Kupplungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Felix Blue, 07.08.2006.

  1. #1 Felix Blue, 07.08.2006
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Hi Leute.

    Habe seit einigen Tagen fest gestellt das Meine Kupplung vom Felicia Lx Bj96 ziehmlich spät kommt. Ich kann sicherlich noch ein Paar 1000km fahren aber bevor ich stehen bleibe oder kein Gang rein bekomme wollte ich fragen ob man die Kupplung auch nur nachstellen kann. Oder muss ne neue her dann. Was kostet mir diese? :keineahnung:

    P.S. Die Suche konnte mir nicht weiter helfen. :nee:

    Gruß Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 07.08.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

    fahr mal zum freundlichen der soll dir die kupplung mal nachstellen, du kannst
    das sehen. Kupplung und brems pedal muss in einer reihe seinen.
    Ich hatte für das nachstellen nichts bezahlt weil ich den kannte und ausserdem
    was soll man für ein paar maulschlüssel umdrehungen schon nehmen.

    mfg
     
  4. #3 Felix Blue, 07.08.2006
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    danke für den tipp
    werde glaube ich noch einwenig warten bis mein Privater Mechaniker anfang nächsten mOnat zeiot hat.
     
  5. #4 Felix Blue, 13.08.2006
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    was würde den eine Neue Kupplung kosten?

    wo stellt man diese den nach?

    Gruß Andreas
     
  6. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Eine neue Kupplung kostet in CZ ca. 70 EUR.
    Die Kupplung wird am Kupplungshebel des Getriebes nachgestellt. Dort, wo der Bowdenzug am Hebel befestigt ist, hast Du eine Einstellmutter. Die drehst Du solange, bis Kupplungs- und Bremspedal wieder auf einer Höhe sind.


    skomo
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Felix Blue, 20.08.2006
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    danke für eure Hilfe.

    Mein Felix Blue ist nun wieder Gesund :fahren:

    MfG Andreas
     
  9. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Wiso muss Kupplung und Bremsbedal in einer reihe stehen? Bei mein en ist das seit ich den gekauft hab vor neun Jahren nicht so das Kupplungsbedal ist weiter unten als das Bremsbedal und ich hab noch nie mit der Kupplung probleme gehabt. Also ich wäre dankbar wenn mir wer sagen kann warum das so wie ihr beschreibt sein soll.

    Gruß Hulk!
     
Thema:

Kupplungsprobleme

Die Seite wird geladen...

Kupplungsprobleme - Ähnliche Themen

  1. Octavia Scout Bj. 10/10 Kupplungsprobleme

    Octavia Scout Bj. 10/10 Kupplungsprobleme: Hallo erstmal! Ich bin neu hier! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. mich an euren Erfahrungen teilhaben lassen. Fahre seit Okt. 2010 einen...
  2. Kupplungsprobleme S110

    Kupplungsprobleme S110: Hallo zusammen, habe seit kurzem folgendes Problem. Bisher ist die Kupplung immer recht spät gekommen. Seitdem ich den Wärmetauscher ausbauen...
  3. Kupplungsprobleme...weiterfahren? wechseln?

    Kupplungsprobleme...weiterfahren? wechseln?: Hallo Leute, mein Favo macht mir mal wieder Sorgen. Ich hab feststellen müssen, dass die Kupplung nicht mehr das macht was sie eigentlich machen...
  4. Kupplungsprobleme am Superb 2,0 TDI ( 103 KW)

    Kupplungsprobleme am Superb 2,0 TDI ( 103 KW): Hallo an Alle! Mein Superb 2,0 TDI Exclusive hat Mittlerweile 15000 km auf der Uhr. Bj: 08/07 Jetzt mein Problem: Bei kalten Motor ist es fast...