Kupplung

Diskutiere Kupplung im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Meine Kupplung kommt manchmal ganz unten beim anfahren, ist sie dann verschlissen, oder muß man die nur einstellen und wenn ja wie...

  1. 007

    007 Guest

    Hallo Leute

    Meine Kupplung kommt manchmal ganz unten beim anfahren, ist sie dann verschlissen, oder muß man die nur einstellen und wenn ja wie mache ich das richtig?
     
  2. #2 chrisgf, 29.03.2006
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hallo,

    einstellen kannst Du die Kupplung am Ende des Kupplungsseiles mit der Mutter. Brems- und Kupplungspedal sollten ~ auf gleicher Höhe sein. Wenn Du die Mutter reindrehst kommt das Pedal weiter raus (Richtung Sitz). Wenn eine Kupplung defekt ist merkt man es meist am Rutschen -> 3.Gang rein und Kupplung kommen lassen, stirbt der Motor ab ist es noch ok.
     
  3. 007

    007 Guest

    Danke ich habe sie jetzt eingestellt und sie kommt jetzt viel besser.
    Aber jetzt nach dem einstellen knarzt das Kupplungsseil, obwohl ich ein neues drin habe.
    Wie kann ich das weg bekommen?
     
  4. #4 chrisgf, 29.03.2006
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    das Knarren kann auch vom Pedal kommen. Einfach mal die Aufhängung mit Silikonspray einsprühen (aufpassen, daß kein Spray auf das Pedalgummi kommt) und vielleicht auch das Seilende im Motorraum.
     
  5. 007

    007 Guest

    Danke hab ich jetzt gemacht is aber trotzdem nich besser geworden es knarzt immer noch.

    Kann ich noch irgend etwas machen?
    Richtig eingestellt habe ich sie jetzt und mein Ausrücklager is auch nich kaputt.
     
  6. #6 chrisgf, 31.03.2006
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    naja, versuche es mit Fettspray direkt in die Umhüllung des Seils. Sollte dann weg sein. Wenn es weiter knarrt ist das Seil vielleicht nicht gut verlegt.
     
  7. 007

    007 Guest

    du hast gesagt das Kupplungspedal muss auf der gleichen höhe, wie das Bremspedal sein.

    Von wo aus gesehen?
    Von der Seite oder von vorn?

    Ich habe sie so eingestellt, dass sie jetzt von der Seite gesehen auf der gleichen höhe wie das Bremspedal ist.

    Ist das richtig so?
     
  8. #8 chrisgf, 02.04.2006
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    der Gummi des Kupplungspedal und der des Bremspedal müssen in gleicher Höhe liegen - von der Seite aus gesehen -> es passt so
     
Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda octavia rs 3 tdi kupplung

    Skoda octavia rs 3 tdi kupplung: Hallo an alle rs fahrer. Ich bin am überlegen meinen rs Softwareoptimieren zu lassen. Währe dan wsl. so bei ca. 230ps und 440nm. Meine frage ist...
  2. Kosten Kupplung und Verschleissteile Betrug ?

    Kosten Kupplung und Verschleissteile Betrug ?: Hallo, mein Fabia Diesel hat jetzt 88.000 km drauf. Da fing die Kupplung an beim durchtreten komische Geräusche zu machen. Habe meinen Wagen zu...
  3. Ruckeln der Kupplung

    Ruckeln der Kupplung: Moin Moin liebe Gemeinde, bin nun seit 2 Woche relativ Glücklich mit meinem 1.2TSI Handschalter, jedoch nerven mich 2 Sachen. Beim Anfahren,...
  4. Citigo ASG- Kupplung stinkt

    Citigo ASG- Kupplung stinkt: Hat jemand von euch anderen ASG-Fahrern auch das Problem mit der stinkenden Kupplung? Solange man in der Ebene gemächlich anrollt, ist alles in...
  5. Yeti 1.4 TSI 150PS Allrad "Getriebegeräusche" Kupplung?

    Yeti 1.4 TSI 150PS Allrad "Getriebegeräusche" Kupplung?: Bin seit August 2017 im Besitz des Yeti. Als Neuwagen gekauft. Nun bin ich Ratlos beim langsamen Anfahren und Schalten vom ersten in den zweiten...