Kupplungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Micha, 11.09.2006.

  1. Micha

    Micha Guest

    Hallo,

    bin neu hier und sage hiermit erst mal HALLO :]


    ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon Probleme mit seiner Kupplung gehabt hat. Wenn ich z.b. lange und nur im Fünften recht schnell gefahren bin. Konnte ich dann keine Gänge schalte und musste sogar das Kupplungspedal mit dem Fuss vorziehen.

    War dann damit bei meinem Autohaus gewesen und die wechselten den Kupplungszylinder aus.... half aber nichts.

    Nun hat ein Freund von mir (arbeitet in einer Motorsport-Tuningwerkstatt) sich das mal angeschaut und meinte, das Getriebe wird zu Haus, ist für solche langen Strecken nicht ausgelegt. Hat nun den Unterbodenschutz entfernt und einen Teflonzusatz ins Getriebeöl getan. Jetzt funktioniert es wieder, wenn auch nicht immer einwandfrei.

    Wisst ihr vielleicht, woran es liegen könnte?

    Gruss
    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 11.09.2006
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Also die Aussage, dass das Getriebe für lange Strecken in einem Gang nicht ausgelegt ist, ist natürlich absoluter Quatsch.
    Von Zusätzen im Getriebeöl sollte man ebenfalls TUNLICHST die Finger lassen. Würde dies, auf Grund dieser Aussagen, eher als "Tuning-Müllhalde" bezeichnen...

    Ab in die Werkstatt, und zwar in eine vernünftige! Irgendwo geht da ja scheinbar Druck verloren...
     
  4. Micha

    Micha Guest

    naja als Tuning-Müllhalde würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, da ich dort alles an meinem Auto habe machen lassen, GW-Fahrwerk, Chiptuning und auch das Airbagproblem, wo mir mein Autohaus nicht helfen konnte.

    Komischerweiße war es auch nur auf langen Strecken so und auch nicht immer, nur wenn es sehr warm war. Scheint also schon ein Thermisches Problem zu sein. Auf jeden fall scheint es durch die kühlung von unten (kein Unterbodenschutz) und dem Zusatz besser geworden zu sein.
     
  5. #4 MarkyMan, 11.09.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,also wenn du definitiv d sPedal "Manuell"zurück holen musst dann wird definitiv Luft im Hydr.System deiner Kupplung sein.Welchen Zylinder hat man denn Getauscht?Geber oder Nehmerzylinder??


    MFG
     
  6. Micha

    Micha Guest

    das ist eine gute Frage ???
    müsste ich mal auf die Rechnung schauen. Aber ich glaube das steht nur Kupplungszylinder drauf.
     
Thema: Kupplungsprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplungsprobleme skoda fabia

    ,
  2. skoda kupplungsprobleme

    ,
  3. kupplungs probleme skoda

    ,
  4. skoda kupplung probleme
Die Seite wird geladen...

Kupplungsprobleme - Ähnliche Themen

  1. Octavia Scout Bj. 10/10 Kupplungsprobleme

    Octavia Scout Bj. 10/10 Kupplungsprobleme: Hallo erstmal! Ich bin neu hier! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. mich an euren Erfahrungen teilhaben lassen. Fahre seit Okt. 2010 einen...
  2. Kupplungsprobleme S110

    Kupplungsprobleme S110: Hallo zusammen, habe seit kurzem folgendes Problem. Bisher ist die Kupplung immer recht spät gekommen. Seitdem ich den Wärmetauscher ausbauen...
  3. Kupplungsprobleme...weiterfahren? wechseln?

    Kupplungsprobleme...weiterfahren? wechseln?: Hallo Leute, mein Favo macht mir mal wieder Sorgen. Ich hab feststellen müssen, dass die Kupplung nicht mehr das macht was sie eigentlich machen...
  4. Kupplungsprobleme am Superb 2,0 TDI ( 103 KW)

    Kupplungsprobleme am Superb 2,0 TDI ( 103 KW): Hallo an Alle! Mein Superb 2,0 TDI Exclusive hat Mittlerweile 15000 km auf der Uhr. Bj: 08/07 Jetzt mein Problem: Bei kalten Motor ist es fast...
  5. Kupplungsprobleme

    Kupplungsprobleme: Hi Leute. Habe seit einigen Tagen fest gestellt das Meine Kupplung vom Felicia Lx Bj96 ziehmlich spät kommt. Ich kann sicherlich noch ein Paar...