Kurbelgehäuseentlüftung optimieren?

Diskutiere Kurbelgehäuseentlüftung optimieren? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, es scheint so, als hätte mein CDAA 1.8T auch mit Verkokungen zu kämpfen. Werde demnächst mal eine BEDI-Reinigung in Eigenregie versuchen...

Johnny82

Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
29
Zustimmungen
1
Hallo,

es scheint so, als hätte mein CDAA 1.8T auch mit Verkokungen zu kämpfen.
Werde demnächst mal eine BEDI-Reinigung in Eigenregie versuchen.

Bei der Recherche bin ich auf folgenden Post gestoßen:

"Gegen diese Verkokung hilft:

Kein LL-Öl fahren und alle 15.000 wechseln
Bei Ölverbrauch Kolben und Pleuel wechseln
KGE umbauen auf offene Variante
BEDI machen ( oder machen lassen )"

Was ist mit dem Umbau auf die offene Variante der Kurbelgehäuseentlüftung gemeint?
Mit einem zusätzlichen Ölabscheidebehälter?
Gibt es eine Anleitung oder einen Post dazu?
Hab über die Suche leider nichts gefunden bzw sehr viel zur KGE, aber wohl nix passendes.

Danke!
 
Thema:

Kurbelgehäuseentlüftung optimieren?

Oben