Kupplungspedal hängt

Diskutiere Kupplungspedal hängt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe ein Problem mit der Kupplung das Pedal hängt machmal. Es bleibt wenn man kuppelt auf halben weg zurück hängen und muss mit dem Fuß...

S.Müller

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 2,0 l TDI 170PS
Hallo,

habe ein Problem mit der Kupplung das Pedal hängt machmal. Es bleibt wenn man kuppelt auf halben weg zurück hängen und muss mit dem Fuß zurück geholt werden, meistens wenn es etwas kühler ist. Flüssigkeit wurde deshalb schon gewechselt um evtl. Luft aus dem System zu holen, es wurde jetzt gesagt die Zylinder müssten getauscht werden um klein anzufangen wollen wir den Geber zuerst nur machen lassen da beim Nehmer das Getriebe mit raus muss da er auf der Welle sitzt und dann es Sinnvoll wäre die Kupplung mit zu machen.
Kennt jemand dieses Problem und kann vielleicht nen Tip geben?

#
schau mal hier: Kupplungspedal hängt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Syntax1337

Fahrzeug
Fabia 5J 1.2 HTP (verkauft) Superb 3u 2.8 (verkauft) Seat Ibiza FR Black Edition MJ2020 1.0 TSI DSG
Hallo, genau das gleiche Problem hatte ich damals bei meinem Seat Leon. Irgendwann hing das Pedal dann dauerhaft am Bodenblech und kam gar nicht mehr zurück. Ein Bremsflüssigkeitswechsel brachte leider keine Besserung mehr.
Ich habe dann direkt die ganze Kupplung tauschen lassen, da diese schon anfing zu rutschen.
In deinem Fall würde ich, falls die Kupplung an sich noch in Ordnung ist, wirklich erstmal nur den Geber tauschen lassen und gucken was passiert. LG

Thema:

Kupplungspedal hängt

Kupplungspedal hängt - Ähnliche Themen

Neuer gebrauchter SuperB aus Bruchsal: Hallo, ich heiße Duško und komme aus Bruchsal, Lkr Karlsruhe. Ich bin schon seit über 3 Jahren ein stiller Leser hier und nun wurde es Zeit zum...
Ein Superb weniger auf der Strasse - heul: Letzten Freitag bei schönstem Sonnenschein war ich auf dem Weg zu einem Kunden. Auf der Autobahn wie immer Stop & Go. Ich reihte mich also mal ein...
Kupplung bleibt hängen: Hallo zusammen, seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass mein Kupplungspedal nach einer unbestimmten Zeit auf der Bundesstraße/Autobahn...
Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 1U2 1.6, 75PS, Limousine - Motorcode ist AEE. Mein Problem bzw. Probleme...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...

Sucheingaben

skoda yeti kupplungspedal bleibt hängen

,

skoda kupplungspedal hängt manchmal

,

skoda superb 1.6 tdi Kupplungspedal hakt

,
kupplungspedal hängt superb
, skoda yeti kupplung pedal hängt, kuplung bleibt hinten skodapedal, seat leon kupplungspedal bleibt hängen, skoda citigo kupplung pedal sinkt, seat 1 6 tdi kupplungspedal bleibt unten, skoda fabia 6j 1 6v kupplung hängt, scoda fabia kupplungspedal kommt nicht zurück, skoda fabia kupplung pedal klemmt, skoda octavia kupplungspedal feder, skoda octavia kupllungspedal www.skodacommunity.de, skoda octavia kupplungspedal, skoda superb kupplung pedal, octavia 2009 kupplung hängt, skoda yeti kein kupplungspedal, octavia 2 kupplungspedal kommt nicht ganz raus, octavia 2 tdi kupplungspedalprobleme, skoda oktasvia kupplungspedal, skoda superb kupplungspedal bleibt hängen, kupplung pedal bleibt hängen, skoda octavia 3 kupplungspedal hängt, hängendes kupplungspedal skoda fabia
Oben