Kupplungs problem beim feli.

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Xtreme~Felicia, 28.07.2008.

  1. #1 Xtreme~Felicia, 28.07.2008
    Xtreme~Felicia

    Xtreme~Felicia

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt 38820 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V ,Skoda Felicia GLXi
    Werkstatt/Händler:
    oO mach fast alles selber
    Kilometerstand:
    106234
    Also hatte bei meinem feli des problem kupplung vor etwa 1jahr hab sie den duch n neue ersetzt und nun ist sie schon wieder hin ,des kann doch ihrgent wie ned sein oder? :huh: nun is die frage gipt es für den feli etwas , was einen hören Qualitäts standart hat (sport kupplung oder ähnliches) :whistling: weil ich glaub bald des liegt an der fahrweiße da jedes mal der automat hin ist^^ ok were nett wenn sich wer findet der sich mit dieser problematig gut auskennt :)

    mfg xtreme~felicia
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deathdragon, 29.07.2008
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    gibts schon aber bist du sicher was du da sagst hast du ne ahnung was die kostet ? die übersteigt den wert vom feli !
     
  4. #3 Chris1986, 29.07.2008
    Chris1986

    Chris1986 Guest

    ja, es gibt Sportkupplungen kosten ein bisschen was
    in Tschechien

    ich vermute aber eher das etwas bei Einbau nicht richtig geklappt hat
    sonst ist der Verschleiß der Kupplung nicht zu erklären
     
  5. #4 felicianer, 29.07.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Du darfst halt nicht diesen 50 € Scheiß von ebay einbauen!

    Eine gute Sachs oder LuK Kupplung sollte dein Problem beheben!
     
  6. #5 Evil Diesel, 29.07.2008
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hi Xtreme,

    vielleicht ist die Kupplung gar nicht kaputt. Wie hast Du denn festgestellt, das die Kupplung defekt ist?
    Hast Du es schon mit nachstellen probiert?

    Es grüßt Dich
    Evil Diesel

    PS: nicht nur Dein Name ist Xtreme, Deine Rechtschreibung auch ;-)
     
  7. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Sportkupplung ist nicht zu empfehlen, da sie nicht nur teuer, sondern auch ziemlich hart ist - sehr unkomfortabel im Alltagsgebrauch.

    Nimm Dir den Kupplungsautomaten vom Felicia 1.6 von Sachs (da gibt es nur einen) und die Kupplungsscheibe von Sachs vom 1.3er mit der End-Nr. ...034 D (ist angeblich die beste Serienscheibe) und dann solltest Du Ruhe in der Kupplungsglocke haben.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Xtreme~Felicia, 29.07.2008
    Xtreme~Felicia

    Xtreme~Felicia

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt 38820 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V ,Skoda Felicia GLXi
    Werkstatt/Händler:
    oO mach fast alles selber
    Kilometerstand:
    106234
    hm also doch wieder serien kram einbauen ... naja hatte die kupplung schon drausen und da is der ausen ring also des silberne dingens bei gelegen heit mach ich n blid prob. war halt blos ich will mit dem auto in den urlaub fahrn am freitag ok ich bestell den doch n serien kupplung danke noch mal für die tips^^
     
  10. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das Problem bei den Sachs-Sportkupplungen ist halt, das es den noch relativ moderaten Gr. N Automaten angeblich nicht mehr gibt (hab für den letzten 150 EUR bezahlt) und für die wenigstens 3mal teureren Gr. A Automaten die Schwungscheibe ausgedreht werden muß. Und dann der aufzubringende Pedaldruck ..... :D

    Scheiben gibt es bei Sachs noch in allen Richtungen, aber Serie ist absolut genügend für ein Serienauto.
     
Thema:

Kupplungs problem beim feli.

Die Seite wird geladen...

Kupplungs problem beim feli. - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...