Kupplungspedal hängt

Diskutiere Kupplungspedal hängt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo fahre einen Octavia 2001 Combi mit 1,6 Liter Motor. Bei kalten Temperaturen -10 bis -15 Grad starte ich manchmal den Wagen und das...

  1. #1 jarosik, 16.02.2010
    jarosik

    jarosik

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fahre einen Octavia 2001 Combi mit 1,6 Liter Motor.
    Bei kalten Temperaturen -10 bis -15 Grad starte ich manchmal den Wagen und das Kupplungspedal bleibt ganz tief drin und ich muss es mit Gewalt wieder rausholen.
    Manchmal mitten beim Fahren bleibt esunten stecken und ich kann keinen Gang wechseln, also echt gefährlich die Sache.
    Es ist keine Fußmatte im Weg oder so.
    Ich weiß nicht ob der Geber oder Nehmerzylinder daran schuld ist, oder ob die Kupplung schlecht trennt????
    Würde mich über Hilfe freuen!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GrafvonRumpelstein, 16.02.2010
    GrafvonRumpelstein

    GrafvonRumpelstein

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Fahrzeug:
    Octavia I 4x4 PD Elegance
    die Manschette im Kupplungszylinder wird beim Treten des Pedals überdrückt.Das heißt das die Flüssigkeit an der Manschette vorbei gedrückt wird,ohne das die Kupplung getrennt wird.Das Schalten ist damit unmöglich.Am Anfang kann man das Pedal wieder herausziehen aber später geht dies nicht mehr und die Manschette muß gewechselt werden.Kosten ca.50 €

    MfG Graf
     
  4. #3 jarosik, 16.02.2010
    jarosik

    jarosik

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich das selber reparieren und was brauche ich alles dafür wie kompliziert ist die Reparatur, muss die Kupplung dafür raus????
     
  5. #4 jarosik, 17.02.2010
    jarosik

    jarosik

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    meinst du den Kupplungsgeberzylinder oder den Nehmerzylinder, muss man die jeweils ganz wechseln oder nur die Maschette, muss dafür die Kupplung raus????
    Wiei st der Aufwand und welches Teil braucht man??????????
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kupplungspedal hängt
Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal hängt - Ähnliche Themen

  1. Kupplungspedal hängt

    Kupplungspedal hängt: Hallo, habe ein Problem mit der Kupplung das Pedal hängt machmal. Es bleibt wenn man kuppelt auf halben weg zurück hängen und muss mit dem Fuß...
  2. Octavia III Columbus MIB1 friert ein/hängt nach längeren Pausen

    Columbus MIB1 friert ein/hängt nach längeren Pausen: Hallo, bei der Artikelsuche habe ich nichts passendes gefunden und deshalb nun ein neues Thema :) Mein MIB1-Columbus von März 2014 zeigt seit...
  3. Stellmotor Tankklappe hängt

    Stellmotor Tankklappe hängt: Das Problem ist anscheinend bekannt und wurde auch oft besprochen . Wie ich auch anderen Threads entnehmen konnte handelt es sich um den...
  4. Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte

    Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte: Hallo erstmal n gesundes Neues Jahr Allen hier im Forum Ich habe schon im vergangenen Winter festgestellt, das das Kupplungspedal im Winter...
  5. Skoda Superb 3, 2,0/190PS. Kupplungspedal pulsiert

    Skoda Superb 3, 2,0/190PS. Kupplungspedal pulsiert: Moin an alle Superb-Fahrer:) es geht um meinen Superb 3 mit Handschaltung. Beim sehr leichten Drauftretten aufs Kupplulgspedal erfolgt eine...