Kurbelgehäuse Entlüftung oder was ist das für ein Schlauch!

Diskutiere Kurbelgehäuse Entlüftung oder was ist das für ein Schlauch! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin liebe Skoda Gemeinde, bevor ich meine Frage stelle, will ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Michael, 52 Jahre alt und bin neu hier im...

Seemann1968

Dabei seit
26.01.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Skoda Octavia 1,4 TSI, 1Z5, Bj. 2009
Kilometerstand
120000
Moin liebe Skoda Gemeinde,

bevor ich meine Frage stelle, will ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Michael, 52 Jahre alt und bin neu hier im Forum.

Mein Octi ist ein 1.4 TSI, 122 PS und Bj. 2009.
Motor: CAXA.
KM. 120 000 KM

Bislang lief alles Problemlos.

Der Ladedrucksensor wurde zwar regelmäßig getauscht aber ansonsten ist alles in Ordnung.

Was im Rahmen liegt schraube ich selber aber wie Ihr ja seht gehöre ich ja eher zur Golf 1-4 Kategorie.

Nun war ich dabei die Zündkerzen zu wechseln, das Plastik der Flachstecker für die Zündspulen bricht so langsam weg. Aber mit ein bißchen Fummeln geht das schon.

Aber nun habe ich festgestellt, dass ein Schlauch (geriffeltes Metall) gebrochen ist. Ich habe leider nicht so wirklich keine Ahnung was das für ein Schlauchverbindung ist.

Der Schlauch zweigt von einer Hauptleitung ab, die vorne parallel zum Motor läuft und quert dann den Motor in Richtung Führerhaus. Liegt auch unter der Motorabdeckung.

Ich versuch mal ein Bild zu laden.

Vielleicht hat ja einen Tip für mich.

Liebe Grüße

Michael
Skoda (2).jpg
 

Seemann1968

Dabei seit
26.01.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Skoda Octavia 1,4 TSI, 1Z5, Bj. 2009
Kilometerstand
120000
^^ Das Thema ist für mich erledigt:thumbsup:......Fehler gefunden, Fehlerspeicher (Motorkontrollleuchte) gelöscht. Das löschen hat allerdings ein freier Schrauber gemacht. 20 faire Euros. Waren noch ein paar üble Fehler im Detail. Aber er fährt sich wieder wie neu geboren:thumbsup:.

Schade das es von Euch keine Tips oder sonstiges gab. ;(

In Motorradforen geht man da herzlicher mit um:)

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück und eine geschickte Hand mit Euren Octis;)

By By
 

Seemann1968

Dabei seit
26.01.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Skoda Octavia 1,4 TSI, 1Z5, Bj. 2009
Kilometerstand
120000
Es wird auf eine Vorstellung nicht reagiert:)

Auf ein Thema wird nicht mal geantwortet........ 80 Leser und keiner schreibt mal.

Da ist es wichtig wie man eine Batterie in ein modernes Auto einbaut. :evil:

Ja, ich weiß was eine Erhaltungsladung ist:)

Dann noch viel viel Fun mit Deinem Roomster Style?(

Hatte eigentlich in einem Octi Forum geschrieben.

Gruß
 

Seemann1968

Dabei seit
26.01.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Skoda Octavia 1,4 TSI, 1Z5, Bj. 2009
Kilometerstand
120000
Häh.....Du kannst hier Antworten.......

Wo ist Dein Problem......meins ist bezüglich meines OCTI geklärt.

Alles Chico.......Hier könnte mir keiner helfen.....alles ein bißchen lau.

ich hab ne andere Schrauberbank gefunden......

Alles Cico.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Seemann1968

Dabei seit
26.01.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Skoda Octavia 1,4 TSI, 1Z5, Bj. 2009
Kilometerstand
120000
Bis Dato nicht......

Oder hab ich eine Frage in einem Roomster Forum gestelltX(

Bin immer noch in einem Octavia II Forum:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kurbelgehäuse Entlüftung oder was ist das für ein Schlauch!

Kurbelgehäuse Entlüftung oder was ist das für ein Schlauch! - Ähnliche Themen

Was für ein Geräusch ist das?: Hallo, mir ist aufgefallen das ich bei mein Motor ein komisches Geräusch macht. Dieses Geräusch tritt nur beim Kaltstart auf und verschwindet...
Allgemein Was ist das für ein Navi?: Hallo und guten Tag, bitte haltet mich nicht für Verrückt, aber was ist das für ein Navi Modell? Gruß von Dirk
MKB 1.) Was ist das für ein Motor und 2.) Ist er LPG-tauglich?: Hallo, ich hatte ein Problem mit meinem 1,6'er Fabia Motor und habe nun einen Austausch-Motor erhalten, Ich würde nun gerne wissen, was das für...
Was ist das für ein Teil ?: Hi ihr lieben Ich habe vor einigen Tagen leider ein dickes Schlagloch mitgenommen und seid dem habe ich beim Links abbiegen auf der rechten Seite...
Sporadischer Fehler, keiner weiß was es ist: Guten Tag liebe Gemeinde, wie die Überschrift schon sagt, taucht bei mir ein Fehler auf, der nur sporadisch ist und sich nicht richtig...
Oben