Kupplungsnehmerzylinder entlüften

Diskutiere Kupplungsnehmerzylinder entlüften im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wollte gestern die Bremsen mit Kupplung entlüften. Mit den Bremsen hat es funktioniert, aber die Entlüftungsschraube vom...

  1. #1 trubalix, 25.10.2015
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wollte gestern die Bremsen mit Kupplung entlüften.
    Mit den Bremsen hat es funktioniert, aber die Entlüftungsschraube vom Kupplungsnehmerzylinder ließ sich um ca 180 Grad drehen, danach kam der Widerstand.
    Dabei kam keine Bremsflüssigkeit raus (Bremssystem wurde mit Druck aus dem Ausgleichbehälter entlüftet).
    Der Meister sagte, dass es sich so anfühlt, als ob sich die Hülse mit Entlüftungsventil dreht.
    Sind die Entlüftungsventile mit richtigem Gewinde oder als Bajonett ausgeführt?

    Gruß
     
  2. KvD

    KvD

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    9
    welches auto?
     
  3. #3 trubalix, 25.10.2015
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, habe vergessen es zu erwähnen.
    Es ist Skoda Fabia I Kombi 1.4 Benziner Modell 2007
     
  4. #4 skodabauer, 25.10.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.396
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Es gibt 2 Arten von Entlüfterschrauben. Die erste Variante ist die Entlüfterschraube mit einem Anschluss für einen 11er Ringschlüssel . Diese Schraube musst du fast 3 komplette Umdrehungen lösen bis die Flüssigkeit kommt.
    Die andere Variante hat eine Art Knebel an der Schraube. Diese muss nur um 180° gedreht werden.
     
  5. #5 trubalix, 25.10.2015
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Das war eine Schraube mit SW 11. Sie ließ sich sehr leicht lösen, als ob sie nicht angezogen wäre. Danach kam der Widerstand aber keine Bremsflüssigkeit.
     
Thema: Kupplungsnehmerzylinder entlüften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kupplung entlüften

    ,
  2. skoda fabia kupplung entlüften

    ,
  3. octavia kupplung entlüften

    ,
  4. kupplung entlüften skoda 1Z5 RS tfsi,
  5. oktavia scout kupplung entlüften,
  6. skoda octavia 1z rs kupplungszylinder,
  7. skida kupplung hängt entlüften,
  8. kupplung geht nivht zu entluften octavia,
  9. skoda fabia 5j Kupplung entlüften,
  10. kupplung entlüften skoda octavia,
  11. kupplung entlüften octavia,
  12. Kupplung entlüften fabia,
  13. audi a4 kupplung entlüften anleitung,
  14. kupplungszylinder skoda octavia,
  15. fabia 1.4 kupplung entlüften,
  16. skoda octavia kupplungszylinder entlüften,
  17. kupplung entlüften skoda octavia 2,
  18. kupplungsnehmerzylinder skoda
Die Seite wird geladen...

Kupplungsnehmerzylinder entlüften - Ähnliche Themen

  1. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

    Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...
  2. Tank entlüften

    Tank entlüften: Hallo ich finde den Tank vom Skoda Superb II sehr klein. Habe bei meinem passat 3bg immer beim volltanken auf dem knopf bei tank gedrückt dadurch...
  3. Feli II, 6U5: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung gesucht

    Feli II, 6U5: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung gesucht: Hallo liebe community, ich suche für einen Skoda Felicia II Kombi, 6U5, BJ 1998 (8004, 314) den Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung. Bitte...
  4. Entlüftung Kühlwasser

    Entlüftung Kühlwasser: Kann mir jemand sagen wo die Entlüftungsschrauben für das Kühlwasser am 2.8l v6 30v sind? Ich habe mal gehört, dass es 3 davon gibt.... habe aber...
  5. Kühlmittelkreislauf entlüften ?

    Kühlmittelkreislauf entlüften ?: Hallo zusammen! Ich fahre einen 2,8l Benziner, bei dem der Zahnriemen und alles was dazugehört gewechselt wurde. Nach Abholung funktionierte...