Kupplungspedal vibriert sehr stark

Diskutiere Kupplungspedal vibriert sehr stark im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hatte gestern meinen Octavia auf der BAB ausgefahren... Öltemperatur lag vor dem Start bei 60° Grad. Im 4., 5. & 6. Gang bei...

  1. #1 Kaideluxe007, 14.02.2014
    Kaideluxe007

    Kaideluxe007

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI - Ambition (green tec)
    Hallo zusammen,

    hatte gestern meinen Octavia auf der BAB ausgefahren... Öltemperatur lag vor dem Start bei 60° Grad.

    Im 4., 5. & 6. Gang bei 5000 Umdrehung fing das Kupplungspedal stark an zu vibrieren, unerträglicher Ton... noch schlimmer ist es wenn ich bei 6000 Umdrehung das Gas wegnehme... der Abfall bis 5000 Umdrehung hört sich nicht gesund an. Gleiches passiert auch beim Fahren --> Gang raus (Leerlauf) und Gas gibt... sobald man die Kupplung durchtritt ist das Geräusch weg!

    Was könnte das sein?

    Gruß Kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zatox

    Zatox

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Halle/S.
    Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    Hmmm
    mal kurz gefragt was sucht man bei 5000-6000 Umdrehungen?

    Zum Geräusch also ich hatte bis vor kurzem den Fall das ich im Stand im Leerlauf ein klacker/Poldergeräusch hatte. Kupplung getreten war dies verschwunden.
    Darauf hin wurde die Kupplung getauscht (überarbeitete Kupplung statt Kunstuffbuchsen nun Metallbuchsen).

    Das Geräusch kam aber wieder und nun wurde bei mir die Kupplung sowie das Getriebe nochmal getauscht.
    Da es nun ein überarbeitetes Getriebe gibt seit der 25.KW 2013 . Meiner ist von davor.

    Irgendwie kann die Werkstatt da nach einen bestimmten Kennbuchstaben schauen um zu sehen welches Getriebe du verbaut hast.
    Solltest vllt mal nachschauen lassen.

    Bzw hatte ich auch im Stand wenn ich die Kupplung getreten hatte wie eine Art Klong als würde ständig Metall aufeinander treffen, dies ist nun auch weg und es schaltet viel viel weicher.
     
  4. #3 Kaideluxe007, 15.02.2014
    Kaideluxe007

    Kaideluxe007

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI - Ambition (green tec)
    Natürlich, fahre nicht oft in diesen Drehzahlbereich, ist ja schwachsinn... Nur habe ich es getan und das Geräusch war da...

    Werde nächste Woche mal zur Werkstatt fahren, mal schauen was die sagen. Werde berichten!
     
  5. #4 Kaideluxe007, 19.02.2014
    Kaideluxe007

    Kaideluxe007

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI - Ambition (green tec)
    Hallo zusammen,

    war heute bei meiner Skoda Werkstatt. Und siehe da, Problem ließ sich auf Anhieb reproduzieren - Landstraße Vollgas in jedem Gang, ab 4500 Umdrehung erscheint das Geräusch. Im Leerlauf ab 4500 Umdrehung = Geräusch. Erst dachte der Techniker das irgendetwas anderes vibriert unter dem Lenkrad, hat dann aber schnell bemerkt dass es das Pedal ist.

    Nächste Woche Dienstag bringe ich das Auto zur Werkstatt, werde dann nochmal berichten - hauptsache sie finden die Ursache :|
     
  6. #5 Kaideluxe007, 28.02.2014
    Kaideluxe007

    Kaideluxe007

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI - Ambition (green tec)
    Hallo nochmal,

    durfte nach 4 Tagen endlich meinen Octavia wieder abholen. Kupplung war wohl defekt gewesen. Es wurde eine neue Kupplung eingebaut, nach der ersten Probefahrt = Geräusche treten nicht mehr auf :)

    Gruß Kai
     
Thema: Kupplungspedal vibriert sehr stark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung pulsiert nicht mehr

    ,
  2. Kupplungspedal vibriert Ursache

    ,
  3. skoda citigo kupplungspedal vibriert

    ,
  4. Octavia Kupplung pulsiert,
  5. vibration kupplungspedal neue kupplung,
  6. skoda octAVia 3 fs vibration im kupplungspedal,
  7. skoda octavia pedal nach kupplungswechsel
Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal vibriert sehr stark - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  3. Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte

    Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte: Hallo erstmal n gesundes Neues Jahr Allen hier im Forum Ich habe schon im vergangenen Winter festgestellt, das das Kupplungspedal im Winter...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Öltemperatur schwankt schnell und stark

    Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...