Kupplungspedal kommt nicht wieder hoch!

Diskutiere Kupplungspedal kommt nicht wieder hoch! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Bin nun mittlerweile seit eine woche besitzer einer skoda fabia geworden. Bin mit allem sehr zu frieden bis auf dem Kupplung. Wenn ich ne...

  1. #1 filipgy, 13.11.2009
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hallo
    Bin nun mittlerweile seit eine woche besitzer einer skoda fabia geworden. Bin mit allem sehr zu frieden bis auf dem Kupplung. Wenn ich ne weile fahre und die gänge schalte bleibt irgendwann das kupplungspedal unten. Es passiert nicht gleich sondern stufenweise. Beim jeden schaltvorgang blieb immer tiefer unten bis er halt ganz unten angekommen ist, Kupplung ist aber nicht getrennt in dem moment. Werkstatt hat vor 2 tagen entlüftet aber seit dem geht es noch beschissener... 8o
    Hatte jemand schon mal sowas?
    Danke für eure antworten.
    mfG Jörg
     
  2. #2 skodabauer, 13.11.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Kupplungsgeberzylinder (der am Pedal) ersetzen lassen und anschliessend ordentlich entlüften. Damit ist das Problem zu 95% behoben. Ist kein Einzelfall im VW-Konzern.
     
  3. Hawk

    Hawk

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Geberzylinder oder Nehmerzylinder defekt....wobei ich mehr zum Geberzylinder tendiere. Kann auch sein, das schlecht entlueftet wurde oder die Leitung beschaedigt ist.
    Einige Werkstaetten haben ein Messgeraet fuer sowas, da wir die Leitung abgebaut und der Druck geprueft...ist aber selten geworden das Teil.

    Wie wurde den Entlueftet? Maschinell oder per Fuss?
     
  4. #4 filipgy, 15.11.2009
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Für Bremse haben die eine Maschine da. Ob das für den Kupplung auch genommen wurde weiß ich nicht. Ist schon komisch irgendwie... heute bin ich ganz schon durch die gegend gefahren aber der Kupplung ging einwandfrei... :huh:
    Danke euch erstmal, ich werde den Fall in auge behalten und beobachten.
    mfG Jörg
     
Thema: Kupplungspedal kommt nicht wieder hoch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kupplungspedal kommt nicht zurück Skoda Fabia

    ,
  2. kupplungspedal kommt nicht zurück

    ,
  3. kupplungspedal kommt nicht zurück skoda octavia

    ,
  4. kupplung geht nicht mehr hoch,
  5. kupplungspedal kommt nicht zurück octavia,
  6. kupplung kommt nicht mehr hoch,
  7. skoda octavia kupplungspedal bleibt unten,
  8. kupplungspedal kommt nicht zurück skoda,
  9. atego kupplung kommt nicht wieder hoch,
  10. Häkchen vor dem Kupplungspedal?,
  11. skoda kupplung kommt nicht wieder hoch,
  12. kuplungspedal kommt nicht zurück fabia,
  13. wenn der kupplungspedal nicht wieder hoch kommt skoda,
  14. kupplungs pedal geht nicht zurück Fabia,
  15. kupplungspedal kommt nicht mehr hoch,
  16. skoda octavia 2 kupplungspedal kommt nicht zurück,
  17. passat variant 2009 Kupplungspedal kommt nicht hoch
Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal kommt nicht wieder hoch! - Ähnliche Themen

  1. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
  2. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....
  3. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  4. Stromverbrauch im Stand Fahrzeugenergiebedarf zu hoch

    Stromverbrauch im Stand Fahrzeugenergiebedarf zu hoch: Hey, Bin seit Juli diesen Jahres Eigentümerin von einem Skoda Fabia 3 Style 1.2 . Was soll ich sagen ich habe anscheinend ein Montagsmodell...
  5. Leistung bei 150PS zuende oder kommt da noch was?

    Leistung bei 150PS zuende oder kommt da noch was?: Ist jetzt zwar ein Blick in die Kristallkugel, aber leistungsseitig ist der Karoq aktuell noch nicht DER Nachfolger für meinen Yeti - da sollte...