Kupplungs Probleme HILFEEE

Diskutiere Kupplungs Probleme HILFEEE im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe sKoda freunde ich habe einen Skoda fabia bj 2003 1,4 16v 75 ps ... ich hatte probleme mit meiner kupplung daraufhin wurden die...

1. #1 Skoda Fabia19, 28.09.2010
    Skoda Fabia19

Skoda Fabia19

Hallo liebe sKoda freunde

ich habe einen Skoda fabia bj 2003 1,4 16v 75 ps ...

ich hatte probleme mit meiner kupplung daraufhin wurden die Zapfen des ausrücklagers erneuert und neu gefettet
    danach war alles wieder gut und jetzt seit kurzem wenn der motor warm gelaufen ist harkt die kupplung einwenig beim anfahren als dort irgendwas klemmen würde aber keine komischen geräusche oder sonstiges bitte um Hilfe was kann das sein?? kann ich irgendwo was fetten ohne das ganze getriebe rauszunehmen ? ps. ich habe eine Hydraulische kupplung...

LG ;) :S

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 29.09.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das einzige was du von aussen fetten kannst ist die Kontaktstelle Kupplungsnehmerzylinder==>Kupplungshebel.

Wenn bei deinem Fzg das Drucklager und die dazugehörige Führungshülse gewechselt wurde ist das vielleicht ein Fall für die Ersatzteilgewährleistung.Fahr doch mal zur ausführenden Werkstatt und versuch das zu klären.

Wurde wirklich nur das Drucklager und die Führung ersetzt?

4. #3 Skoda Fabia19, 29.09.2010
    Skoda Fabia19

Skoda Fabia19

war ich ja schon wir haben zusammen eine problefahrt gemacht er meinte alles ok es ist auch nicht schlimm oderr so aber es stört mich halt... könntest du mir ein foto davon machen finde das irgendwie im motorraum nicht... ich hab schonmal die kupplung drücken lassen weil ich gucken wollte was sich bewegt ... eig . bin ich nicht dumm in sachen autos aber mit hydraulischen kupllungen hatte ich noch nichts zutun... ja also er meinte die zapfen des ausrückhelbels also ich hab das beim richtigen skoda händler machen lassen..

5. #4 Skoda Fabia19, 29.09.2010
    Skoda Fabia19

Skoda Fabia19

und mit was soll ich das einsprühen? silikon spray ? weil das ist nciht hize beständig nicht das mir der motor abfackelt:D

6. #5 skodabauer, 29.09.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die Kontaktstelle brauchst du nicht zu schmieren, da es bei fehlendem Fett(Fett für Kupplungsverzahnung) nur zu Qietschgeräuschen kommen kann-nicht zum Haken der Kupplung.

Meiner Meinung nach ist das Problem an der Kupplungsbetätigung zu suchen, d.h. vielleicht hilft im günstigsten Fall das entlüften der Kupplungsanlanlage bzw im Ernstfall muss das Getriebe raus zur Fehlersuche.

Thema: Kupplungs Probleme HILFEEE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fett für Kupplungsverzahnung

Die Seite wird geladen...

Kupplungs Probleme HILFEEE - Ähnliche Themen

1. Probleme beim POI

Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Superb III Probleme FSE

Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  3. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  4. Probleme mit der Elektrik

Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  5. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...