Kupplung ZMS Fabia Scout 1.6 TDI defekt?

Diskutiere Kupplung ZMS Fabia Scout 1.6 TDI defekt? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusamen, bin neu hier und schon eine Weile ein heimlicher Leser ohne Anmeldung. Nun, da ich keine Antwort auf mein Problem finde, muss ich...

1. #1 BlackHawk01, 25.03.2018
    BlackHawk01

BlackHawk01

Hallo zusamen,

bin neu hier und schon eine Weile ein heimlicher Leser ohne Anmeldung. Nun, da ich keine Antwort auf mein Problem finde, muss ich es hier mal schildern und hoffe auf viele Antworten und Hilfe.

Mein Auto: Skoda Fabia Scout 5J 1.6 TDI Bj 2011 mit 86000 km. gekauft mit 46000 km

Folgendes macht mir Sorgen. Als erstens geht meine Kupplung verdammt schwer, aber schon ab Kauf. Wenn ich die Kupplung nur ganz leicht berühre, merke ich starke Vibrationen, auch ab Kauf schon. Die Kupplung kommt auch recht spät. Da habe ich schon viele Unterschiede gelesen.
    Was könnte das alles sein? Ist die Kupplung oder ZMS schon hinüber? Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen.
    Wenn das ZMS defekt sein sollte, musste das Auto doch sicher auch vibrieren?

Ich danke schon jetzt für die ANtworten und bin über alles dankbar.

2. #2 MrSmart, 25.03.2018
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000
    Getriebe raus und prüfen. Die Kupplung oder die Bestätigung ist defekt, was sich im Pedal durch Vibrationen und Schwergängkeit darstellt. Das Zweimassenschwungrad kann man prüfen und sollte bei Grenzwertigkeit getauscht werden.

BlackHawk01 gefällt das.
  3. #3 BlackHawk01, 25.03.2018
    BlackHawk01

BlackHawk01

Super vielen Dank für die Antwort. Also kann ich mir eigentlich fast sicher sein. Ich hab so eine Garanie im Autohaus abgeschloßen bei Kauf. Habe es erwähnt im Autohaus das die Kupplung mir bedenken gibt. Hatten die angeblich geprüft und wäre alle ok. Hab ich eine Chance das geltent zu machen?

4. #4 MrSmart, 25.03.2018
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000
    Was und wie Du geltend machen kannst, das steht in Deinen Garantiebedingungen. Wurde das Thema beim Kauf irgendwo vermerkt oder gab es einen Auftrag zur Prüfung der Kupplung?

5. #5 BlackHawk01, 25.03.2018
    BlackHawk01

BlackHawk01

Nein das gab es leider nicht. Ich weiß nur, das er extra deswegen nochmal in die eigene Werkstatt musste.

6. #6 MrSmart, 25.03.2018
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000
    Vielleicht gab es ja dazu auch einen internen Auftrag, was es beim Verhandeln einfacher macht. Ansonsten auf zur Werkstatt und das Thema sachlich angehen.

7. #7 BlackHawk01, 25.03.2018
    BlackHawk01

BlackHawk01

Ok ich werde morgen das mal ansprechen. Was kostet das eigentlich so? Wenn man das so pauschal sagen kann.

8. #8 MrSmart, 25.03.2018
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000
    Was ich jetzt nicht sagen, was der Kupplungssatz kostet, da mir dazu wichtige Fahrzeugdaten fehlen (optimal Fahrzeugidentifikationsnummer, Motocode oder Motorleistung).

Thema: Kupplung ZMS Fabia Scout 1.6 TDI defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Fabia 1.6tdi kupplung www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Kupplung ZMS Fabia Scout 1.6 TDI defekt? - Ähnliche Themen

1. Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.

Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.: Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist. Was kann ich machen Die 40 Ampere Sicherung im Motorraum habe...
  2. Privatverkauf 4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III

4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III: Ich verkaufe 4 nagelneue Aluräder (s.o.) im Originalkarton, Abholung in Hannover, Preis 200 Euro. Rechnung vom April 2019 und alle Papiere anbei.
  3. Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006)

Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006): Hallo, bei meinem Fabia leuchten hinten links das Ablendlicht und der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Glühbirnen und die Anschlussplatte habe...
  4. Hochdruckpumpe defekt Kulanz?

Hochdruckpumpe defekt Kulanz?: Hallo seit circa 2 Wochen habe ich im Bereich wo der zahnriemen etc sich befindet ein tackerndes Geräusch wahrgenommen welches im stand und beim...
  5. ZMS oder andere Geräusche

ZMS oder andere Geräusche: Moin. Kann ein ZMS nur beim Fahren Geräusche machen oder muss dann auch im Stand unbedingt was zu hören sein? Denn bei mir nämlich "es" nur beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden