Kupplung

Diskutiere Kupplung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meiner Kupplung bei meinem Fabia 1.4 MPI (68 PS). Immer wenn ich hochschalte und wieder...

  1. Mouton

    Mouton

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meiner Kupplung bei meinem Fabia 1.4 MPI (68 PS).
    Immer wenn ich hochschalte und wieder einkuppel, dann knackt es 1 bis 2 Mal ... dieses Geräusch macht mich total wahnsinnig :teufelchen:
    Es ist aber nur beim Hochschalten - nicht beim Runterschalten :traurig:
    ich weiß mir nicht mehr zu helfen ...
    ich war schon beim Skoda Autohaus ... die haben gesagt, dass es "normal" wäre, aber das kann ich mir nicht vorstellen ... sogar wenn ich das Radio an habe, hör ich das Geräusch :-(
    ich hoffe, jemand hier kann mir helfen ???

    Danke schon mal im voraus
     
  2. #2 NiteCrow, 20.09.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    ISt das ein dumpfes Plong?

    Du hattest das schonmal gepostet, stimmts?:frage:
     
  3. #3 red-uli, 20.09.2005
    red-uli

    red-uli

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94081 Fürstenzell
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance Tiptronic mit LPG
    Kilometerstand:
    109000
    Hab dir bei deinem post im Oktavia I-Forum war reingeschrieben, schau dort mal nach
     
  4. Mouton

    Mouton

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen, wollt mal bescheid sagen, was es mit dem Problem Kupplung auf sich hatte - es war nämlich garni die Kupplung, sondern das Radlager ... dort war etwas weggebrochen und das hat das Geräusch erzeugt.
    Mein Skoda Händler sagte mir das wär normal (das Knackgeräusch), aber dann war ich in einer freien Werkstatt, wo das Problem festgestellt wurde. Ich werde jetzt immer da hin gehen, weil bei meinem Skoda Händler noch mal das doppelte bezahlt hätte :teufelchen:
    naja es hat zwar um die 200 € gekostet, aber es geht wenigstens wieder alles.
     
Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Oktavia RS TSI DSG Kupplung

    Oktavia RS TSI DSG Kupplung: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe leider nirgendwo im Netz oder hier im Forum was zu meinem Thema gefunden. Ich bekomme demnächst einen...
  2. ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?

    ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?: Hallo zusammen, Ich habe meinen Octavia im Januar 2016 mit 130.000Km gekauft. Aktueller Km-Stand ist 172.000Km. Es ist ein 2009er Octavia 1Z VRS...
  3. Kupplung, Ausrücklager oder Druckplatte defekt bei 32000 km

    Kupplung, Ausrücklager oder Druckplatte defekt bei 32000 km: Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mit bei meinem Problem weiter helfen. Ich habe zwar schon diverse Foren und Beiträge abgeklappert aber...
  4. Tausch Kupplung+Zweimassenschwungrad

    Tausch Kupplung+Zweimassenschwungrad: kann gelöscht werden, hier geht´s weiter: https://www.skodacommunity.de/threads/fabia-iii-sammelthread-zu-problemen.97686/page-52#post-1515767
  5. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

    Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...