Kupplungsbremsflüssigkeit wechseln

Diskutiere Kupplungsbremsflüssigkeit wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ich war gerad noch eben schnell Bremsflüssigkeit wechseln (bei VW kurz vor Feierabend) - ohne Kupplung (da Batterie usw. dafür raus müssen +...

  1. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    hallo
    ich war gerad noch eben schnell Bremsflüssigkeit wechseln (bei VW kurz vor Feierabend) - ohne Kupplung (da Batterie usw. dafür raus müssen + Zeit).

    Daher die Frage: kann ich in Ruhe Zuhause mit einer 2. Person (wenn ich alles weg gebaut habe) die kleine Strecke bis zur Kupplung noch nachträglich "durchspülen", also 2. Person Kupplung treten lassen und ich öffne die Ablassschraube und das ganze dann 3-4x bis frische Bremsflüssigkeit kommt ? oder geht das nicht so einfach wie bei einer Bremse (am Motorrad) ?

    Vielleicht hat das Jemand schon mal manuell gemacht.

    Oder ist die Hydraulikstrecke bis zum Kupplungsgeber shit egal ?

    Km Stand: 158t
     
  2. #2 skodabauer, 21.05.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Ne das hat schon seinen Sinn das VW jetzt extra schreibt das die Kupplungsflüssigkeit zu tauschen ist. Wirst du auch merken den Unterschied.
    Geht einfach: am Pedal pumpen, dann Pedal gedrückt halten und Entlüfterschraube öffnen.
    Das gleiche ein paar Mal wiederholen. Du wirst den Unterschied alte =>neue Kupplungsflüssigkeit auch sehen können. Das alte Zeug sieht stellenweise aus wie Milch.

    getapatalked
     
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    danke, werde ich die Tage mal ausprobieren... ist aber echt viel Arbeit und wahrscheinlich sehr teuer wenn man es in der Werkstatt machen lässt
     
Thema: Kupplungsbremsflüssigkeit wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplungs flüssigkeit skoda

    ,
  2. kupplungsflüssigkeit skoda octavia wechseln

Die Seite wird geladen...

Kupplungsbremsflüssigkeit wechseln - Ähnliche Themen

  1. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  2. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...
  3. Innenraumbeleuchtung wechseln

    Innenraumbeleuchtung wechseln: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen. Hat soweit auch super geklappt....
  4. Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL)

    Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL): Hallo zusammen Frage: Ich habe momentan 2 Octavias. Einer ist aus 12/15 (vor Facelift), der andere fabrikneu, d.h. mit Facelift. Nun hatte ich im...
  5. Gefährliches Reifen wechseln

    Gefährliches Reifen wechseln: Moin Moin zusammen, es ist einfach der Hammer, was die Hobbyschrauber alles so verbocken. Leider sind diese Dinge nicht nur eine Gefahr für...