man, wenn man die Spiegel verstellt, weil zB ein anderer Fahrer da ist oder man beim Parken oder Autobahnfahren mal weiter oder näher schauen will, man immer nur einen Spiegel einstellen muss, der Rechte kommt automatisch mit. Ich hab sie einmal getrennt verstellt, als ich das Auto neu hatte, seitdem schon oft zum Parken (der Fabia hat keine "Bordsteinautomatik") runter und wieder hoch oder auch für meine Frau verstellt, aber dann immer nur einen. Für mich ist das ein kleiner aber merklicher Komfortgewinn :D
     
  7. rs7673

    rs7673

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen & Brno
    @ Maverick :freuhuepf:

    Einstellbar ist es bei MJ 2007 im Komfortmenü. Ob auch früher weiß ich nicht, da dort ja einige Funktionen dazugekommen sind.

    Grüße
     
  8. #7 Maverick, 17.07.2006
    Maverick

    Maverick Guest


    Gut, hatte schon Befürchtungen meine Antwort wird falsch ankommen. :hoch:
    Gibts ja des Öfteren.
     
  9. Kusi

    Kusi

    Dabei seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl / NRW
    Fahrzeug:
    O2 Combi BJ 05, 1,9 L TDI OHNE DPF
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo zusammen,

    besten Dank für Eure Antworten bis dato. :beifall:

    Es ist ein O2 aus dem Modelljahr 2005.

    Glaubt mir, ich habe das Handbuch intensiver gelesen als viele viele andere.

    Aber mir ist immer noch schleierhaft, wofür man so eine Einstellung überhaupt braucht geschweige denn ohne Besuch beim Skoda Dealer eliminieren kann... :verwirrt:

    Viele Grüße

    Kusi
     
  10. #9 kallest1100, 18.07.2006
    kallest1100

    kallest1100

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn Calvinstrasse 48527
    Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Das ist schon seit 1998 auch im Octi I mit elektrischen Aussenspiegeln so.
     
  11. #10 PimpMyHeart, 18.07.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Ist mir bei meinem Octi noch nie aufgefallen. :hmmm:
     
  12. #11 kallest1100, 18.07.2006
    kallest1100

    kallest1100

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn Calvinstrasse 48527
    Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Also, meiner macht das so von Anfang an, und auch ander, 1999, 2001er aus dem Bekantenkreis ebenso.

    Aber vielleicht hat man es bei Dir vergessen? :pirat:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 PimpMyHeart, 18.07.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Wundern würde mich das nun auch nicht mehr!
    Aber wann verstellt man schon die Außenspiegel?! :schlumpf:
     
  15. #13 kallest1100, 18.07.2006
    kallest1100

    kallest1100

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn Calvinstrasse 48527
    Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Naja, wir machen das schon öfter mal, meine Frau ist 168 cm, ich 203 cm gross, da fällt die Arbeit schon mal an. :hihi:
     
Thema: Kuriose Einstellung der Außenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückspiegel skoda superb einstellen

    ,
  2. skoda fabia außenspiegel einstel

    ,
  3. skoda fabia rueckspiegel einstellen

    ,
  4. octavia kombi spiegel einstellung spint,
  5. einstellung rechter Spiegel skoda superb,
  6. skoda fabia combi bj 2001 außenspiegel elektrisch links einstellen geht nicht
Die Seite wird geladen...

Kuriose Einstellung der Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  2. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  3. Rechter Aussenspiegel TOT

    Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  4. Lüfter 'vergisst' Einstellung

    Lüfter 'vergisst' Einstellung: Hallo Zusammen, seit kurzem kann sich mein O3 (BJ 3/2015) die Lüftereinstellung nach dem Ausschalten der Zündung wohl nicht mehr merken. Egal...
  5. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

    Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...