Kupplungspedal vibriert sehr stark

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Kaideluxe007, 14.02.2014.

1. #1 Kaideluxe007, 14.02.2014
    Kaideluxe007

Kaideluxe007

Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI - Ambition (green tec)
    Hallo zusammen,

hatte gestern meinen Octavia auf der BAB ausgefahren... Öltemperatur lag vor dem Start bei 60° Grad.

Im 4., 5. & 6. Gang bei 5000 Umdrehung fing das Kupplungspedal stark an zu vibrieren, unerträglicher Ton... noch schlimmer ist es wenn ich bei 6000 Umdrehung das Gas wegnehme... der Abfall bis 5000 Umdrehung hört sich nicht gesund an. Gleiches passiert auch beim Fahren --> Gang raus (Leerlauf) und Gas gibt... sobald man die Kupplung durchtritt ist das Geräusch weg!

Was könnte das sein?

Gruß Kai

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zatox

Zatox

Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    Hmmm
    mal kurz gefragt was sucht man bei 5000-6000 Umdrehungen?

Zum Geräusch also ich hatte bis vor kurzem den Fall das ich im Stand im Leerlauf ein klacker/Poldergeräusch hatte. Kupplung getreten war dies verschwunden.
    Darauf hin wurde die Kupplung getauscht (überarbeitete Kupplung statt Kunstuffbuchsen nun Metallbuchsen).

Das Geräusch kam aber wieder und nun wurde bei mir die Kupplung sowie das Getriebe nochmal getauscht.
    Da es nun ein überarbeitetes Getriebe gibt seit der 25.KW 2013 . Meiner ist von davor.

Irgendwie kann die Werkstatt da nach einen bestimmten Kennbuchstaben schauen um zu sehen welches Getriebe du verbaut hast.
    Solltest vllt mal nachschauen lassen.

Bzw hatte ich auch im Stand wenn ich die Kupplung getreten hatte wie eine Art Klong als würde ständig Metall aufeinander treffen, dies ist nun auch weg und es schaltet viel viel weicher.

4. #3 Kaideluxe007, 15.02.2014
    Kaideluxe007

Kaideluxe007

Fahrzeug:
    Natürlich, fahre nicht oft in diesen Drehzahlbereich, ist ja schwachsinn... Nur habe ich es getan und das Geräusch war da...

Werde nächste Woche mal zur Werkstatt fahren, mal schauen was die sagen. Werde berichten!

5. #4 Kaideluxe007, 19.02.2014
    Kaideluxe007

Kaideluxe007

Fahrzeug:
    Hallo zusammen,

war heute bei meiner Skoda Werkstatt. Und siehe da, Problem ließ sich auf Anhieb reproduzieren - Landstraße Vollgas in jedem Gang, ab 4500 Umdrehung erscheint das Geräusch. Im Leerlauf ab 4500 Umdrehung = Geräusch. Erst dachte der Techniker das irgendetwas anderes vibriert unter dem Lenkrad, hat dann aber schnell bemerkt dass es das Pedal ist.

Nächste Woche Dienstag bringe ich das Auto zur Werkstatt, werde dann nochmal berichten - hauptsache sie finden die Ursache :|

6. #5 Kaideluxe007, 28.02.2014
    Kaideluxe007

Kaideluxe007

Fahrzeug:
    Hallo nochmal,

durfte nach 4 Tagen endlich meinen Octavia wieder abholen. Kupplung war wohl defekt gewesen. Es wurde eine neue Kupplung eingebaut, nach der ersten Probefahrt = Geräusche treten nicht mehr auf :)

Gruß Kai

Thema: Kupplungspedal vibriert sehr stark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kupplungspedal vibriert Ursache

,
  2. skoda citigo kupplungspedal vibriert

,
  3. Octavia Kupplung pulsiert

,
  4. vibration kupplungspedal neue kupplung,
  5. skoda octAVia 3 fs vibration im kupplungspedal,
  6. skoda octavia pedal nach kupplungswechsel
Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal vibriert sehr stark - Ähnliche Themen

1. Öltemperatur schwankt schnell und stark

Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  2. Quietschen beim starken Beschleunigen

Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...
  3. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...
  4. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...
  5. Knarzgeräusch bei starkem Abbremsen kurz vor Stillstand

Knarzgeräusch bei starkem Abbremsen kurz vor Stillstand: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich ein störendes Geräusch wenn ich stärker Bremse. Es ist ein Knarzgeräusch was erst kurz vor dem...