Kupplung , Zahnriemen , Wapu

Diskutiere Kupplung , Zahnriemen , Wapu im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde , so nu iss die Kupplung am 1,6 MPI Feli dran , wollte wissen von Euch ob nicht der Motor zum Kupplungswechsel ausgebaut...

  1. #1 DarkMizie, 09.12.2010
    DarkMizie

    DarkMizie

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde , so nu iss die Kupplung am 1,6 MPI Feli dran , wollte wissen von Euch ob nicht der Motor zum Kupplungswechsel ausgebaut werden kann und denn gleich wenn er einmal draussen iss den Zahnriemen, Spannrolle und Wapu erneuern . Habe keine Bühne zur verfügung aber ne Grube und Flaschenzug , hab vor Jahren ma nen Ford V6 Motor so ausgebaut und das ging gut allerdings war der Längs und nicht Quer eingebaut . Wäre für Tipps Dankbar :D lg DarkMizie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Ich habe das leider vor nicht allzu langer Zeit bei mir machen lassen müssen. Es musste nur das Getriebe und die Antriebswelle raus. Der Motor, Zahnriemen, die Wapu etc. war davon nicht betroffen!

    Wenn ich Dich richtig verstehe, wolltest Du das umgekehrt machen? Also Getriebe drinlassen, und dafür Motor etc. ausbauen? Afaik kann man beim 1.6 den Zahnriemen, Wapu usw. recht einfach erneuern - daher glaube ich kaum, dass sich der Ausbau des ganzen Motors lohnt!
     
  4. #3 DarkMizie, 10.12.2010
    DarkMizie

    DarkMizie

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    kupplung iss drann deswegen wollte ich den motor ausbauen und ZR und Wapu gleich mitmachen , wollte wissen ob nur Motorausbau möglich ist wegen platzangebot im Motorraum ....;o) Lg
     
Thema:

Kupplung , Zahnriemen , Wapu

Die Seite wird geladen...

Kupplung , Zahnriemen , Wapu - Ähnliche Themen

  1. ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?

    ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?: Hallo zusammen, Ich habe meinen Octavia im Januar 2016 mit 130.000Km gekauft. Aktueller Km-Stand ist 172.000Km. Es ist ein 2009er Octavia 1Z VRS...
  2. Kupplung, Ausrücklager oder Druckplatte defekt bei 32000 km

    Kupplung, Ausrücklager oder Druckplatte defekt bei 32000 km: Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mit bei meinem Problem weiter helfen. Ich habe zwar schon diverse Foren und Beiträge abgeklappert aber...
  3. Tausch Kupplung+Zweimassenschwungrad

    Tausch Kupplung+Zweimassenschwungrad: kann gelöscht werden, hier geht´s weiter: https://www.skodacommunity.de/threads/fabia-iii-sammelthread-zu-problemen.97686/page-52#post-1515767
  4. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

    Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...
  5. Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz

    Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz: Hi Leute, folgendes Problem: Ich möchte gerne Zahnriemen und Keilriemen inklusive Rollen bzw. Spanner wechseln lassen. Ich fahre einen SUperb...