Kupplungswechsel 1000MB

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von giem, 12.07.2010.

1. giem

giem

Hallo Skodafreunde,

Kann mir jemand sagen wie ich am besten die Kupplung bei meinem 1000 MB wechsels?

Motor und Getriebe komplett raus oder reicht der Motor?

Beides ist wohl etwas schwierig!?

Wird der Motor nach hinten rausgezogen und wo kann ich ihn Anhängen.

Es gibt nur eine Aufhängung am Zylinderkopf.

Vieleicht hat jemand eine Anleitung zum Thema Kupplungswechsel.

Danke

Giem

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Nur den Motor raus. Entweder mit nem nem Rollwagenheber oder einem Motorkran. In beiden Fällen die Heckschürze abmachen. Wenn Du einen Kran nimmst, dann mach ein Seil/Kette zwischen Ölwanne und Abdeckblech der Schwungscheibe und das andere Seil vorn durch den Lüfterarm und den Lichtmaschinenträger. Gutes Gelingen!

4. t2-603

t2-603

Fahrzeug:
    Tatra 2-603 (1961), Š130 Rapid (1984)
    Ich hab bei meinem S100 das Seil um den Krümmer gemacht - geht auch.

Habe das Heckblech abgenommen, alle Kabel und Schläuche abgemacht (Kühler ablassen), mit den Kran angesetzt
    und Motor leicht gehoben den Motorträger angelöst dann die Bleche unten am Motor abgenommen, Schrauben
    und Bolzen zwischen Motor und Getriebe gelöst, Motor mit dem Kran noch mal etwas angehoben und den Motorhalter
    abgeschraubt - dann den Motor vorsichtig möglichst gerade nach hinten rausziehen.

Danach kannste die Kupplung wechseln und alles wieder andersrum zusammensetzen.

Zu zweit ist es einfacher als allein.

5. giem

giem

Besten Dank, raus ist er.

Giem

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplungswechsel 1000MB

Die Seite wird geladen...

Kupplungswechsel 1000MB - Ähnliche Themen

1. Bolzen für Radkappen Octavia / 1000MB / S100

Bolzen für Radkappen Octavia / 1000MB / S100: Da an einigen meiner Felgen für den Occi die Bolzen für die Radkappen ein wenig "vom Zahn der Zeit" bearbeitet wurden und die Felgen vom 1203 gar...
  2. Zu Verschenken Skoda 1000mb Bedienungs- und Wartungsanleitung

Skoda 1000mb Bedienungs- und Wartungsanleitung: Zu verschenken gibt es eine Skoda 1000mb Bedienungs- und Wartungsanleitung. Der zustand ist Schlecht. Es scheinen aber alle Seiten Vorhanden.
  3. Verkaufe Skoda 1000MB

Verkaufe Skoda 1000MB: will meinen 1000MB verkaufen. Es gibt einen Ersatzteilspender und jede Menge neue Ersatzteile dazu. Einfach unter 015202036620 melden
  4. 1000MB Kupplung

1000MB Kupplung: Wer wechselt meine Kupplung am 1000MB?
  5. Amaturentafel 1000MB geucht

Amaturentafel 1000MB geucht: Wer schlachtet zur Zeit eien 1000 MB. Ich brauche für meine Restauration eine Amaturentafel (blechteile)Kann mir da jemand helfen??? Mfg bartelino