Max
Guest
Hallo!
Ich habe ein technisches Problem, bei dessen Lösung ihr mir sicherlich behilflich sein könnt.
Wenn ich eine längere Strecke auf der Autobahn (ab ca. 100 km) fahre oder ich in den Bergen auf Pässen unterwegs bin, trennt die Kupplung erst auf den allerletzten Millimetern und der nächste Gang läßt sich nur mit richtig Nachdruck einlegen. Fahre ich so im Normalbetrieb (Stadt oder Land), tritt dieser Effekt nicht auf. Man kann also sagen, daß dieses Problem erst unter "Last" auftritt. Entlüften des Kupplungssystems brachte nur sehr kurzfristig Erfolg. Mein Fahrzeug hat ca. 52.000 km auf dem Buckel.
Dieses Phänomen kann doch nicht normal sein. In meiner Werkstatt konnte man mir (leider) nicht weiterhelfen. Wer weiß Rat?
Ich danke euch jedenfalls schon heute für mögliche Hinweise zur Lösung meines Problems.
Servus
Max
Ich habe ein technisches Problem, bei dessen Lösung ihr mir sicherlich behilflich sein könnt.
Wenn ich eine längere Strecke auf der Autobahn (ab ca. 100 km) fahre oder ich in den Bergen auf Pässen unterwegs bin, trennt die Kupplung erst auf den allerletzten Millimetern und der nächste Gang läßt sich nur mit richtig Nachdruck einlegen. Fahre ich so im Normalbetrieb (Stadt oder Land), tritt dieser Effekt nicht auf. Man kann also sagen, daß dieses Problem erst unter "Last" auftritt. Entlüften des Kupplungssystems brachte nur sehr kurzfristig Erfolg. Mein Fahrzeug hat ca. 52.000 km auf dem Buckel.
Dieses Phänomen kann doch nicht normal sein. In meiner Werkstatt konnte man mir (leider) nicht weiterhelfen. Wer weiß Rat?
Ich danke euch jedenfalls schon heute für mögliche Hinweise zur Lösung meines Problems.
Servus
Max