kupplungsdruckpunkt / schließpunkt korrekt einstellen

Diskutiere kupplungsdruckpunkt / schließpunkt korrekt einstellen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hat jemand eine anleitung wie man beim Feli die Kupplung korrekt einstellt? MfG Colaweiss

  1. #1 colaweiss, 07.04.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    hat jemand eine anleitung wie man beim Feli die Kupplung korrekt einstellt?

    MfG
    Colaweiss
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Eigentlich recht einfach. Den Seilzug am Getriebe so einstellen, daß die Kupplungspedale genauso hoch steht wie die Bremspedale.

    skomo
     
  3. #3 colaweiss, 07.04.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    ha nur mein seilzug betätig nicht das kupplungsseil

    ich habs schon probiert, ich kann nur den Druckpunkt verstellen richtung früh + spät
    (signatur -> Kfz elektriker)
    Mein händler gab mir auch den tipp, nur wenn mal 4 leute dabei sind und es nichts wird weil ich die stellung des pedals nicht verädnern kann

    Modell:1.3MPI
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Aua. Mehr kann ich Dir auch nicht sagen, habe leider keinen Felicia rumstehen. Feliciagetriebe ist aber wie Favoritgetriebe und eine andere Einstellmöglichkeit von außen kenn ich nicht. Vielleicht ist auch einfach nur Deine Scheibe oder Automat am Ende.

    skomo
     
  5. #5 colaweiss, 07.04.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    will nicht extra zum kupplungs einstellen in die fremd werkstatt kostet rund 30€ wenn ich selber die möglichkeit habe, mir reicht das ich mir selber die arbeit nicht antu das ich mir den KS filter wechsle
     
Thema:

kupplungsdruckpunkt / schließpunkt korrekt einstellen

Die Seite wird geladen...

kupplungsdruckpunkt / schließpunkt korrekt einstellen - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt

    Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt: Hallo Zusammen, mein S3 hat eine 2 Zonen Klimaautomatik. Für mein Empfinden (und im Quervergleich mit allen anderen Autos mit Klimaautomatik die...
  2. Superb 3U Scheinwerfer einstellen

    Superb 3U Scheinwerfer einstellen: Beim einstellen der Scheinwerfer gibt es doch 2 Stellschrauben (Innensechskant), wie war das da nochmal? Die inneren für hoch und runter und die...
  3. Geschwindigkeits Übertritt einstellen

    Geschwindigkeits Übertritt einstellen: Hallo, ist es möglich das mir das Auto eine Akustische Warnung gibt, wenn Ich sagen wir mal 20kmh über den vorgegeben Tempolimit bin? Ein...
  4. Heckscheibenwaschdüse einstellen

    Heckscheibenwaschdüse einstellen: Hallo Gibt es eine Möglichkeit die Heckscheibenwaschdüse beim Octavia Kombi 3 FL einzustellen? Danke Karlo
  5. Setup (IT: Amundsen) verliert Einstellung

    Setup (IT: Amundsen) verliert Einstellung: Das Setup in meinem Infotainmentsystem Amundsen verliert bei jedem neuen Start des Autos die Einstellung „Monitor nach 10 sec. ausschalten“. Gibt...