Kupplungsrubbeln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Benni, 12.11.2001.

1. Benni

Benni

So ich bin mir da nicht so ganz sicher ob das was ernstes ist, ich haber von anfang an bei meinem Fabia ein leichtes kupplungsrubbeln, das merkt man immer in dem moment wenn man den schleifpunkt erreicht! Die beiden Anderen Fabias die ich hatte hatten so was nicht, und deswegen mache ich mir doch meine gedanken ob das normal so ist oder nicht! Ich dachte am anfank auch das es daran läge das die beläge dort noch nicht eingeschliffen sind aber jetzt nach ca. 11000KM sollte das doch weg sein oder!?
    Richtig deutlich wird es wenn man mal mit etwas schreifender kupplung stärker beschleunigt was einem mal ab und an passiert! (mach ich nicht oft und ich weiß auch das das nicht gut ist)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quincy

quincy Guest

etwas genauer beschreiben? Das "rubbeln" mein ich. Bei mir ist das ein Phänomen, das ich eher als "rupfen" beschreiben möchte. Kommt mir immer so vor, daß ich beim Schalten genau aufpassen muß wann ich den Schleifpunkt erreicht habe - sonst springt er ein bischen. Ganz besonders tritt das dann auf, wenn ich die Klima anhabe.

Nicht das jemand denkt ich könne nicht schalten (schließlich ist in meinem alten Golf mit 160.000 km immer noch die erste Kupplung drin) - aber bei besagtem Golf war das z.B. so, daß ich da viel weniger vorsichtig sein mußte. Kuppeln, Gang rein, Kupplung kommen lassen - fertig. Konnte das Kupplungspedal die letzen 1-2 cm sogar einfach so "schnalzen" lassen. Machte ja nix - Gang war ja drin.

cu Quincy

4. Benni

Benni

Nö ist echt nur nen Rubbeln was ich als fahrer höre und auch leicht am pedal merke (mitinsassen hören das nicht)

Rupfen tut bei mir goar nix! Kann mir das was du beschrieben hast auch ned so wirklich vorstellen. Aber komisch ists doch trotzdem! ?(

Thema: Kupplungsrubbeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kuplungsrubeln