Kupplungspedal hängt

Diskutiere Kupplungspedal hängt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo fahre einen Octavia 2001 Combi mit 1,6 Liter Motor. Bei kalten Temperaturen -10 bis -15 Grad starte ich manchmal den Wagen und das...

1. #1 jarosik, 16.02.2010
    jarosik

jarosik

Hallo fahre einen Octavia 2001 Combi mit 1,6 Liter Motor.
    Bei kalten Temperaturen -10 bis -15 Grad starte ich manchmal den Wagen und das Kupplungspedal bleibt ganz tief drin und ich muss es mit Gewalt wieder rausholen.
    Manchmal mitten beim Fahren bleibt esunten stecken und ich kann keinen Gang wechseln, also echt gefährlich die Sache.
    Es ist keine Fußmatte im Weg oder so.
    Ich weiß nicht ob der Geber oder Nehmerzylinder daran schuld ist, oder ob die Kupplung schlecht trennt????
    Würde mich über Hilfe freuen!!!!!

2. #2 GrafvonRumpelstein, 16.02.2010
    GrafvonRumpelstein

GrafvonRumpelstein

Fahrzeug:
    Octavia I 4x4 PD Elegance
    die Manschette im Kupplungszylinder wird beim Treten des Pedals überdrückt.Das heißt das die Flüssigkeit an der Manschette vorbei gedrückt wird,ohne das die Kupplung getrennt wird.Das Schalten ist damit unmöglich.Am Anfang kann man das Pedal wieder herausziehen aber später geht dies nicht mehr und die Manschette muß gewechselt werden.Kosten ca.50 €

MfG Graf

3. #3 jarosik, 16.02.2010
    jarosik

jarosik

Kann ich das selber reparieren und was brauche ich alles dafür wie kompliziert ist die Reparatur, muss die Kupplung dafür raus????

4. #4 jarosik, 17.02.2010
    jarosik

jarosik

meinst du den Kupplungsgeberzylinder oder den Nehmerzylinder, muss man die jeweils ganz wechseln oder nur die Maschette, muss dafür die Kupplung raus????
    Wiei st der Aufwand und welches Teil braucht man??????????

Thema: Kupplungspedal hängt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb kupplungspedal bleibt hängen

,
  2. kupplung skoda octavia hängt

,
  3. kupplungspedal hängt skoda

,
  4. skoda octavia kupplungspedal bleibt hängen,
  5. klemmendes kupplungspedal skoda octavia,
  6. skoda octavia 2009 kupplung hängt,
  7. octavia kupplungspedal klemmt,
  8. skoda oktavia kupplung hängt unten,
  9. kupplungspedal hängt superb,
  10. skoda kupplungspedal hängt manchmal,
  11. skoda fabia 6y2 kupplungspedal hängt,
  12. kupplungspedal oktavia,
  13. skoda octavia II Kuppungspedal hängt,
  14. skoda octavia 1z kupplungspedal bleibt hängen,
  15. fabia kupplung kommt nicht zurück,
  16. kupplungspedal bleibt bei kalten temperaturen hängen,
  17. kupplungspedal bleibt unten skoda,
  18. kupplung pedal hängt,
  19. kupplungspedal hängt avantime,
  20. kupplung hängt fabia,
  21. skoda rommster kupplungspedal bleibt hängen,
  22. kupplungspedal SKODA,
  23. Skoda kupplung hängt,
  24. skoda kupplungspedal bleibt hängen,
  25. skoda octavia kupplungspedal hängt
Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal hängt - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer hängt; kein ändern der Ansichten mehr möglich!

Bordcomputer hängt; kein ändern der Ansichten mehr möglich!: Von Zeit zu Zeit bleibt mein Bordcomputer hängen. Das heisst, es lässt sich im Display nicht mehr über das Scroll-Rad am Lenkrad die Ansichten...
  2. Kupplungspedal schwergängig

Kupplungspedal schwergängig: Hallo Leute, ich habe vor einen 2011er, 1.6, 77kw (Greenline), Yeti mit 90.000Km von meinem Vater zu übernehmen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass...
  3. Motor haengt 1.2 tdi greenline

Motor haengt 1.2 tdi greenline: Moin bei meinem roomster 1.2 tdi 2012 haengt der motor manchmal bei bergab fahren, er beschleunigt nicht. Bei 60 km/h in die tunneleinfahrt und...
  4. Superb III steht vorn hoch bzw. hängt hinten durch?

Superb III steht vorn hoch bzw. hängt hinten durch?: Servus, ein Kollege sprach mich gerade auf den ungleichmäßigen Abstand Reifen - Radhaus bei meinem neuem Superb III an. [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Fahrertür Fenster hängt

Fahrertür Fenster hängt: Guten Tag, Ich habe das Problem dass bei meinem F3 BJ12/2014 das Fahrerfenster sich manchmal nicht hochfahren lässt, als ob es sich verklemmt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden