Kupplungspedal klemmt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Gorchel, 22.02.2004.

  1. #1 Gorchel, 22.02.2004
    Gorchel

    Gorchel Guest

    Hallo miteinander

    Meine Freundin hat ein seltsames Problem mit Ihrem Fabia Combi TDI Elegance, Jg 2002:

    Selten, aber nun doch schon ca. 4 mal blieb das Kupplungspedal hängen, dass heisst, nach dem durchdrücken bleibt es einfach unten. Zuerst hatten wir den Teppich in Verdacht, der sich ev. veklemmt haben könnte, aber das Pedal ist völlig frei.

    Hat jemand ähnliche Probleme? Ist mit dem schlimmsten zu rechnen, also das die Feder in der Kupplung den Geist aufgibt?

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xylon

    xylon Guest

    mhh

    ich hatte gestern dass selbe problem

    aber bei mir wars gottseidank nur der teppich



    hmm kann dir leider nich helfen
    aber ich drück die daumen dass es nix schlimmes ist
     
  4. #3 Power Feli, 22.02.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    Überprüfe mal die Bremsflüssigkeit,vieleicht ist sie unter min.

    gruß Power Feli
     
  5. #4 tinohweh, 22.02.2004
    tinohweh

    tinohweh Guest

    Mahlzeit,

    muß sagen, dass es bei mir bzw. meinem Octavia auch schon ein paar Mal vorgekommen ist, allerdings habe ich kein besonderes Augenmerk darauf gelegt...werds mal weiter beobachten und beim Händler mal nachfragen, ob das Problem bekannt ist...

    ...wenn ich was weiß, geb ichs mal bekannt.

    mfg :headbang:
     
  6. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Hatte das letztens bei unserm Polo... ist ja die gleiche Technik. Das ganze war der Werkstatt bekannt und es war ein defekter Kupplungszylinder. Wurde sofort getauscht und ich hab sofort seitens VW n ersatzwagen bekommen (wurd extra im werk angerufen).

    Ich denk mal das ist das gleiche... ist n fieses gefühl weil die kupplung trotzdem dichtgemacht hat und man so keine Gänge mehr einlegen konnte.

    Benni

    (ich traus mich kaum zu sagen aber das ist nen fall für die mobilitätsgarantie... darum auch oben der kostenlose ersatzwagen)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Harry_Tuttle, 03.03.2004
    Harry_Tuttle

    Harry_Tuttle Guest

    Hallo,

    bei mir war es auch so. Kupplungspedal blieb einfach unten. Gestern wurde auf Garantie der Kupplungszylinder getauscht. Ging überraschend problemlos. ist wohl ein bekanntes Problem bei Polo, Fabia ...

    Gruß
    Harry
     
  9. #7 fabianewbie, 03.03.2004
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Nicht unbedingt bekannt aber bei Golf, Polo und Co kommt es hin und wieder auch mal vor. Ist aber eigentlich ein seltenes Problem.

    MfG Martin
     
Thema: Kupplungspedal klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kupplungspedal hängt

    ,
  2. Kupplungspedal defekt superb

    ,
  3. skoda fabia 2005 kupplung klemmt

    ,
  4. kupplungspedal bei skoda fabia hängt,
  5. kupplung skoda fabia aufhängen,
  6. Kuppling klemmt beim Skoda,
  7. octavia bfq kupplungspedal klemmt,
  8. kupplung klemmt,
  9. das kupplungsseil klemmt beim skoda,
  10. kupplung klemmt beim skoda,
  11. kupplungspedal klemmt,
  12. skoda kupplungspedal klemmt
Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal klemmt - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3, 2,0/190PS. Kupplungspedal pulsiert

    Skoda Superb 3, 2,0/190PS. Kupplungspedal pulsiert: Moin an alle Superb-Fahrer:) es geht um meinen Superb 3 mit Handschaltung. Beim sehr leichten Drauftretten aufs Kupplulgspedal erfolgt eine...
  2. Octavia 3 Kupplungspedal knackt, knarrt

    Octavia 3 Kupplungspedal knackt, knarrt: Hallo zusammen, bin neu hier und ich hab ein Problem das mich unheimlich nervt, habe dieses Jahr meinen Octavia 3 1,8 TSI 180ps bekommen und bis...
  3. Quietschendes Kupplungspedal

    Quietschendes Kupplungspedal: Da das Thema "quietschendes Gaspedal" vom TE geschlossen wurde :huh:, hier mal die Möglichkeit sich über das quietschende Kupplungspedal...
  4. Lenkradfernbedienung klemmt

    Lenkradfernbedienung klemmt: Hallo, ich wollte vorhin vom MFA in die Einstellungen wechseln. Nach drücken der rechten Taste war sie eingedrückt und kam nicht wieder vor. Hatte...
  5. Octavia III Scout - Kupplungspedal beim "loslassen" macht Geräusch ("tackerndes Geräusch)

    Octavia III Scout - Kupplungspedal beim "loslassen" macht Geräusch ("tackerndes Geräusch): Hallo Skoda-Freunde! Bin seit einem Monat Besitzer eines Skoda Octavia Scout (III), Baujahr 05/15, Km 17500. Wenn ich bei meinem Fahrzeug die...