Kupplungsprobleme extrem im 2.ten Gang

Diskutiere Kupplungsprobleme extrem im 2.ten Gang im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem 2ten Gang. Wenn ich diesen beim hochschalten einlege, hört man immer wieder Getriebegeräusche....

1. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hallo

Habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem 2ten Gang. Wenn ich diesen beim hochschalten einlege, hört man immer wieder Getriebegeräusche. Das kommt immer häufiger vor! Ist die Kupplung nach 90.000 km runter? Greift da die Life-Time-Garantie oder tut sie es nicht da es ein Verschleissteil ist? ODer könnte es noch was anderes sein. Evtl. direkt das Getriebe? Und wie würde es da mit der Garantie aussehen? :hmmm:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daTreiba, 07.05.2005
    daTreiba

daTreiba

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS - 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AVP PlattlinG
    Kilometerstand:
    180000
    Hi
    also ich bin Laieee aber bei mir war die Kupplung auch schon im A...... !!!
    Bei mir "schleifte" die Kupplung unter VollLast durch dh. die Motordrehzahl heulte auf und die Km/h Anzeige bewegte sich kaum. Hinzu war das MasseSchwungrad auch hinüber das machte sich bemerkbar durch ein Ruckeln im unteren Drehzahlbereich, welches sich sehr stark auf das Lenkrad übertrug
    vielleicht hilft dir das ja was

:bandito: :bandito: :bandito: :bandito: :bandito:

Thema:

Kupplungsprobleme extrem im 2.ten Gang

Die Seite wird geladen...

Kupplungsprobleme extrem im 2.ten Gang - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  2. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  3. Fehlersuche Fabia 2 1,2 TSI | Gangwechselgasannahme

Fehlersuche Fabia 2 1,2 TSI | Gangwechselgasannahme: Folgendes Problem habe ich seit ca. 4 Wochen beobachtet: Wenn ich den ersten Gang mit Vollgas ausfahre und dann einen schnellen Schaltvorgang...
  4. Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen

Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen: Hallo zusammen, bei unserem Superb Kombi ist am Kofferraum an der silbernen Ladeschutz Leiste (Hoffe das Teil heißt so) eine Delle drin. Diese...
  5. Yeti Pioneer FH-X840DAB 2-DIN Radio - Ersatz für Blues

Pioneer FH-X840DAB 2-DIN Radio - Ersatz für Blues: Kurzer Erfahrungsbericht zum Einbau eines freien Zubehör-Radios mit Freisprecheinrichtung in meinen Yeti. Diesen hatte ich gebraucht gekauft mit...