Kupplungs Wiederstand nicht mehr vorhanden

Diskutiere Kupplungs Wiederstand nicht mehr vorhanden im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, ich hab meinen Fabia erst seit fast drei Monaten und bin schon über 10000 KM gefahren,X( nach dem er eingefahren war, nach...

André

Dabei seit
30.07.2002
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
Meuselwitz / Thüringen
Hallo an alle,

ich hab meinen Fabia erst seit fast drei Monaten und bin schon über 10000 KM gefahren,
X(

nach dem er eingefahren war, nach etwa 3000 KM, bin ich schneller als 150 KM/H gefahren,
nun fahre ich bis 220 KM/H, ab da ist mir aufgefallen wenn ich einige Zeit fahre verliert meine Kupplung an Wirkung, :fluch:
das heist ich kann sie wärend der Fahrt treten ohne das die Drehzahl fällt, ich hab dann das Problem das ich den
Gang nicht raus bekomme und einen anderen schon garnicht rein, es sei denn ich ziehe den Gang raus trete
mehrmals auf die Kupplung bis ich wieder einen Wiederstand feststelle.
Ich hab das schon meiner Werkstatt
gemeldet nur wissen die nicht was es sein könnte, sie meinten ich soll bis zur 15000KM Inspektion warten, was
allerdings nicht in meinem Sinn liegt, da es ziemlich nervig ist wenn
plötzlich Stau ist und ich einen anderen Gang nicht rein bekomme und ergo nicht los fahren kann, ich hoffe das Ihr eine Idee habt,


Gruss André
 

?

Guest
Da es sich beim Fabia um eine hydraulische Kupplung handelt besteht die Möglichkeit, das einfach kein Druck aufgebaut wird.
Allerdings ist das eher ein Problem deiner Werkstatt herauszufinden woran es liegt. Du hast Garantie (Gewährleistung) und da sollen sich die Herrschaften bemühen herauszubekommen wo die Ursache liegt. Mach mit denen einen Termin (und weis auf die Dringlichkeit hin) und dann ist deine Werkstatt in der Pflicht für abhilfe zu sorgen.

Gruß
Mic
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Eventuelle Absagen wie z.b. "warten sie bis zur Inspektion" oder "halb so wild" oder auch "wir finden keinen Fehler" würde ich mir aber schriftlich geben lassen, daß du sie im Falle eines Folgeschadens haftbar machen kannst!!
 

keepondrifting

Guest
Was machst du eigentlich bei einer Notbremsung (VOLL IN DIE EISEN) - normalerweise auf die Kupplung (Entlastung des Antriebsstranges) und voll auf die Bremse ! Wenn deine Werkstatt sagt du sollst bis zum 15000 Service warten ist das mehr als grob fahrlässig. (SCHLEUDERGEFAHR) :nono:
Nebenbei wird sich dein Getriebe über eine eingekuppelte Vollbremsung nicht freuen. Also ab in die Werkstatt und sofort beheben lassen. (WÜRDE ICH SAGEN)
Grüsse Markus
 

André

Dabei seit
30.07.2002
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
Meuselwitz / Thüringen
Habt erstmal dank für eure Hilfe,:herz:
ich werde mich also wiedermal zur Werkstatt begeben und denen etwas Druck machen.
:böse:
 

André

Dabei seit
30.07.2002
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
Meuselwitz / Thüringen
Also ich war letztes we in der Werkstatt, die meinten meine Kupplung entlüften zu müssen (naja) jedenfalls bin ich gleich nachdem der Fabia wieder in meinem Besitz war auf die Autobahn, bin 200 km/h gefahren und musste feststellen das doch etwas gebracht hat, leider war die Freude nur von kurzer dauer, schon am nächsten Tag hat ich selbiges Problem wieder und jetzt muss ich wieder in die Werkstatt, na mal sehen was jetzt wird
Gruss André
 

André

Dabei seit
30.07.2002
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
Meuselwitz / Thüringen
Hallo wieder mal an alle,

ich hab nun endlich etwas mit meiner Kupplung erreicht nachdem meine Werkstatt beim Skoda Werk nachgefragt hat
und die aber auch recht ratlos waren wurden zwei Kupplungszylinder bestellt welche einen Tag später
auch eingebaut wurden, habe auch einen Mietwagen for free bekommen, bin jetzt seit zwei Wochen wieder auf der Autobahn unterwegs, mit 220km/h, bis jetzt kann ich ruhig kuppeln ohne vorher wie ein wilder zu pumpen, meine Werkstatt meinte das soetwas noch nie vorgekommen ist weder beim Oktavia noch beim SuperB, ich hoffe nur das es auch so bleibt,
viele Grüsse
André
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Hallo André,

das freut mich für dich, daß das jetzt anscheinend geklärt ist. Was mußtest du denn für alles zusammen bezahlen??

Weiterhin gute Fahrt...
 

mike82

Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Ort
Ingolstadt/Zuchering
viel spaß noch beim düsen und ich wünsch dir noch wenig probleme mit deinem fabia.

immer schön 220km/h fahren.

gruß michael
:cool: :narr: :könig:
 

André

Dabei seit
30.07.2002
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
Meuselwitz / Thüringen
Hallo zusammen,
@Joker1976 das ganze hat mich nichts gekostet ist ja noch ein neu Wagen

@mike82 ich wünschte da wäre jemand der dich gehört hätte, nur leider kurz nach meinem Posting ging das ganze wieder los,
war letzte Woche nochmal in der Werkstatt es wurde wieder ein Zylinder gewechselt, ich stand noch
auf dem Parkplatz als ich die Kupplung treten wollte und ich immer noch das gleiche Problem habe und als goodie
gehen meine beiden vorderen Scheiben nicht mehr automatisch hoch und runter, hab jetzt am Freitag noch mal einen Termin in der Werkstatt, das beste kommt noch selbst wenn ich nur 50 Km/h fahre baut die Kupplung Druck ab statt auf, ich bin jetzt schon soweit mir meinen Fabia tauschen zu lassen, ich hab keine lust mehr, es kann einfach nicht sein das jeder bei mir eingebaute Zylinder Luft zieht wie man mir erzählt hat
Gruss André
 

derblitz

Guest
Soviel ich weiss muss der Werkstatt dreimal der Versuch gestattet werden den Mangel zu beheben bevor da was mit Tausch oder Wandel zu machen ist.

Ich würde wahrscheinlich keinen Meter mehr mit dem Auto fahren, da hätte ich ständig Panik. :nee:

Trotzdem noch viel Glück mit deinem Fabi.
 

André

Dabei seit
30.07.2002
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
Meuselwitz / Thüringen
@derblitz Panik hab ich auch, ich bin halt drauf angewiesen

meine Werkstatt hat mich angerufen die haben einen
Service Techniker vom Werk bestellt der sich meinen Fabia mal anschaut,
der Vorsorge halber haben die gleich
ein neues Getriebe bestellt und wollen noch die Kupplungsscheibe wechseln
ich halte euch auf dem laufenden

Gruss André
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Ich denke mal, das ist ein Schritt in die richtige Richtung von deinem Autohaus - hätte aber auch etwas früher kommen können!!!

Ich drücke dir die Daumen!!!
 

André

Dabei seit
30.07.2002
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
Meuselwitz / Thüringen
Hallo,
so das neue Getriebe ist jetzt drin und bis jetzt funktioniert die Kupplung noch,
anscheinend ist der Skoda Techniker selber auf der Autobahn mit meinem Fabia geheizt,
aber so richtig konnte er es sich auch nicht erklären,
mein Autohändler meinte das durch die Fliegkraft
das Öl an die seite gepresst wurde und deshalb ging es nicht mehr zu schalten,
das kommt mir etwas Spanisch vor aber ich bin ja auch kein Automechaniker,
zu allem übel haben die noch meine Sportpedale
bemängelt die meinten wenn das einer von skoda gesehen hätte würde meine Garantie
erlöschen, glaube ich aber nicht,
mich würde allerdings interessieren was man für sowas zahlt ich meine zwei mal Kupplungszylinder gewechselt,
einmal Getriebe und Kupplungsscheibe gewechselt
das ist doch bestimmt nicht billig,
naja mal sehen wie lange es noch funktioniert
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Hallo André,

nochmals herzlichen Glückwunsch, hoffe aber, daß du dich nicht wieder zu früh gefreut hast!!

Allzeit gute Fahrt!!
 

André

Dabei seit
30.07.2002
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
Meuselwitz / Thüringen
Hallo Joker1976,
ich bin am Mittwoch wieder auf der A9 unterwegs und dann werden wir sehen ob das Problem Closed Fix ist,
Dir auch gute fahrt
Ciao
 
Thema:

Kupplungs Wiederstand nicht mehr vorhanden

Kupplungs Wiederstand nicht mehr vorhanden - Ähnliche Themen

Skoda Rapid Kupplung Totalschaden nach 26.000 km: Hallo! Ich habe meinen neuen Skoda am 30.11.2017 angemeldet. Nach 2 Jahren und 3 Monaten ist meine Kupplung kaputt , ich bin erst 26.000 km...
Škoda Oktavia II Beschleunigungsproblem: Moin, ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Škoda Oktavia II 2.0 TDI EZ 2006 mit 245 000 km gekauft und habe jetzt folgendes Problem...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Skoda immer noch simply clever (Erfahrungsbericht O2 zum O3)?: Ich fahre jetzt seit etwa 1 Monat einen O3 Combi RS 2.0 TSI, EZ 02/2015 (also noch vFL). Zuvor bin ich 7 Jahre einen O2 Combi 1.4 TSI, EZ (2011)...
Schadet dem 150 PS TDI-Motor eine Dauerfahrt mit Tempomat?: Mein TDI wird nicht immer im besten Regime gefahren. Habe allgemein etwas viel Kurzsstrecke in meinem Fahrprofil. Nachdem ich einiges über...
Oben