Fabia II Kupplungssystem Bremsflüssigkeit wechsel

Diskutiere Kupplungssystem Bremsflüssigkeit wechsel im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Schraubergemeinde, ich fange es mal andersherum an, ich bräuchte eine Anleitung. Ich habe bei unserem Skoda Fabia 5J 1.9 TDI DPF 2008 die...

1. #1 matthias-od, 18.04.2016
    matthias-od

matthias-od

Hallo Schraubergemeinde,

ich fange es mal andersherum an, ich bräuchte eine Anleitung.

Ich habe bei unserem Skoda Fabia 5J 1.9 TDI DPF 2008 die Bremsflüssigkeit gewechsel. Wie schon hunderte Male vorher:

System mit 1-2 Bar mittels Bremsentlüftergerät unter Druck gesetzt und wie gewohnt an allen Bremssätteln die Bremsflüssigkeit in einer Auffangflasche aufgefangen.

Zuletzt wollte ich am Kupplungsnehmerzylinder auch die Bremsflüssigkeit aus dem Kupplungssystem entnehmen.
    Entlüfterschraube geöffnet ..... keine Flüssigkeit tritt aus!

Die Entfüfterschraube ließ sich sehr leicht öffnen! Sie war nicht sonderlich fest.

Das gleiche Spielchen am baugleichen POLO 6R. Auch dort kam keine Flüssigkeit aus dem Nehmerzylinder.

Im Netz wird von zwischenzeitlichem pumpen mit dem Kupplungspedal berichtet.

Ich habe mit dem Golf IV die VW Werkstatt als Schrauber verlassen. Bei der Generation ist ja kein zusätzliches Pumpen nötig. Entlüfterschraube auf und das Bremsentlüftergerät fördert die alte Bremsflüssigkeit aus dem Kupplungssystem -- fertig.

Eine Anleitung wäre schön, zumal Skoda den Wechsel im Rahmen des Bremsflüssigkeitswechsels fordert.

Es tummeln sich ja sicherlich aktive VW/Skoda Schrauber hier, die aus ihrem Werkstattalltag berichten können.

Danke

Matthias

2. #2 skodabauer, 18.04.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn du die Variante der Entlüfterschraube mit dem kompletten Sechskant SW 11 hast musst du die Schraube schon ganz schön weit rausdrehen damit die Flüssigkeit raus läuft. Nur kurz andrehen reicht nicht.

mobil geschrieben ...

Thema: Kupplungssystem Bremsflüssigkeit wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bremsflüssigkeit wenig kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplungssystem Bremsflüssigkeit wechsel - Ähnliche Themen

1. Fehler nach Tagfahrlicht Wechsel

Fehler nach Tagfahrlicht Wechsel: Hey Leute, ich habe heute bei meinem Octavia (ohne Facelift) die Tagfahrbirnen gewechselt. Als die neuen Birnen drin waren, zeigte mir das Auto...
  2. Wechsel von Sport- auf normale Federn

Wechsel von Sport- auf normale Federn: Hallo Gemeinde, ich möchte mein original Sportfahrwerk gegen ein normales Fahrwerk wechseln. Mir ist es einfach zu hart. Erste Anlaufstelle war...
  3. Extrem früher Öl-Wechsel

Extrem früher Öl-Wechsel: Hallo zusammen, leider bin ich über die Suche zu diesem Thema nicht fündig geworden. Seit knapp einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Superb...
  4. Wechsel des Kennzeichens / Anzahl Halter

Wechsel des Kennzeichens / Anzahl Halter: Hallo, Ich habe zu diesem Thema jetzt einige Leute befragt und dabei die widersprüchlichsten Antworten bekommen. Bei der Zulassungsstelle konnte...
  5. Yeti wann zahnriemen wechsel diesel bj 08.2013 2l 103 kw

Yeti wann zahnriemen wechsel diesel bj 08.2013 2l 103 kw: Kann einen Yeti gebraucht kaufen, er hat 111520 km auf dem Tacho. Ab wann muss man den Zahnriemen wechseln bei km? Wenn man wechseln muss kaufe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden