kupplung

Diskutiere kupplung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ich mächte bei meinem skoda octavia 1u2 1.8 slx 125ps bj 1998 die kupplung und das massenschwung rad wechseln hab aber leider keine grube...

  1. #1 Octislx18, 01.03.2016
    Octislx18

    Octislx18

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich mächte bei meinem skoda octavia 1u2 1.8 slx 125ps bj 1998
    die kupplung und das massenschwung rad wechseln hab aber leider keine grube und keine hebebühne kann man es trozdem so schwaffen und wenn ja wie könnte jemand mir auch sagen welche schrauben gelöst werden müsstwn und wie lange es dauert
    ich danke im vorraus.
     
  2. #2 Sprit(vernichter)², 03.03.2016
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    213
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
    Nein, kann man nicht. Du musst laut Reparaturanleitung die Kupplung dafür ausbauen, und diese muss nach unten raus. Dafür werden neben Hebebühne auch ein Getriebeheber und diverse andere Spezialwerkzeuge benötigt.


    P.S der Beitrag ist desweiteren im falschen Unterforum, evtl sollte ein Mod das mal verschieben
     
Thema:

kupplung

Die Seite wird geladen...

kupplung - Ähnliche Themen

  1. Oktavia RS TSI DSG Kupplung

    Oktavia RS TSI DSG Kupplung: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe leider nirgendwo im Netz oder hier im Forum was zu meinem Thema gefunden. Ich bekomme demnächst einen...
  2. ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?

    ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?: Hallo zusammen, Ich habe meinen Octavia im Januar 2016 mit 130.000Km gekauft. Aktueller Km-Stand ist 172.000Km. Es ist ein 2009er Octavia 1Z VRS...
  3. Kupplung, Ausrücklager oder Druckplatte defekt bei 32000 km

    Kupplung, Ausrücklager oder Druckplatte defekt bei 32000 km: Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mit bei meinem Problem weiter helfen. Ich habe zwar schon diverse Foren und Beiträge abgeklappert aber...
  4. Tausch Kupplung+Zweimassenschwungrad

    Tausch Kupplung+Zweimassenschwungrad: kann gelöscht werden, hier geht´s weiter: https://www.skodacommunity.de/threads/fabia-iii-sammelthread-zu-problemen.97686/page-52#post-1515767
  5. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

    Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...