Kurbelwellendichtring wechseln

Diskutiere Kurbelwellendichtring wechseln im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich hoffe das Thema ist nicht schon irgendwo zu finden.(wenn doch bin ich zu doof) Bei meinem 1z bj 2005 1.6 Fsi ist der simmering der...

1. #1 octavia2003, 04.06.2017
    octavia2003

octavia2003

Fahrzeug:
    Octavia 1u 1,8T
    Kilometerstand:
    284000
    Hallo ich hoffe das Thema ist nicht schon irgendwo zu finden.(wenn doch bin ich zu doof)
    Bei meinem 1z bj 2005 1.6 Fsi ist der simmering der kurbelwelle undicht (stirnseitig), kann ich den einfach wechseln, oder muss ich was bestimmtes beachten?
    Danke für eure Antworten

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

2. BerndV

BerndV

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
    Werkstatt/Händler:
    ...
    Kilometerstand:
    150000+
    Nun ja Zahnriemen muss runter, das Zahnriemenrad auf der Kurbelwelle muss ab und dazu benötigst Du schon mal ein Spezialwerkzeug. Die Schraube vom Zahnriemenrad ist eine Dehnschraube, muss also ersetzt werden. Das ganze ist ohne Bühne sehr schwierig zu machen, da man schon einige Krauftaufwendungen benötigt um die Schraube zu lösen.
    Wenn der Zahnriemen wieder drauf soll, ist die Laufrichtung zu markieren, wenn Du den falsch einbaust wirst Du nicht mehr viel freude haben.

3. #3 skodabauer, 04.06.2017
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn es ein 1,6er FSI ist hat der eine Steuerkette. Ist aber trotzdem nicht soooo einfach. Motor auf OT drehen und Riemenscheibe lösen. Alten Simmering raus und neuen mit dem passenden Werkzeug eintreiben. Riemenscheibe mit neuer Schraube und richtigem Drehmoment + Drehwinkel anziehen und vor dem Start noch mal die Steuerzeiten prüfen.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

octavia2003 gefällt das.
Thema: Kurbelwellendichtring wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurbelwellendichtring wechseln skoda 1 6 diesel

,
  2. kurbelwellensimmering skoda octavia

,
  3. 1.9 tdi wellendichtring tauschen

,
  4. kurbelwellendichtring ausbauen,
  5. Skoda BMN kurbelwellendichtring Wechsel
Die Seite wird geladen...

Kurbelwellendichtring wechseln - Ähnliche Themen

1. Octavia 2006 Stream wechseln zu Amundsen?

Octavia 2006 Stream wechseln zu Amundsen?: Hi. Habe einen 2006er Octavia und somit pre-facelift. Würde gerne das Radio gegen etwas besseres tauschen und bin auf das Amundsen+ RNS 315...
  2. Superb Columbus wechseln?

Superb Columbus wechseln?: Hallo, Ich habe eine Superb von 04/2017 mit dem alten Columbus gerät. Bei Ebay kann man sich ja das neuere Kaufen. Kann man das einfach so...
  3. Auf Multifunktionlenkrad Wechseln

Auf Multifunktionlenkrad Wechseln: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Ich habe das normale Gummilenkrad gegen ein MFL Lederlenkrad getauscht. Zusätzlich auch das gelbe Airbagkabel mit dem...
  4. Thule Schloss wechseln

Thule Schloss wechseln: Hi @ all, hat jemand von Euch schon einmal die Schlösser an Produkten von Thule gewechselt? Ich lese überall, dass ich einen Wechselschlüssel...
  5. Nur einen Heckklappen-Antrieb wechseln ?

Nur einen Heckklappen-Antrieb wechseln ?: Hallo zusammen, Beim Fehlerspeicher auslesen zeigte dieser einen Fehler bei dem rechten Heckantrieb/Dämpfer. Noch habe ich eine Garantie dafür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden