kupplungsdruckpunkt / schließpunkt korrekt einstellen

Diskutiere kupplungsdruckpunkt / schließpunkt korrekt einstellen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hat jemand eine anleitung wie man beim Feli die Kupplung korrekt einstellt? MfG Colaweiss

  1. #1 colaweiss, 07.04.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    hat jemand eine anleitung wie man beim Feli die Kupplung korrekt einstellt?

    MfG
    Colaweiss
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Eigentlich recht einfach. Den Seilzug am Getriebe so einstellen, daß die Kupplungspedale genauso hoch steht wie die Bremspedale.

    skomo
     
  3. #3 colaweiss, 07.04.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    ha nur mein seilzug betätig nicht das kupplungsseil

    ich habs schon probiert, ich kann nur den Druckpunkt verstellen richtung früh + spät
    (signatur -> Kfz elektriker)
    Mein händler gab mir auch den tipp, nur wenn mal 4 leute dabei sind und es nichts wird weil ich die stellung des pedals nicht verädnern kann

    Modell:1.3MPI
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Aua. Mehr kann ich Dir auch nicht sagen, habe leider keinen Felicia rumstehen. Feliciagetriebe ist aber wie Favoritgetriebe und eine andere Einstellmöglichkeit von außen kenn ich nicht. Vielleicht ist auch einfach nur Deine Scheibe oder Automat am Ende.

    skomo
     
  5. #5 colaweiss, 07.04.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    will nicht extra zum kupplungs einstellen in die fremd werkstatt kostet rund 30€ wenn ich selber die möglichkeit habe, mir reicht das ich mir selber die arbeit nicht antu das ich mir den KS filter wechsle
     
Thema:

kupplungsdruckpunkt / schließpunkt korrekt einstellen

Die Seite wird geladen...

kupplungsdruckpunkt / schließpunkt korrekt einstellen - Ähnliche Themen

  1. Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen

    Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen: Moin, ich bin seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines 1Z Combi (BJ 2006) mit dem 1,6l mpi-Motor und ca. 78.000km auf der Uhr. Auf der Rückreise...
  2. Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung

    Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung: Hallo zusammen, erst einmal schöne Pfingsten ;) Ein Kumpel und ich haben die Pfingstfeiertage genutzt, um den Zahnriemen an meinem Skoda Octavia...
  3. Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?

    Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?: Hallo Community, Ich bin momentan auf der suche nach einem gebrauchten Combi und es stach mir ein Octavia mit Erstzulassung 2001 ins Auge....
  4. Speichern der Einstellung Lane Assist, Blind Spot, Ausparkhilfe

    Speichern der Einstellung Lane Assist, Blind Spot, Ausparkhilfe: Hallo zusammen Bin neu hier, ist allerdings nicht der erste Skoda, Frau fährt nach Roomster nun Yeti und ich nach Superb2 nun Superb3. Jetzt...
  5. Einstellung Winter-/Sommerreifen?

    Einstellung Winter-/Sommerreifen?: Hallo zusammen, in den Einstellungen (Swing) zur Überwachung der Reifen steht bei mir "Winterreifen". Dieser Eintrag ist nicht einstellbar,...