Kupplungsrubbeln

Diskutiere Kupplungsrubbeln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So ich bin mir da nicht so ganz sicher ob das was ernstes ist, ich haber von anfang an bei meinem Fabia ein leichtes kupplungsrubbeln, das merkt...

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
So ich bin mir da nicht so ganz sicher ob das was ernstes ist, ich haber von anfang an bei meinem Fabia ein leichtes kupplungsrubbeln, das merkt man immer in dem moment wenn man den schleifpunkt erreicht! Die beiden Anderen Fabias die ich hatte hatten so was nicht, und deswegen mache ich mir doch meine gedanken ob das normal so ist oder nicht! Ich dachte am anfank auch das es daran läge das die beläge dort noch nicht eingeschliffen sind aber jetzt nach ca. 11000KM sollte das doch weg sein oder!?
Richtig deutlich wird es wenn man mal mit etwas schreifender kupplung stärker beschleunigt was einem mal ab und an passiert! (mach ich nicht oft und ich weiß auch das das nicht gut ist)
 
#
schau mal hier: Kupplungsrubbeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

quincy

Guest
etwas genauer beschreiben? Das "rubbeln" mein ich. Bei mir ist das ein Phänomen, das ich eher als "rupfen" beschreiben möchte. Kommt mir immer so vor, daß ich beim Schalten genau aufpassen muß wann ich den Schleifpunkt erreicht habe - sonst springt er ein bischen. Ganz besonders tritt das dann auf, wenn ich die Klima anhabe.

Nicht das jemand denkt ich könne nicht schalten (schließlich ist in meinem alten Golf mit 160.000 km immer noch die erste Kupplung drin) - aber bei besagtem Golf war das z.B. so, daß ich da viel weniger vorsichtig sein mußte. Kuppeln, Gang rein, Kupplung kommen lassen - fertig. Konnte das Kupplungspedal die letzen 1-2 cm sogar einfach so "schnalzen" lassen. Machte ja nix - Gang war ja drin.


cu Quincy
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Nö ist echt nur nen Rubbeln was ich als fahrer höre und auch leicht am pedal merke (mitinsassen hören das nicht)

Rupfen tut bei mir goar nix! Kann mir das was du beschrieben hast auch ned so wirklich vorstellen. Aber komisch ists doch trotzdem! ?(
 
Thema:

Kupplungsrubbeln

Kupplungsrubbeln - Ähnliche Themen

Citigo richtig anfahren - Fahranfänger: Hi, ich wollte mal fragen wie ihr beim Citigo richtig anfährt und in den 2. Gang schaltet? Ich bin lange kein Auto mehr gefahren und einen...
Superb II 2012 - Bremssattel hinten links macht schon wieder nicht ganz auf: Moin zusammen, bei unserem 2012er Superb hatten wir vor ca. einem Jahr hinten links das Problem, dass der Bremssattel offenbar nicht mehr ganz...
Geräusch der Kupplung: Da ich hier wenige kompetente Werkstätten in der nähe habe mal eine frage ob jemand helfen kann. Ich habekomme einen Skoda Fabia 1.9SDI ais 2004...
Bei der Suche nach einer verstärkten oder Sportkupplung 1.4TSI CHPA: Beginnen wir mit der Geschichte. Zum ersten Mal begann die Kupplung bei ca. 3000 km zu rasseln-klackern, der Austausch erfolgte unter Garantie bei...
2.0TDI BMM Motor: Hallo Leute, Ich habe mich von meinem Ford Transit Connect getrennt und mir einen VW Caddy mit 2.0TDI geholt.Es handelt sich noch um einen PD...

Sucheingaben

kuplungsrubeln

Oben