Kupplungs Wiederstand nicht mehr vorhanden

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von André, 30.07.2002.

1. André

André

Hallo an alle,

ich hab meinen Fabia erst seit fast drei Monaten und bin schon über 10000 KM gefahren,
    X(

nach dem er eingefahren war, nach etwa 3000 KM, bin ich schneller als 150 KM/H gefahren,
    nun fahre ich bis 220 KM/H, ab da ist mir aufgefallen wenn ich einige Zeit fahre verliert meine Kupplung an Wirkung, :fluch:
    das heist ich kann sie wärend der Fahrt treten ohne das die Drehzahl fällt, ich hab dann das Problem das ich den
    Gang nicht raus bekomme und einen anderen schon garnicht rein, es sei denn ich ziehe den Gang raus trete
    mehrmals auf die Kupplung bis ich wieder einen Wiederstand feststelle.
    Ich hab das schon meiner Werkstatt
    gemeldet nur wissen die nicht was es sein könnte, sie meinten ich soll bis zur 15000KM Inspektion warten, was
    allerdings nicht in meinem Sinn liegt, da es ziemlich nervig ist wenn
    plötzlich Stau ist und ich einen anderen Gang nicht rein bekomme und ergo nicht los fahren kann, ich hoffe das Ihr eine Idee habt,

Gruss André

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Da es sich beim Fabia um eine hydraulische Kupplung handelt besteht die Möglichkeit, das einfach kein Druck aufgebaut wird.
    Allerdings ist das eher ein Problem deiner Werkstatt herauszufinden woran es liegt. Du hast Garantie (Gewährleistung) und da sollen sich die Herrschaften bemühen herauszubekommen wo die Ursache liegt. Mach mit denen einen Termin (und weis auf die Dringlichkeit hin) und dann ist deine Werkstatt in der Pflicht für abhilfe zu sorgen.

Gruß
    Mic

4. #3 Joker1976, 30.07.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Eventuelle Absagen wie z.b. "warten sie bis zur Inspektion" oder "halb so wild" oder auch "wir finden keinen Fehler" würde ich mir aber schriftlich geben lassen, daß du sie im Falle eines Folgeschadens haftbar machen kannst!!

5. #4 keepondrifting, 31.07.2002
    keepondrifting

keepondrifting Guest

Was machst du eigentlich bei einer Notbremsung (VOLL IN DIE EISEN) - normalerweise auf die Kupplung (Entlastung des Antriebsstranges) und voll auf die Bremse ! Wenn deine Werkstatt sagt du sollst bis zum 15000 Service warten ist das mehr als grob fahrlässig. (SCHLEUDERGEFAHR) :nono:
    Nebenbei wird sich dein Getriebe über eine eingekuppelte Vollbremsung nicht freuen. Also ab in die Werkstatt und sofort beheben lassen. (WÜRDE ICH SAGEN)
    Grüsse Markus

6. André

André

Habt erstmal dank für eure Hilfe,:herz:
    ich werde mich also wiedermal zur Werkstatt begeben und denen etwas Druck machen.
    :böse:

7. André

André

Also ich war letztes we in der Werkstatt, die meinten meine Kupplung entlüften zu müssen (naja) jedenfalls bin ich gleich nachdem der Fabia wieder in meinem Besitz war auf die Autobahn, bin 200 km/h gefahren und musste feststellen das doch etwas gebracht hat, leider war die Freude nur von kurzer dauer, schon am nächsten Tag hat ich selbiges Problem wieder und jetzt muss ich wieder in die Werkstatt, na mal sehen was jetzt wird
    Gruss André

8. André

André

Hallo wieder mal an alle,

ich hab nun endlich etwas mit meiner Kupplung erreicht nachdem meine Werkstatt beim Skoda Werk nachgefragt hat
    und die aber auch recht ratlos waren wurden zwei Kupplungszylinder bestellt welche einen Tag später
    auch eingebaut wurden, habe auch einen Mietwagen for free bekommen, bin jetzt seit zwei Wochen wieder auf der Autobahn unterwegs, mit 220km/h, bis jetzt kann ich ruhig kuppeln ohne vorher wie ein wilder zu pumpen, meine Werkstatt meinte das soetwas noch nie vorgekommen ist weder beim Oktavia noch beim SuperB, ich hoffe nur das es auch so bleibt,
    viele Grüsse
    André

9. #8 Joker1976, 10.09.2002
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo André,

das freut mich für dich, daß das jetzt anscheinend geklärt ist. Was mußtest du denn für alles zusammen bezahlen??

Weiterhin gute Fahrt...

10. mike82

mike82

viel spaß noch beim düsen und ich wünsch dir noch wenig probleme mit deinem fabia.

immer schön 220km/h fahren.

gruß michael
    :cool: :narr: :könig:

11. André

André

Hallo zusammen,
    @Joker1976 das ganze hat mich nichts gekostet ist ja noch ein neu Wagen

@mike82 ich wünschte da wäre jemand der dich gehört hätte, nur leider kurz nach meinem Posting ging das ganze wieder los,
    war letzte Woche nochmal in der Werkstatt es wurde wieder ein Zylinder gewechselt, ich stand noch
    auf dem Parkplatz als ich die Kupplung treten wollte und ich immer noch das gleiche Problem habe und als goodie
    gehen meine beiden vorderen Scheiben nicht mehr automatisch hoch und runter, hab jetzt am Freitag noch mal einen Termin in der Werkstatt, das beste kommt noch selbst wenn ich nur 50 Km/h fahre baut die Kupplung Druck ab statt auf, ich bin jetzt schon soweit mir meinen Fabia tauschen zu lassen, ich hab keine lust mehr, es kann einfach nicht sein das jeder bei mir eingebaute Zylinder Luft zieht wie man mir erzählt hat
    Gruss André

12. #11 derblitz, 24.09.2002
    derblitz

derblitz Guest

Soviel ich weiss muss der Werkstatt dreimal der Versuch gestattet werden den Mangel zu beheben bevor da was mit Tausch oder Wandel zu machen ist.

Ich würde wahrscheinlich keinen Meter mehr mit dem Auto fahren, da hätte ich ständig Panik. :nee:

Trotzdem noch viel Glück mit deinem Fabi.

13. André

André

@derblitz Panik hab ich auch, ich bin halt drauf angewiesen

meine Werkstatt hat mich angerufen die haben einen
    Service Techniker vom Werk bestellt der sich meinen Fabia mal anschaut,
    der Vorsorge halber haben die gleich
    ein neues Getriebe bestellt und wollen noch die Kupplungsscheibe wechseln
    ich halte euch auf dem laufenden

Gruss André

14. #13 Joker1976, 25.09.2002
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich denke mal, das ist ein Schritt in die richtige Richtung von deinem Autohaus - hätte aber auch etwas früher kommen können!!!

Ich drücke dir die Daumen!!!

15. André

André

Hallo,
    so das neue Getriebe ist jetzt drin und bis jetzt funktioniert die Kupplung noch,
    anscheinend ist der Skoda Techniker selber auf der Autobahn mit meinem Fabia geheizt,
    aber so richtig konnte er es sich auch nicht erklären,
    mein Autohändler meinte das durch die Fliegkraft
    das Öl an die seite gepresst wurde und deshalb ging es nicht mehr zu schalten,
    das kommt mir etwas Spanisch vor aber ich bin ja auch kein Automechaniker,
    zu allem übel haben die noch meine Sportpedale
    bemängelt die meinten wenn das einer von skoda gesehen hätte würde meine Garantie
    erlöschen, glaube ich aber nicht,
    mich würde allerdings interessieren was man für sowas zahlt ich meine zwei mal Kupplungszylinder gewechselt,
    einmal Getriebe und Kupplungsscheibe gewechselt
    das ist doch bestimmt nicht billig,
    naja mal sehen wie lange es noch funktioniert

16. #15 Joker1976, 30.09.2002
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo André,

nochmals herzlichen Glückwunsch, hoffe aber, daß du dich nicht wieder zu früh gefreut hast!!

Allzeit gute Fahrt!!

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. André

André

Hallo Joker1976,
    ich bin am Mittwoch wieder auf der A9 unterwegs und dann werden wir sehen ob das Problem Closed Fix ist,
    Dir auch gute fahrt
    Ciao

19. André

André

Hallo zusammen,
    anscheinend hat es doch was gebracht das das gesammte
    Getriebe gewechselt wurde, ich fahre jetzt seit 3200KM,
    meist mit Vmax,
    und muss mich jetzt richtig freuen da es endlich funktioniert,
    nun brauche ich nur noch zu den normalen Inspectionen
    in mein Autohaus

Thema:

Kupplungs Wiederstand nicht mehr vorhanden

Die Seite wird geladen...

Kupplungs Wiederstand nicht mehr vorhanden - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Kühlerjalousie vorhanden?

Kühlerjalousie vorhanden?: Hallo, ich habe auch - nun seit einigen Monaten - einen Superb III Combi 190PS 2.0TDI 4x4 bestellt. Beim Autohaus war mir heute als Unterschied...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  5. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...