Kurbelwellengehäuse Entlüftungsgehäuse Reinigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hellacopter, 06.02.2011.

1. #1 Hellacopter, 06.02.2011
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo zusammen,
    hab schon Sufu und Google ausgequetscht...
    Bei mir am Auto (bj 2000 AUA also 75PS) kommt gelber Ölschlamm aus dem Schlauch der von Kurbelwellengehäuse kommt herraus un läuft so langsam in den Luffi.
    Das sich Ölschlamm in der kalten Jahreszeit bildet ist mir klar (sowohl am Einfülldeckel als auch im Entlüftungsschlauch). Diskussionen über Zylinderkopf, Drosselklappe etc sind nicht nötig.

Jetzt hatt ich irgentwann irgentwo mal gelesen das am Motor ein Aufangbehälter angeflanscht ist der den Ölschlamm auffängt (vermute das dieser voll ist und deshalb der Schlamm jetzt solangam den Schlauch zusetzt). Gefunden hab ich diesen auch schon nur ist es ziemlich blöd da dran zu kommen. Sitzen tut er ca 40cm über der Ölablassschraube. Auch Öl läuft ein wenig aus dem Gehäuse aus...
    Frage:
    Wie bekomm ich den Aufängbehälter von der Kurbelwellengehäuseentlüftung am besten ausgebaut??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.02.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das ist der Ölabscheider und kostet 74€ + ein neuer Schlauch 13,70€.
    Dran kommste entweder von unten oder von oben. Ich habe es schon von oben geschaft. Den kannste aber nicht reinigen nur erneuern.

4. #3 Hellacopter, 06.02.2011
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Dathobi du bist der beste :D :D
    Danke, hat mir schon sehr geholfen.
    Ist das Ding irgentwie eingehakt oder verschraubt? Wenn ja wie viele Ungefähr? Werden ja dann sicherlich Trox Schrauben sein, wie sonst überall ;)
    Ist bei dir der Schlauch auch so komisch weich geworden?

5. #4 dathobi, 06.02.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Danke.
    Richtig-schön geschmeidig und undicht. Und da habe ich auch den Ölabscheider getauscht.
    Es handelt sich dabei um drei 6mm Imbusschrauben.

6. #5 Lexington, 06.02.2011
    Lexington

Lexington

ich hatte es bei meinem von unten gemacht.
    geht eigentlich recht einfach und ist dauert ca. 1,5h (mit Bierpause^^)

Thema: Kurbelwellengehäuse Entlüftungsgehäuse Reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia oelabscheider reinigen

Die Seite wird geladen...

Kurbelwellengehäuse Entlüftungsgehäuse Reinigen - Ähnliche Themen

1. Lambdasonde tauschen/reinigen.

Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  2. AGR Reinigen

AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  3. Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne

Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne: Hallo, ich hätte eine Frage zum Getränkehalter im Superb III. Der Boden der aus Gummi ausgeformt ist, lässt sich bei mir nicht herausnehmen. Wie...
  4. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....
  5. Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?

Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?: So es gibt Neuigkeiten, nachdem das Rasseln / Klackern nicht vom ZMS (alter Thrad) kam War ich heute beim :Dwegen dem Klackern - bei offener...