Kupplungsgeberzylinder wechseln

Diskutiere Kupplungsgeberzylinder wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich brauch dringend einen Tip zum Wechsel des Kupplungsgeberzylinders bei meinem Skoda Fabia Kombi 6y5 1,4l 3-Zylinder Diesel mit 80 PS BJ...

1. #1 Stefan_Ffm, 30.12.2018
    Stefan_Ffm

Stefan_Ffm

Hallo, ich brauch dringend einen Tip zum Wechsel des Kupplungsgeberzylinders bei meinem
    Skoda Fabia Kombi 6y5
    1,4l 3-Zylinder Diesel mit 80 PS BJ 2006.
    Man muß ja das ganze Kupplungspedal ausbauen, das mit drei Schrauben an der Karosserie befestigt ist.
    Die beiden unteren Muttern sind vom Innenraum aus gut zu erreichen.
    Die dritte Schraube muß aber von vorne gelöst werden. Vom Motorraum aus komme ich nicht dran.
    Jetzt meine Frage, bevor ich das halbe Auto demontiere:
    Was muß ich alles dazu abbauen, von wo komme ich dran?
    Wasserkasten, Spritzwand?
    Die gemeine Literatur spart Kupplung/Getriebe leider aus.

Ich weiß, es ist jetzt ungünstig so kurz vor Sylvester, aber das Auto steht schon über eine Woche, und bei den Temperaturen hatte ich nur begrenzte Lust, mich daran zu machen. Heute war es etwas wärmer, aber das Auto ist derart verbaut, daß mir sogar ein Fluch über die Lippen kam.

Vielleicht könnte mich bitte jemand erhellen, das wäre ausgesprochen sympathisch.

Danke dafür oder einen Guten Rutsch
    -Stefan

Thema: Kupplungsgeberzylinder wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geberzylinder ausbauen fabia

,
  2. fabia 5j geberzylinder ausbauen

,
  3. fabia 5j kupplungsnehmerzylinder ausbauen

,
  4. Skoda fabia combi kupplungsgeberzylinder tauschen,
  5. Kuplungspedal ausbauen skoda
Die Seite wird geladen...

Kupplungsgeberzylinder wechseln - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung wechseln sinnvoll oder Hirngespinst

Anhängerkupplung wechseln sinnvoll oder Hirngespinst: Hallo ich besitze zwei EBike und nun will ich mir einen Heckträger für die Anhängerkupplung zulegen, ich bsitze bereits eine am Fabia Kombi 1,4...
  2. Bremsscheiben wechseln hinten PR-Nummer 1KF

Bremsscheiben wechseln hinten PR-Nummer 1KF: Hallo Leute, Ich möchte etwas zum Vorgehen beim Bremsscheibenwechsel hinten erfragen. Es wäre super, wenn fachkundige Schrauber etwas...
  3. Getriebeöl Wechseln welche Schraube?

Getriebeöl Wechseln welche Schraube?: Hallo, im Anhang habe ich ein Bild von einer Schraube gemacht, ist das die Ablass Schraube oder für beides? Also zum füllen und zum ablassen? Es...
  4. Multimediasystem wechseln

Multimediasystem wechseln: Hallo, Ich habe folgendes Model: SKODA FABIA III (NJ3), 1197 cm3, 90 PS, 66 kW, BJ: ab 08/14KBA-Nr: 8004-AOP Bj. 2/16 , Reimport aus CZ. Es geht...
  5. Getriebeöl nachfüllen/wechseln

Getriebeöl nachfüllen/wechseln: Hallo ich habe folgendes Problem. Ich finde kein einfüllschraube gefunden oder zu befüllen in die selbe Schraube? Wisst ihr wie ich das wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden