Kupplungspedal hängt plötzlich

Diskutiere Kupplungspedal hängt plötzlich im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo,hab mein Fabia 2002 1,4 16v anmachen wollen und sah daß das Pedal der Kupplung ganz auf dem Boden liegt. Lässt sich mit der Hand rauf und...

  1. #1 nedbampoo, 27.01.2013
    nedbampoo

    nedbampoo

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,hab mein Fabia 2002 1,4 16v anmachen wollen und sah daß das Pedal der Kupplung ganz auf dem Boden liegt.
    Lässt sich mit der Hand rauf und runter bewegen.Kein Gegendruck da.
    Was kann ich tun und wo muss ich im Motorraum suchen.Hab mal was von Geber gelesen.
    Danke für Eure Hilfe im voraus :) .Bin z.Z. leider Harz 4 Empfänger und kann mir keine Werkstatt leisten :(
    Gruß Jürgen
     
  2. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Hat der ´02er schon eine hydraulische Kupplung?
    Wenn ja, wird´s in jedem Fall (leider) teuer...
    Es kann sowohl der Kupplungsgeber (am Pedal), oder der Kupplungsnehmer (am Getriebe) sein.
    Alles in allem steht dir ausser der Reparatur des defekten Bauteiles auch noch die komplette Entlüftung des Hydraulik-Systems bevor - das ist definitiv Werkstatt-Arbeit, es sei denn Du hast die entprechenden Werkzeuge zur Verfügung...

    Sorry for bad news... :(

    PS: Was sagt denn der Stand deiner Bremsflüssigkeit?
     
Thema: Kupplungspedal hängt plötzlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kupplungspedal bleibt hängen

    ,
  2. skoda fabia kupplungspedal hängt

    ,
  3. skoda kupplungspedal bleibt hängen

    ,
  4. kupplung skoda fabia hängt,
  5. skoda octavia kupplungspedal hängt,
  6. pedal kupplung hängt,
  7. skoda octavia kupplungs pedal hängt ,
  8. skoda octavia rs kupplungspedal hängt,
  9. kupplungspedal octavia 2 bleibt hängen,
  10. Kupplungspedal hängt skoda octavia 2 rs kombi,
  11. octavia kupplung haengt,
  12. octavia kupplungspedal bleibt hängen,
  13. skoda superb kupplungspedal bleibt hängen,
  14. skoda octavia kupplung hängt
Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal hängt plötzlich - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich ging die MKL an....

    Plötzlich ging die MKL an....: Hey Leute,heute ging völlig unerwartet die MKL an,da ich gerade aufm Weg zum waschen war und es nach dem waschen anfing mit regnen,war die Misere...
  2. Plötzlich kein DAB Empfang mehr...

    Plötzlich kein DAB Empfang mehr...: Hallo Ihr lieben, wir haben unseren Skoda Fabia Combi jetzt seit ca. 3 Monaten. Wir haben aber seit 3 Wochen plötlich kein DAB Empfang mehr....
  3. CD-Wechsler hängt - Bolero, Superb II

    CD-Wechsler hängt - Bolero, Superb II: Hallo Community, an meinem Superb II, Bj. 2011 ist ein Bolero-Soundsystem verbaut. Seit neustem hängt der CD-Wechsler, sprich die Funktion "CD"...
  4. Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?

    Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia ein Kabel runterhängt. Was kann das für ein Kabel sein? Kann man es selber wieder...
  5. Kupplungspedal hängt

    Kupplungspedal hängt: Hallo, habe ein Problem mit der Kupplung das Pedal hängt machmal. Es bleibt wenn man kuppelt auf halben weg zurück hängen und muss mit dem Fuß...