Kupplungsgeräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Retrax, 22.10.2009.

1. Retrax

Retrax

Fahrzeug:
    Octavia II RS 2.0 l TDI CR DPF
    Werkstatt/Händler:
    Peine
    Kilometerstand:
    29000
    Hallo Zusammen,

ich bin seit Mitte September nun auch stolzer Besitzer eines Skoda. Gefällt mir sehr gut! :D Doch leider macht er beim Kupplung loslassen immer so ein komisches dumpfes "Plopp"-Geräusch. Das Geräusch kommt nicht immer. Habe das Gefühl nur bei niedriger Drehzahl. Wenn ich so bei 2000/2250 U/min. in einen höheren Gang schalte und die Kupplung kommen lasse. War schon in der Werkstatt damit, da ich ja noch 1 Jahr Garantie habe. Die konnten aber nichts hören oder feststellen. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Habe schon im Forum gesucht, aber bislang ohne Ergebnis.

Desweiteren ist dies mein erster eigener Diesel, zwar fahr ich hin und wieder mal Diesel, waren aber noch nie meine Wagen. Muss man Gewisse Sachen beachten oder so.

Über Info's oder Links würde ich mich freuen. Vielen Dank schon mal dafür. :thumbsup:

MfG Retrax
    :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplungsgeräusche

Die Seite wird geladen...

Kupplungsgeräusche - Ähnliche Themen

1. Kupplungsgeräusch

Kupplungsgeräusch: Guten Morgen, Ich hab da mal wieder so ein kleines Problem… Wenn ich die Kupplung trete und gas gebe kommt eine art klackerndes Geräusch, das...
  2. Kupplungsgeräusche

Kupplungsgeräusche: Hallo, seit ca. einem Jahr habe ich folgendes Problem wenn ich die Kupplung bei meinen GT trete und loslasse macht diese ein knarrendes...
  3. Kupplungsgeräusch

Kupplungsgeräusch: Hallo an Alle, bin neu in diesem Forum und besitze seit letztem Montag einen SuperB Exclusive (1,8T schwarz). Tolles Auto, fährt sich genauso wie...