Kupplungsprobleme Octavia 1.9 TDI

Diskutiere Kupplungsprobleme Octavia 1.9 TDI im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe ein technisches Problem, bei dessen Lösung ihr mir sicherlich behilflich sein könnt. Wenn ich eine längere Strecke auf der...

Max

Guest
Hallo!
Ich habe ein technisches Problem, bei dessen Lösung ihr mir sicherlich behilflich sein könnt.
Wenn ich eine längere Strecke auf der Autobahn (ab ca. 100 km) fahre oder ich in den Bergen auf Pässen unterwegs bin, trennt die Kupplung erst auf den allerletzten Millimetern und der nächste Gang läßt sich nur mit richtig Nachdruck einlegen. Fahre ich so im Normalbetrieb (Stadt oder Land), tritt dieser Effekt nicht auf. Man kann also sagen, daß dieses Problem erst unter "Last" auftritt. Entlüften des Kupplungssystems brachte nur sehr kurzfristig Erfolg. Mein Fahrzeug hat ca. 52.000 km auf dem Buckel.
Dieses Phänomen kann doch nicht normal sein. In meiner Werkstatt konnte man mir (leider) nicht weiterhelfen. Wer weiß Rat?
Ich danke euch jedenfalls schon heute für mögliche Hinweise zur Lösung meines Problems.
Servus
Max
 

SiCN

Guest
Ich hab jetzt keinen TDI sondern RS, kann aber nur sagen, das ich solche Probleme auch ab und zu habe, und mein Auto ist erst einen Monat alt. Mein Autohändler meinte aber, das es kein Problem wäre, solange ich noch schalten kann.... Unangenehm und etwas nervend, aber was soll man machen. Wenn ich irgendwann nur noch mit dem ersten Gang rumfahren kann, melde ich mich wieder bei Skoda:schiessen:
 
Thema:

Kupplungsprobleme Octavia 1.9 TDI

Kupplungsprobleme Octavia 1.9 TDI - Ähnliche Themen

Octavia BJ 06 1.9 TDI 4x4 Haldexproblem: Hallo liebe community, Ich fahre einen Octavia 1.9tdi 4x4 mit Ezl. 2006. Er hat ca. 200.000 km auf dem Tacho. Ich habe ihn Anfang dieses Jahres...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Probleme beim Gangwechsel: Hallo liebe Community, ich fahre einen Skoda Fabia 6Y, Bj.2000, 1,4 16V, AUA ~210.000 km 5-Gang-Manuell Schaltung und habe folgendes Problem...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Motorproblem PD-Element 1.9 TDi Automatik: Seit Samstag macht mir mein Schaetzchen probleme. Skoda Octavia 1Z5 1.9 TDi Automatik 6Gang DSG Baujahr 2006 knapp 180.000 km gelaufen. Symptome...
Oben