Kurbelwellensensor?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Nonga, 09.05.2013.

  1. Nonga

    Nonga

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir hier mal jemand sagen wo beim bxw Motor der Kurbellwellensensor sitzt!? Foto wäre Super. Glaubte ja ihn gefunden zu haben aber die ersatzstecker von zb. Kfz teile 24 sehen anders aus.
    Danke Tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
  4. #3 dathobi, 09.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
  5. Nonga

    Nonga

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok den habe ich schon gewechselt und das Problem ist immer noch da. Habe einen Austauschmotor drin und seitdem ist es so das wenn der Motor warm ist habe ich so ganz kurze Leistungsabfällenund wenn ich Gas gebe wird es immer schlimmer. Fehler zeigt er keine an habe schon ausgelesen???? Ich werde noch verrückt
     
  6. #5 dathobi, 09.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
  7. Nonga

    Nonga

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also habe jetzt wirklich alles durchgeschaut und habe keinen Kurbellwellensensor gefunden!? Hinten am Motor zum Getriebe sitzt ein blindsensor ohne Funktion? Das Problem bleibt also weiter bestehen. Hat noch jemand eine Idee? Kühlmittelsensor ist auch schon getauscht. Der Tipp mit dem polo Forum ist ganz Netz aber es ist wahrscheinlich ein anderer Motor. HILFE
     
  8. #7 dathobi, 09.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Kann sein, aber die Position wird in etwa die gleiche sein...
     
  9. Nonga

    Nonga

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Motoren sind die gleichen und du beschreibst halt den Nockenwellensensor. Der macht keine Probleme bei mir es muss etwas anderes sein! Dachte halt an Kurbellwellensensor da ich einen Austauschmotor drin habe und dachte das evt. Beim einsetzen (ruckeln) der ein Schlag bekommen hat. Aber der ist weiterhin nicht zu finden.?
     
  10. #9 dathobi, 09.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ich hatte bereits den Hinweis gegeben das ich fälschlicher Weise den Nockenwellensensor meinte, der ist natürlich oben am Ventildeckel.
    De Kurbelwellensensor befindet sich auf der linken Seite in Richtung Kurbelwelle.
     
  11. #10 dathobi, 09.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ich habe doch schon geschrieben das ich fälschlicher Weise den Nockenwellensensor meinte. Du suchst aber den Kurbelwellensensor und der befindet sich im Bereich der Kurbelwelle auf der linken Seite vom Motor.
     
  12. Nonga

    Nonga

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aber es kann doch nicht sein das dein Motor den Sensor hat und meiner nicht? Habe von Oben geschaut sowie von unten die gesamte Linke Seite abgesucht und habe keinen einzigen weiteren Sensor gefunden. Bxw ist wohl nicht gleich bxw.
     
  13. Nonga

    Nonga

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Phänomen geht weiter! Habe mal geforscht in den tiefen des Netzes und siehe da es muss ihn doch geben den Kurbellwellensensor für den 1,4 16v. Weil warum sonst kann man ihn überall bestellen? Nur genauso verrückt ist das niemand sagen kann wo er ist. Ein Kumpel von mir hat bei VW gelernt und selbst der weiß nicht weiter obwohl der Motor sowie ja die Technik von VW kommt. Verrückte Welt die Autowelt
     
  14. #13 Fabiana, 10.05.2013
    Fabiana

    Fabiana

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,4
    Kilometerstand:
    2700
    Longlife-Versionen haben mehr Sensoren als nicht Longlife?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dathobi, 10.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Jau hamse...Ölsensor in der Ölwanne, Haubenschlossschalter...
     
  17. #15 dathobi, 10.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Doch, BXW ist BXW...der Sensor sitzt asuf der Rückseite vom Motor am Übergang zum Getriebe, siehe Bild...
    Mal ehrlich, dein Kumpel weiß nicht wo der Sensor beim "standart VW Motor" verbaut ist? ?(

    Hier mal was zum gucken, habe ich in den Tiefen des Web´s gefunden...

     
Thema: Kurbelwellensensor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurbelwellensensor polo 9n wechseln

    ,
  2. wo sitzt der kurbelwellensensor beim polo 9n bj.2003

    ,
  3. polo 9n wo ist der kurbelwellen positionssensor

    ,
  4. kurbelwellensensor beim skoda felicia defekt,
  5. kurbelwellensensor polo 9n 1.4 16v,
  6. polo 9n kurbelwellensensor wechseln,
  7. seat bxw nockenwellensensor wechseln ,
  8. kurbelwinkelsensor bby 9n,
  9. kurbelwellensensor polo 9n bj.2003,
  10. roomster nockenwellensensor,
  11. kurbelwellensensor wo sitzt er,
  12. kurbelwellensensor polo 9n,
  13. skoda kurbelwellensensor funktion,
  14. kurbelwellensensor skoda octavia,
  15. Kurbelwellensensor OCTAVIA,
  16. skoda fabia kurbelwellensensor wo
Die Seite wird geladen...

Kurbelwellensensor? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia ruckelt!!! Motorschaden????

    Skoda Octavia ruckelt!!! Motorschaden????: Hallo liebe Skodagemeinde! Mein Name ist Tobias und ich bin zufriedener Fahrer eines Skoda Octavia 2,0 Tdi, BJ 2007 Das Auto hat mich bis heute...
  2. kurbelwellensensor stecker-pinbelegung motorsteuergerät

    kurbelwellensensor stecker-pinbelegung motorsteuergerät: Hallo community! Bräuchte mal dringend eure Hilfe... Beim tauschen des kurbelwellensensor hab ich leider die kabeln aus dem Stecker gerissen und...
  3. 1.9TDI BLS Kurbelwellensensor tauschen

    1.9TDI BLS Kurbelwellensensor tauschen: Hallo, mein 1.9TDI BLS Motor ist mir während der fahrt ausgegangen und braucht nun ca 10 Sekunden zum starten. Fehlerspeicher hat mir den Fehler...
  4. Einbauposition Kurbelwellensensor BBY Motor

    Einbauposition Kurbelwellensensor BBY Motor: Hallo, weiß jemand wo der Kurbelwellensensor beim Fabia mit BBY Motor Bj 2003 verbaut ist. Rückseitig am Getriebe, wo ich ihn vermute, ist nur...
  5. Kurbelwellensensor defekt!

    Kurbelwellensensor defekt!: Hallo Freunde , mein Fabia 1.4 Baujahr 2001 ,hat seit geraumer Zeit "Aussetzer" zb,.bei 150 Kmh auf der Autobahn aber auch im Stadtverkehr . Durch...