Kupplungsprobleme Octavia 1.9 TDI

Diskutiere Kupplungsprobleme Octavia 1.9 TDI im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe ein technisches Problem, bei dessen Lösung ihr mir sicherlich behilflich sein könnt. Wenn ich eine längere Strecke auf der...

  1. Max

    Max Guest

    Hallo!
    Ich habe ein technisches Problem, bei dessen Lösung ihr mir sicherlich behilflich sein könnt.
    Wenn ich eine längere Strecke auf der Autobahn (ab ca. 100 km) fahre oder ich in den Bergen auf Pässen unterwegs bin, trennt die Kupplung erst auf den allerletzten Millimetern und der nächste Gang läßt sich nur mit richtig Nachdruck einlegen. Fahre ich so im Normalbetrieb (Stadt oder Land), tritt dieser Effekt nicht auf. Man kann also sagen, daß dieses Problem erst unter "Last" auftritt. Entlüften des Kupplungssystems brachte nur sehr kurzfristig Erfolg. Mein Fahrzeug hat ca. 52.000 km auf dem Buckel.
    Dieses Phänomen kann doch nicht normal sein. In meiner Werkstatt konnte man mir (leider) nicht weiterhelfen. Wer weiß Rat?
    Ich danke euch jedenfalls schon heute für mögliche Hinweise zur Lösung meines Problems.
    Servus
    Max
     
  2. SiCN

    SiCN Guest

    Ich hab jetzt keinen TDI sondern RS, kann aber nur sagen, das ich solche Probleme auch ab und zu habe, und mein Auto ist erst einen Monat alt. Mein Autohändler meinte aber, das es kein Problem wäre, solange ich noch schalten kann.... Unangenehm und etwas nervend, aber was soll man machen. Wenn ich irgendwann nur noch mit dem ersten Gang rumfahren kann, melde ich mich wieder bei Skoda:schiessen:
     
Thema:

Kupplungsprobleme Octavia 1.9 TDI

Die Seite wird geladen...

Kupplungsprobleme Octavia 1.9 TDI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  3. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  4. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  5. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?