Kupplungsgeruch

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Schlittenzieher, 13.02.2016.

  1. #1 Schlittenzieher, 13.02.2016
    Schlittenzieher

    Schlittenzieher

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Abend,
    als ich heute 2 mal das Fahrzeug abgestellt habe, hat es stark nach Kupplung gerochen... Ich bin ganz normal gefahren, also weder mit Hänger noch mit Fuß auf der Kupplung. Sowas ist mir vorher noch nie passiert.
    Das Fahrzeug ist erst 3 Wochen alt und hat erst ca. 500 KM auf der Uhr.
    Was kann das sein, muss man eine Kupplung "einfahren" oder schleift die sich erst ein? Hatte das bei noch keinem Neuwagen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Das verriecht sich. Es ist noch alles neu. Meiner hat anfangs auch gestunken als ob was schmort. Mach ne schöne Tour so das alles schön heiß wird und der Geruch hat ein Ende.
     
  4. #3 MrSmart, 13.02.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    Dem kann ich nur zustimmen. Viele Bauteile sind konserviert und fangen nach dem 1. Erwärmen an zu riechen. Einfach mal eine längere Strecke über die Autobahn fahren, nicht rasen.
     
Thema:

Kupplungsgeruch

Die Seite wird geladen...

Kupplungsgeruch - Ähnliche Themen

  1. Kupplungsgeruch

    Kupplungsgeruch: Mir fällt an unserem Citigo auf, dass bei Fahrer(innen) welche die Kupplung etwas länger schleifen lassen, sofort (!!!) spürbarer Kupplungsgeruch...