Kupplungsgeberzylinder erneuern

Diskutiere Kupplungsgeberzylinder erneuern im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und guten Tag, ich habe mich gerade im Forum neu registriert und habe auch gleich eine Frage! Ich besitze einen Yeti 1,2 TSI Bj. 2013 und...

1. #1 AWB_31515, 28.04.2020
    AWB_31515

AWB_31515

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo und guten Tag, ich habe mich gerade im Forum neu registriert und habe auch gleich eine Frage! Ich besitze einen Yeti 1,2 TSI Bj. 2013 und hatte den Fall, dass ich beim heranfahren an eine Kreuzung nicht mehr runterschalten konnte konnte und das Kupplungspedal am Boden hängen blieb. Das alles plötzlich und ohne Voranzeichen nach längerer Autobahnfahrt. Ich habe dann recherchiert u. geprüft. Am Nehmerzylinder kommt bei treten des K-Pedals am Entlüftungsnippel Bremsflüßigkeit an, also
    tippe ich auf den Geberzylinder!? Meine Bitte, kann mir jemand einen Tipp, bzw. eine Anleitung liefern, wie ich den Geberzylinder ersetzen kann? Über eine Antwort würde ich mich freuen!

2. #2 4tz3nainer, 28.04.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Meinst den Geber oder den Nehmerzylinder? Der Geberzylinder sitzt am Kupplungspedal. Der Nehmerzylinder am Getriebe.

3. #3 AWB_31515, 28.04.2020
    AWB_31515

AWB_31515

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    Kilometerstand:
    80000
    Danke für deine Antwort, das heißt, dass ich beim Wechseln des Geberzylinders das Kupplungspedal demontieren müsste um den zu ersetzen!?

4. #4 4tz3nainer, 28.04.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Wenn am Nehmerzylinder durch Drücken des Kupplungspedals Druck ankommt. Warum sollte er dann defekt sein? Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
    Wie sieht denn dein Bremsflüssigkeitsstand aus?

5. #5 AWB_31515, 28.04.2020
    AWB_31515

AWB_31515

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    Kilometerstand:
    80000
    Mein erster Check, keine Lecklage unterm Fhzg, der Bremsflüssigkeitsbehälter ist voll, beim öffnen der Entlüftungsschraube am Nehmerzylinder tritt beim treten des K- Pedal Bremsflüssigkeit aus. Nach dem schließen der Entlüftungsschraube baut sich dennoch kein Druck am K.-Pedal auf. Ein Kfz-Mechatroniker gab mir den Hinweis, wenn am Nehmerzylinder durch treten des K-Pedal die Bremsflüssigkeit an der Entlüftungsschraube austritt ist der nicht defekt, der Fehler liegt dann am Geberzylinder den ich nun auswechseln möchte und dazu muss ich wohl das Pedalwerk (Kupplungspedal ausbauen!?!?

Thema:

Kupplungsgeberzylinder erneuern

Die Seite wird geladen...

Kupplungsgeberzylinder erneuern - Ähnliche Themen

1. Schrauben erneuern beim Ausbau Stossdämpfer

Schrauben erneuern beim Ausbau Stossdämpfer: Hallo, kann mir jemand sagen welche Schrauben erneuert werden müssen wenn man Federn einbaut / ausbaut? Hat jemand eine Auflistung mit...
  2. Bremsleitung hinterachse erneuern

Bremsleitung hinterachse erneuern: Hallo an alle,ich habe einen skoda Praktik Bj 2007 und möchte die starre bremsleitung hinterachse beidseitig wechseln bis zum radbremszylinder.wer...
  3. Wasserpumpe erneuern

Wasserpumpe erneuern: Hallo zusammen, ich habe jetzt die Vertragswerkstatt gewechselt und bin bei einer freien Meisterwerkstatt. Mein erster Besuch war aufgrund von...
  4. Fabia RS Zündkerze Zylinder 1 erneuern

Fabia RS Zündkerze Zylinder 1 erneuern: Hallo, ich bin gerade dabei meine Zündkerzen am RS zu erneuern und weiß nicht genau wie ich es am klügsten anstellen soll, die Kerze von...
  5. Kupplungsgeberzylinder wechseln

Kupplungsgeberzylinder wechseln: Hallo, ich brauch dringend einen Tip zum Wechsel des Kupplungsgeberzylinders bei meinem Skoda Fabia Kombi 6y5 1,4l 3-Zylinder Diesel mit 80 PS BJ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden