Kupplungsbremsflüssigkeit wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von agneva, 21.05.2013.

1. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    hallo
    ich war gerad noch eben schnell Bremsflüssigkeit wechseln (bei VW kurz vor Feierabend) - ohne Kupplung (da Batterie usw. dafür raus müssen + Zeit).

Daher die Frage: kann ich in Ruhe Zuhause mit einer 2. Person (wenn ich alles weg gebaut habe) die kleine Strecke bis zur Kupplung noch nachträglich "durchspülen", also 2. Person Kupplung treten lassen und ich öffne die Ablassschraube und das ganze dann 3-4x bis frische Bremsflüssigkeit kommt ? oder geht das nicht so einfach wie bei einer Bremse (am Motorrad) ?

Vielleicht hat das Jemand schon mal manuell gemacht.

Oder ist die Hydraulikstrecke bis zum Kupplungsgeber shit egal ?

Km Stand: 158t

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 21.05.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ne das hat schon seinen Sinn das VW jetzt extra schreibt das die Kupplungsflüssigkeit zu tauschen ist. Wirst du auch merken den Unterschied.
    Geht einfach: am Pedal pumpen, dann Pedal gedrückt halten und Entlüfterschraube öffnen.
    Das gleiche ein paar Mal wiederholen. Du wirst den Unterschied alte =>neue Kupplungsflüssigkeit auch sehen können. Das alte Zeug sieht stellenweise aus wie Milch.

getapatalked

4. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    danke, werde ich die Tage mal ausprobieren... ist aber echt viel Arbeit und wahrscheinlich sehr teuer wenn man es in der Werkstatt machen lässt

Thema: Kupplungsbremsflüssigkeit wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplungs flüssigkeit skoda

,
  2. kupplungsflüssigkeit skoda octavia wechseln

Die Seite wird geladen...

Kupplungsbremsflüssigkeit wechseln - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  4. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  5. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...