Kupplungswechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Bastler, 08.04.2006.

1. #1 Bastler, 08.04.2006
    Bastler

Bastler Guest

So mal ne Frage von Mir .
    Kann mal Jemand, in Stichpunkten, die Eckddaten (also wo iast besonders drauf zu achten )
    beim Kupplungswechsel posten?? :rolleyes:
    Ja bei mir ist die Kupplung fällig .
    Feli 1,3 was weiss ich , jedenfalls der mit 60 PS und gereregelten kat
    EZ. 1997 der Alte noch .
    Meine Fragepunkte . Wie gehen die Antriebe aus dem Getriebe. (einfach ziehen so wie bei anderen Autos ??)
    Muss linkes Federerbein komplett abgebaut werden, oder reicht es wen es zur Seite gebunden wird ??
    Den rechten Antrieb einfach hochbinden und Getriebe abziehen so wie beim Seat Marbella ??
    Also bisher habe ich Kupplungen an Folgenden Fronttrieblern gewechselt ,
    Seat Marbella ,Opel Corsa Und Kadett. und einal suzuki alto.

Leider geibt es ja für den Feli keine deutsprachiges Rephandbuch im Buchandel :baby: :-( :-(
    Gunter
    der Bastler

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petri

Petri

Gieb doch mal bei der Suchfunktion -Getriebewechsel- ein und schau dann mal beim Beitrag von -robin.berger- nach ,dort ist ne Anleitung von mir,vieleicht hilfts dir weiter! :wink:

4. #3 Bastler, 22.04.2006
    Bastler

Bastler Guest

:hihi:
    Danke mal schnell
    Das ist genau das was ich Suche.
    Kupplung ist heute eingetroffen. (F&S)
    Schade nur das die Motorlagerung nicht zu bekommen ist.
    (Hätte ich in dem Zusammenhang am liebsten gleich mit gewechselt.Leider nirgens wo lieferbar)
    ?( :kotzwuerg:
    Schlimmer wie zu DDR Zeiten.
    Gunter
    Naja ich muss noch mal in ner Skodawerkstatt fragen, aber sowas ist Hier in der Gegend, in den Gebrauchten Ländern, nicht so einfach.

?(

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Welche Lager brauchst Du denn ?

skomo

6. #5 Bastler, 23.04.2006
    Bastler

Bastler Guest

Guten Morgen erstmal :zwinker:
    Eigentlich dieses:

http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/productdetail.jsp?id=ff8080820595cfaa010597a0c0557902
    Hatte dort auch den Rest bestellt (Kupplung und neue Verteilerkappe ,man di haben sogar BREMI ,nicht so nen Schrott wie ATU)
    Aber die können momentan nicht Liefern.
    Dann war ich in Bensheim bei Autolanger (Skodawerkstatt) , der Wiederum will das Auto und alles selbst machen
    (ER dürfte sowas nicht verkaufen)
    Aber das Auto war einmal bei Langer, NIEE wieder!!! :motzen: :motzen: :zungeraus:
    Die Rechnunfg solltet ihr mal sehen!!
    (Ich dachte schon ich habe nen Ferrari, Bremsbeläge 385,-DM)
    Gunter
    P.S. ATU kanns auch nicht liefern und der fast öertliche Teilehändler hats zwar im Computi meinte aber auch er bekommt es sowieso nicht.

:hammer:

7. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Sicher, das das stimmt ?
    Sieht eher nach einem Getriebelager aus und wenn es so ist, stimmt die ET-Nr. nicht.
    Beschreibe mir mal mal, wo das Lager sitzt, welches Du benötigst.

skomo

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bastler, 23.04.2006
    Bastler

Bastler Guest

Naja wen du vor den Motorraum stehst.
    rechtes motorlager. also da wo das getriebe aufgehängt ist unter zwo schrauben die eine
    Blechblende halten findest du diesen Gummi.
    Gunter

10. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Also das obere Getriebelager.
    Korrekte ET-Nr. ist 6u0199331 und kostet in D bei Skoda um die 9 EUR.
    Hast Du weiterhin keinen Erfolg, kann ich Dir eines aus CZ mitbringen, aber nicht in den nächsten Tagen .....

skomo

Thema:

Kupplungswechsel

Die Seite wird geladen...

Kupplungswechsel - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Kupplungswechsel

Fragen zum Kupplungswechsel: Hallo Leute. Nach etwas Überlegen habe ich mich doch dazu entschlossen meine Kupplung wechseln zu lassen, da sie doch schon recht häufig im...
  2. Forman Kupplungswechsel

Forman Kupplungswechsel: Hallo! Bei meinem 95er Forman 50kw steht wohl ein Kupplungswechsel an. Nachdem ich mit nachstellen des Kupplungsseils noch ein paar mehr km...
  3. Kupplungswechsel 1000MB

Kupplungswechsel 1000MB: Hallo Skodafreunde, Kann mir jemand sagen wie ich am besten die Kupplung bei meinem 1000 MB wechsels? Motor und Getriebe komplett raus oder...
  4. Problem nach Kupplungswechsel

Problem nach Kupplungswechsel: Hallo! Hab für nen Kumpel bei seinem Skoda Felicia 1,3 benziner bj. 95. die Kupplung incl starterkranz getauscht nun springt der motor nicht mehr...
  5. 700 € Kupplungswechsel ist das OK?

700 € Kupplungswechsel ist das OK?: . Hallo, da mein Fabia (Tdi) kurz vor der 390.000 km-Marke steht und ich auch schon einen ersichtlichen Verschleiß meiner Kupplung festelle....