Kupplungspedal schwergängig

Diskutiere Kupplungspedal schwergängig im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe vor einen 2011er, 1.6, 77kw (Greenline), Yeti mit 90.000Km von meinem Vater zu übernehmen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass...

1. #1 Der_Einsteiger, 15.05.2019
    Der_Einsteiger

Der_Einsteiger

Hallo Leute,
    ich habe vor einen 2011er, 1.6, 77kw (Greenline), Yeti mit 90.000Km von meinem Vater zu übernehmen.
    Jedoch ist mir aufgefallen, dass das Kupplungspedal sehr schwergängig ist (vor allem für meine Freundin ZU schwer).
    - Die aufzuwendende Kraft nimmt zu, umso weiter das Pedal getreten wird (der Kupplungspunkt liegt sehr tief)
    - Ich habe auch einen direkten Vergleich zu einem zweiten Yeti bei dem das Pedal wesentlich leichter geht.
    - Die Kupplung trennt und schließt sauber
    - Beim Anfahren lässt sich die Kupplung sehr gut dosieren / Pedal ist leichtgängig

Ich möchte verhindern unnötig in irgendeinen Verdacht zu investieren und habe leider zu dem beschriebenen Problem noch nichts aussagekräftiges gefunden

Hat jemand das Problem schon einmal gehabt oder weiß woran es liegt?
    danke schonmal.

2. #2 MrSmart, 15.05.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    65000
    Wenn das Kupplungspedal leichtgängig ist, dann tippe ich auf die Druckplatte oder der Ausrücklagerführung.

Thema:

Kupplungspedal schwergängig

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal schwergängig - Ähnliche Themen

1. Superb III Kombi - Lenkung einseitig schwergängiger

Superb III Kombi - Lenkung einseitig schwergängiger: So, nach langer langer Zeit muss ich jetzt auch mal ne Frage hier stellen :D Bin sonst ja eher der stille Mitleser. =) Ich habe einen Skoda...
  2. Fabia 1.4 MPI Lenkung schwergängig

Fabia 1.4 MPI Lenkung schwergängig: Hallo an Alle, bin seit drei Jahren stolzer Fabia Besitzer, hatte bisher keine Probleme oder defekte. Nun seit zwei Tagen funktioniert leider die...
  3. Kupplungspedal quietscht bei Kälte...was kann man dagegen tun?

Kupplungspedal quietscht bei Kälte...was kann man dagegen tun?: Hallo, hab zwar diesbezüglich hier schon viel gelesen, wollte aber nochmal ein paar andere Stimmen hören. Wie im Anhang zu sehen, oder besser...
  4. Kupplungspedal stellt sich nicht zurück.

Kupplungspedal stellt sich nicht zurück.: Unser Superb II, Bj. 2010, ca. 70.000 Km Laufleistung war vor drei Wochen in der Zweijahresinspektion. U.A. wurde auch planmäßig die...
  5. Fenster vorne links schwergängig

Fenster vorne links schwergängig: Hallo zusammen Seit einer Reparatur ist an meinem S3 das Fenster vorne links schwergängig. Man hört richtig wie der Motor zu kämpfen hat. Scheibe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden