Kupplungspedal kommt nicht wieder hoch!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von filipgy, 13.11.2009.

1. #1 filipgy, 13.11.2009
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hallo
    Bin nun mittlerweile seit eine woche besitzer einer skoda fabia geworden. Bin mit allem sehr zu frieden bis auf dem Kupplung. Wenn ich ne weile fahre und die gänge schalte bleibt irgendwann das kupplungspedal unten. Es passiert nicht gleich sondern stufenweise. Beim jeden schaltvorgang blieb immer tiefer unten bis er halt ganz unten angekommen ist, Kupplung ist aber nicht getrennt in dem moment. Werkstatt hat vor 2 tagen entlüftet aber seit dem geht es noch beschissener... 8o
    Hatte jemand schon mal sowas?
    Danke für eure antworten.
    mfG Jörg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 13.11.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Kupplungsgeberzylinder (der am Pedal) ersetzen lassen und anschliessend ordentlich entlüften. Damit ist das Problem zu 95% behoben. Ist kein Einzelfall im VW-Konzern.

4. Hawk

Hawk

Geberzylinder oder Nehmerzylinder defekt....wobei ich mehr zum Geberzylinder tendiere. Kann auch sein, das schlecht entlueftet wurde oder die Leitung beschaedigt ist.
    Einige Werkstaetten haben ein Messgeraet fuer sowas, da wir die Leitung abgebaut und der Druck geprueft...ist aber selten geworden das Teil.

Wie wurde den Entlueftet? Maschinell oder per Fuss?

5. #4 filipgy, 15.11.2009
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Für Bremse haben die eine Maschine da. Ob das für den Kupplung auch genommen wurde weiß ich nicht. Ist schon komisch irgendwie... heute bin ich ganz schon durch die gegend gefahren aber der Kupplung ging einwandfrei... :huh:
    Danke euch erstmal, ich werde den Fall in auge behalten und beobachten.
    mfG Jörg

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kupplungspedal kommt nicht wieder hoch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kupplungspedal kommt nicht zurück Skoda Fabia

,
  2. kupplungspedal kommt nicht mehr hoch

,
  3. skoda octavia 2 kupplungspedal kommt nicht zurück

,
  4. kupplungspedal kommt nicht zurück skoda octavia,
  5. passat variant 2009 Kupplungspedal kommt nicht hoch
Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal kommt nicht wieder hoch! - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Keine Plakette - CO-Wert zu hoch

Keine Plakette - CO-Wert zu hoch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fabia , Bj. 2002, 1.4 16V BBY, Limousine. Und zwar war ich beim TÜV, es lief auch alles soweit...
  3. Skoda Superb 3, 2,0/190PS. Kupplungspedal pulsiert

Skoda Superb 3, 2,0/190PS. Kupplungspedal pulsiert: Moin an alle Superb-Fahrer:) es geht um meinen Superb 3 mit Handschaltung. Beim sehr leichten Drauftretten aufs Kupplulgspedal erfolgt eine...
  4. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  5. Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon

Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon: Hallo Leute... da wird er noch gebaut..der erste Skoda den ich selber fahre..bzw vornehmlich meine Frau Wir das sind meine Frau, mein Sohn (6)...