Kupplungsrubbeln

Diskutiere Kupplungsrubbeln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So ich bin mir da nicht so ganz sicher ob das was ernstes ist, ich haber von anfang an bei meinem Fabia ein leichtes kupplungsrubbeln, das merkt...

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
So ich bin mir da nicht so ganz sicher ob das was ernstes ist, ich haber von anfang an bei meinem Fabia ein leichtes kupplungsrubbeln, das merkt man immer in dem moment wenn man den schleifpunkt erreicht! Die beiden Anderen Fabias die ich hatte hatten so was nicht, und deswegen mache ich mir doch meine gedanken ob das normal so ist oder nicht! Ich dachte am anfank auch das es daran läge das die beläge dort noch nicht eingeschliffen sind aber jetzt nach ca. 11000KM sollte das doch weg sein oder!?
Richtig deutlich wird es wenn man mal mit etwas schreifender kupplung stärker beschleunigt was einem mal ab und an passiert! (mach ich nicht oft und ich weiß auch das das nicht gut ist)
 
#
schau mal hier: Kupplungsrubbeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

quincy

Guest
etwas genauer beschreiben? Das "rubbeln" mein ich. Bei mir ist das ein Phänomen, das ich eher als "rupfen" beschreiben möchte. Kommt mir immer so vor, daß ich beim Schalten genau aufpassen muß wann ich den Schleifpunkt erreicht habe - sonst springt er ein bischen. Ganz besonders tritt das dann auf, wenn ich die Klima anhabe.

Nicht das jemand denkt ich könne nicht schalten (schließlich ist in meinem alten Golf mit 160.000 km immer noch die erste Kupplung drin) - aber bei besagtem Golf war das z.B. so, daß ich da viel weniger vorsichtig sein mußte. Kuppeln, Gang rein, Kupplung kommen lassen - fertig. Konnte das Kupplungspedal die letzen 1-2 cm sogar einfach so "schnalzen" lassen. Machte ja nix - Gang war ja drin.


cu Quincy
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Nö ist echt nur nen Rubbeln was ich als fahrer höre und auch leicht am pedal merke (mitinsassen hören das nicht)

Rupfen tut bei mir goar nix! Kann mir das was du beschrieben hast auch ned so wirklich vorstellen. Aber komisch ists doch trotzdem! ?(
 
Thema:

Kupplungsrubbeln

Kupplungsrubbeln - Ähnliche Themen

Kompression Haut in den Ansaugtrakt: Hi in die Runde.. lang lang ist's her, das mein Roomi Mal irgendetwas hatte, welches ich nicht lösen könnte. Nun Brauch ich euer Schwarmwissen...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Octavia 5e FL - Motorlager defekt oder nicht?: Hallo zusammen, mein Wagen ist ein Octavia 5E FL 2.0 TDI, 150PS, Bj. 2017 und hat jetzt 11000km runter. Im Winter war ich schon mal beim...
Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unseren neuen, gebrauchten Superb 2.8 v6 Automatik (115.000 km gelaufen und Scheckheftgepflegt direkt bei...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...

Sucheingaben

kuplungsrubeln

Oben