Kurbelwellensensor im BKY 1,4l 16V, ölverschmiert?

Diskutiere Kurbelwellensensor im BKY 1,4l 16V, ölverschmiert? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mich etwas aufschlauen. Im Januar zickte der Skoda Fabia I Combi 1,4 l 16V BKY herum und nach Auslesen des...

1. sl12

sl12

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mich etwas aufschlauen.

Im Januar zickte der Skoda Fabia I Combi 1,4 l 16V BKY herum und nach Auslesen des Fehlerspeichers erneuerte ich den Kurbelwellensensor. Fehler weg. Fabia lief besser als je zuvor.
    Nun ist der gleiche Fehler wieder da und ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass der Sensor wieder kaputt ist.
    Vielleicht war der alte auch gar nicht defekt. Beim Ausbauen war mir aufgefallen, dass der Sensor stark durch Öl verschmutzt war. Evtl. war dies der Grund für die Probleme. Nach Einbau des neuen sauberen Sensors hat es eine Zeit funktioniert und nun ist er wieder verschmutzt. Ist aber nur eine Vermutung, da ich die genaue Einbausituation des Sensors nicht beurteilen kann.
    Konkrete Frage: ist eine deutliche Ölverschmutzung des Sensors aufgrund der Einbausituation normal oder sollte er sauber und trocken sein?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    VG

Thema:

Kurbelwellensensor im BKY 1,4l 16V, ölverschmiert?

Die Seite wird geladen...

Kurbelwellensensor im BKY 1,4l 16V, ölverschmiert? - Ähnliche Themen

1. Anlasser? Kurbelwellensensor?

Anlasser? Kurbelwellensensor?: Moin! Fabia 1 Combi 6Y, 1,4 16v 55Kw AUA. habe neulich ne neue Kupplung ei gebaut inkl. Motorausgangsdichtung(Kw Sensor dafür ausgebaut). Alles...
  2. 1.4 16V BXW Motordrehzahl schwankt im Leerlauf , tlw. Gasannahme Beschleunigung schlecht

1.4 16V BXW Motordrehzahl schwankt im Leerlauf , tlw. Gasannahme Beschleunigung schlecht: Hallo zusammen, folgendes Problem, Motordrehzahl schwankt im Leerlauf , mit gefühlten Aussetzern, nimmt beim Fahren auch tlw. unwillig Gas an bzw....
  3. Restwert/Zuverlässigkeit des 1.4 16V und Fabi 6Y + Frage zu den Originalteilen

Restwert/Zuverlässigkeit des 1.4 16V und Fabi 6Y + Frage zu den Originalteilen: Hallo liebe Community, die letzte Inspektion war für meinen Fabi weniger erfreulich: die Vorderbremse muss komplett erneuert werden, Zahnriemen...
  4. Fabia 2 vFL, 1,4 16V BXW springt nicht an

Fabia 2 vFL, 1,4 16V BXW springt nicht an: Servus Leute, es geht um einen Fabia BJ 05/2009, 1,4 16V BXW. Fahrzeug meckerte vor dem Abstellen vor 3 Wochen was wegen "Generator, Werkstatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden