Kupplungsprobleme Octavia 1.9 TDI

Diskutiere Kupplungsprobleme Octavia 1.9 TDI im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe ein technisches Problem, bei dessen Lösung ihr mir sicherlich behilflich sein könnt. Wenn ich eine längere Strecke auf der...

1. Max

Max Guest

Hallo!
    Ich habe ein technisches Problem, bei dessen Lösung ihr mir sicherlich behilflich sein könnt.
    Wenn ich eine längere Strecke auf der Autobahn (ab ca. 100 km) fahre oder ich in den Bergen auf Pässen unterwegs bin, trennt die Kupplung erst auf den allerletzten Millimetern und der nächste Gang läßt sich nur mit richtig Nachdruck einlegen. Fahre ich so im Normalbetrieb (Stadt oder Land), tritt dieser Effekt nicht auf. Man kann also sagen, daß dieses Problem erst unter "Last" auftritt. Entlüften des Kupplungssystems brachte nur sehr kurzfristig Erfolg. Mein Fahrzeug hat ca. 52.000 km auf dem Buckel.
    Dieses Phänomen kann doch nicht normal sein. In meiner Werkstatt konnte man mir (leider) nicht weiterhelfen. Wer weiß Rat?
    Ich danke euch jedenfalls schon heute für mögliche Hinweise zur Lösung meines Problems.
    Servus
    Max

2. SiCN

SiCN Guest

Ich hab jetzt keinen TDI sondern RS, kann aber nur sagen, das ich solche Probleme auch ab und zu habe, und mein Auto ist erst einen Monat alt. Mein Autohändler meinte aber, das es kein Problem wäre, solange ich noch schalten kann.... Unangenehm und etwas nervend, aber was soll man machen. Wenn ich irgendwann nur noch mit dem ersten Gang rumfahren kann, melde ich mich wieder bei Skoda:schiessen:

Thema:

Kupplungsprobleme Octavia 1.9 TDI

Die Seite wird geladen...

Kupplungsprobleme Octavia 1.9 TDI - Ähnliche Themen

1. Octavia 2/Bj.11 1,6 TDI klackendes Geräusch wenn man Gas wegnimmt-Antriebswelle?

Octavia 2/Bj.11 1,6 TDI klackendes Geräusch wenn man Gas wegnimmt-Antriebswelle?: Hallo zusammen! Seit ein paar Tagen hab ich ein klapperndes Geräusch beim Fahren,wenn ich -das Gas wegnehme und rollen lasse -auch beim Anfahren...
  2. Privatverkauf SKN Chiptuning Box (IPU Hardware) - Skoda Octavia III (5E) 1.4 TSI (110kW/150PS) +22kW/30PS +58Nm

SKN Chiptuning Box (IPU Hardware) - Skoda Octavia III (5E) 1.4 TSI (110kW/150PS) +22kW/30PS +58Nm: Ich biete eine gebrauchte, voll funktionstüchtige SKN Chiptuning Box (IPU) zum Kauf an: SKN-Artikelnummer: SKN-IPU-21107068-38727 u. a. für:...
  3. Octavia 2 FL Kombi Kofferraumklappe Undicht, aber wo?

Octavia 2 FL Kombi Kofferraumklappe Undicht, aber wo?: Moin, wenn es stark und lange regnet, sind auf dem Gepäckrollo ein paar Tropfen, bzw. eine kleine Pfütze. Fahrtrichtung links, ungefähr auf der...
  4. Octavia 2 Verteilergetriebe Schaden

Octavia 2 Verteilergetriebe Schaden: Hallo, Bei meinem Skoda Octavia II 4x4 ist das Verteilergetriebe def. macht sich durch knacken und schleifen bemerkbar. Nun meinte meine...
  5. SKODA Octavia 1U2 2.0, Heizungsregelung defekt

SKODA Octavia 1U2 2.0, Heizungsregelung defekt: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia 1U2 2,0L. Auf der Autobahn hatte ich die Klima an, aber, weil die Klima dann doch zu kalt war, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden