Kurbelwelle S110

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von baerlibrumm, 03.05.2010.

1. #1 baerlibrumm, 03.05.2010
    baerlibrumm

baerlibrumm

Hallo,

gab es für das 110 Coupe mal ne 5-fach gelagerte Kurbelwelle - und wenn ja bekommt man so eine noch und was darf man dafür "berappen".

Danke und Grüße
    BB

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Direkt für den 110er nicht. Einige Prototypen waren fünfach gelagert, sowas kam dann auch mal im S130LR Gr. B zum Einsatz. Aber nichts davon ging in Serie. Preislich kann man dazu kaum etwas sagen, du brauchst ja auch einen anderen Motorblock und in der Regel sind die Pleuel auch schmaler. Ein kompletter Motor 1.3 ist mir mal für 15.000,- DM angeboten worden, und das halte ich schon für sehr preiswert.

4. #3 baerlibrumm, 03.05.2010
    baerlibrumm

baerlibrumm

Hi Skomo,

hätte Dich auch direkt anschreiben können... :)
    Ist nicht für mich - sondern für einen "Bekannten" der in seinem S110R ne fünffach gelagerte Kurbelwelle haben will...
    Und soweit ich weiß, kennt der sich mit Motoren eigentlich sehr gut aus. Hat mal nen Spitfire MK IV für mich gemacht...

Sag mal ist "unser" Spezi in RG noch aktiv?
    Hab da ein paar Probleme...
    vielleicht besser per PN.

Siehst Du eine Chance bei der Kurbelwelle? Ivan?
    Merci vielmals...

Frank

5. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Wenn ich mich mal so einmischen darf ;): Wie wäre es als Alternative zur 5-fachen mit dem Motorblock vom 1,4 MPI ausm Fabia? Da habe ich schon einige Heckumbauten mit 136er Vergaser gesehen, was wohl nicht ganz so teuer werden dürfte. Für den Fabia ist der Block und insbesondere die Kurbelwellenlagerung verstärkt worden. Zusätzlich hat die Kurbelwelle Ausgleichsgewichte bekommen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurbelwelle S110

Die Seite wird geladen...

Kurbelwelle S110 - Ähnliche Themen

1. Luftfilter S105 S110 S120 S130

Luftfilter S105 S110 S120 S130: Bevor ich anfange mir die Autos zu den falsch gekauften Ersatzteilen zu besorgen, biete ich es lieber hier an. Hab ihn mal eben schnell...
  2. Suche Kurbelwelle 105/120

Suche Kurbelwelle 105/120: Ich suche eine unbenutzte Kurbelwelle für den 105/120.
  3. Kurbelwelle 105/120

Kurbelwelle 105/120: Ist die Kurbelwelle vom 105er identisch mit dem 120er? Ich brauche eine 120er Kurbelwelle, fand die Austauschbarkeit wegen des gleichen Hubs nicht...
  4. Zu viel Spiel am Pleuel Kurbelwelle (mit Video)

Zu viel Spiel am Pleuel Kurbelwelle (mit Video): Habe gestern die Ölwanne abgemacht und folgendes und festgestellt, dass die Axialverschiebung der Pleuel an der Kurbelwelle 2-3 mm beträgt. Ist...
  5. Was meint ihr? Vorglühanlage leuchtet beim RS TDI. Diagnose: Kurbelwelle stimmt mit Nockenwelle nich

Was meint ihr? Vorglühanlage leuchtet beim RS TDI. Diagnose: Kurbelwelle stimmt mit Nockenwelle nich: Hallo zusammen. Ich wollte mal eure Meinung wissen, oder vielleicht hat ja jemand schon das selbe Problem gehabt. Bin seit März diesen jahres...