Kupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von 007, 29.03.2006.

  1. 007

    007 Guest

    Hallo Leute

    Meine Kupplung kommt manchmal ganz unten beim anfahren, ist sie dann verschlissen, oder muß man die nur einstellen und wenn ja wie mache ich das richtig?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisgf, 29.03.2006
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hallo,

    einstellen kannst Du die Kupplung am Ende des Kupplungsseiles mit der Mutter. Brems- und Kupplungspedal sollten ~ auf gleicher Höhe sein. Wenn Du die Mutter reindrehst kommt das Pedal weiter raus (Richtung Sitz). Wenn eine Kupplung defekt ist merkt man es meist am Rutschen -> 3.Gang rein und Kupplung kommen lassen, stirbt der Motor ab ist es noch ok.
     
  4. 007

    007 Guest

    Danke ich habe sie jetzt eingestellt und sie kommt jetzt viel besser.
    Aber jetzt nach dem einstellen knarzt das Kupplungsseil, obwohl ich ein neues drin habe.
    Wie kann ich das weg bekommen?
     
  5. #4 chrisgf, 29.03.2006
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    das Knarren kann auch vom Pedal kommen. Einfach mal die Aufhängung mit Silikonspray einsprühen (aufpassen, daß kein Spray auf das Pedalgummi kommt) und vielleicht auch das Seilende im Motorraum.
     
  6. 007

    007 Guest

    Danke hab ich jetzt gemacht is aber trotzdem nich besser geworden es knarzt immer noch.

    Kann ich noch irgend etwas machen?
    Richtig eingestellt habe ich sie jetzt und mein Ausrücklager is auch nich kaputt.
     
  7. #6 chrisgf, 31.03.2006
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    naja, versuche es mit Fettspray direkt in die Umhüllung des Seils. Sollte dann weg sein. Wenn es weiter knarrt ist das Seil vielleicht nicht gut verlegt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 007

    007 Guest

    du hast gesagt das Kupplungspedal muss auf der gleichen höhe, wie das Bremspedal sein.

    Von wo aus gesehen?
    Von der Seite oder von vorn?

    Ich habe sie so eingestellt, dass sie jetzt von der Seite gesehen auf der gleichen höhe wie das Bremspedal ist.

    Ist das richtig so?
     
  10. #8 chrisgf, 02.04.2006
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    der Gummi des Kupplungspedal und der des Bremspedal müssen in gleicher Höhe liegen - von der Seite aus gesehen -> es passt so
     
Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Kupplung wechseln anleitung

    Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...
  2. Haldex Kupplung Ölwechsel

    Haldex Kupplung Ölwechsel: Hallo Forengemeinde Habe vor nächstes Wochenende bei meiner Haldex Kupplung das Öl und den Filter zu tauschen, kann mir einer sagen welche...
  3. ZMS und Kupplung sind getauscht.....aber

    ZMS und Kupplung sind getauscht.....aber: Also heute früh den kleinen wieder abgeholt aus der Werkstatt - ZMS war defekt und wurde daher getauscht. Aber es meinte der Mechanikus, dass er...
  4. Rückwärtsfahren - Kupplung "stinkt"

    Rückwärtsfahren - Kupplung "stinkt": Vorgestern fuhr ich rückwkärts mit meinem neuen Octavia III (1.8 TSI, 179 PS) eine steile Straße hoch. Nach wenigen Metern durchzog ein starker...
  5. Knarrende Kupplung im warmen Betriebszustand

    Knarrende Kupplung im warmen Betriebszustand: Hallo Freunde des Weltraumrückens. Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht wie ich? Letztens habe ich einmal bei geöffneter Tür und stehenden...