Kupplungsrutschen trotz neuem Zweimassenschwungrades

Diskutiere Kupplungsrutschen trotz neuem Zweimassenschwungrades im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich hab nen 1,9 tdi mit dem AWX Motor und 5 gang Getriebe und Chip, und nachdem mir das Zweimassenschwungrad gewechselt wurde war das...

  1. Lippi

    Lippi

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI Family Edition/ Skoda Fabia 2 Elegance 1,4 l TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo
    ich hab nen 1,9 tdi mit dem AWX Motor und 5 gang Getriebe und Chip,
    und nachdem mir das Zweimassenschwungrad gewechselt wurde war das Rutschen der Kupplung erstmal weg doch jetzt nach 15000 km ist es wieder da.[​IMG]
    Nun meine Frage, passt das Zweimassenschwungrad aus der 150 PS Motorenpalette der VW AG?

    Lg Lippi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_Tuner, 21.12.2008
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo Lippi

    Wieviel PS bzw. Drehmoment hat man Dir denn verpasst?

    Das 5 Gang-Getriebe verträgt eigentlich nur die serienmäßigen 285Nm Drehmoment danach verschleißt es ziemlich schnell.
    Deswegen hat man dem 2.0 TDi auch das 6Gang Getriebe verpasst.

    Der Wechsel des ZMS hat ja eigentlich nix mit dem Kupplungsrutschen zu tun.
    Da wäre eine stärkere Druckplatte wohl sinnvoller gewesen.
    Evtl. sogar eine Sportkupplung.
    150PS???? 1,8T? Nein weil noch weniger Drehmoment.
    150PS aus dem Top-Sport Seat?? Nein weil Quermotor.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
Thema:

Kupplungsrutschen trotz neuem Zweimassenschwungrades

Die Seite wird geladen...

Kupplungsrutschen trotz neuem Zweimassenschwungrades - Ähnliche Themen

  1. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  2. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  3. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  4. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  5. Ein neuer aus dem Kraichgau!

    Ein neuer aus dem Kraichgau!: Guten Tag! Mein Name ist Peter und bin seit 10 Jahren solzer Besitzer eines Superb 1,9 Tdi!Baujahr 2004! Im Moment hat das Wägelchen 285100 km auf...