Kupplungsprobleme Octavia 1.9 TDI

Diskutiere Kupplungsprobleme Octavia 1.9 TDI im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe ein technisches Problem, bei dessen Lösung ihr mir sicherlich behilflich sein könnt. Wenn ich eine längere Strecke auf der...

  1. Max

    Max Guest

    Hallo!
    Ich habe ein technisches Problem, bei dessen Lösung ihr mir sicherlich behilflich sein könnt.
    Wenn ich eine längere Strecke auf der Autobahn (ab ca. 100 km) fahre oder ich in den Bergen auf Pässen unterwegs bin, trennt die Kupplung erst auf den allerletzten Millimetern und der nächste Gang läßt sich nur mit richtig Nachdruck einlegen. Fahre ich so im Normalbetrieb (Stadt oder Land), tritt dieser Effekt nicht auf. Man kann also sagen, daß dieses Problem erst unter "Last" auftritt. Entlüften des Kupplungssystems brachte nur sehr kurzfristig Erfolg. Mein Fahrzeug hat ca. 52.000 km auf dem Buckel.
    Dieses Phänomen kann doch nicht normal sein. In meiner Werkstatt konnte man mir (leider) nicht weiterhelfen. Wer weiß Rat?
    Ich danke euch jedenfalls schon heute für mögliche Hinweise zur Lösung meines Problems.
    Servus
    Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiCN

    SiCN Guest

    Ich hab jetzt keinen TDI sondern RS, kann aber nur sagen, das ich solche Probleme auch ab und zu habe, und mein Auto ist erst einen Monat alt. Mein Autohändler meinte aber, das es kein Problem wäre, solange ich noch schalten kann.... Unangenehm und etwas nervend, aber was soll man machen. Wenn ich irgendwann nur noch mit dem ersten Gang rumfahren kann, melde ich mich wieder bei Skoda:schiessen:
     
Thema:

Kupplungsprobleme Octavia 1.9 TDI

Die Seite wird geladen...

Kupplungsprobleme Octavia 1.9 TDI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  5. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...