Kupplung wie Butter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von BuRneR00, 03.05.2009.

1. #1 BuRneR00, 03.05.2009
    BuRneR00

BuRneR00

guten abend allerseits,

wie schon die überschrift angibt, habe ich wahrscheinlich ein problem mit der kupplung.

mir ist gestern wieder aufgefallen, dass nach längerer fahrt mit höherer geschwindigkeit (>160km/h etwa) sich die kupplung seltsam "anfühlt".

bei fahrtantritt habe ich kein problem mit dem anfahren und schalten, sprich ich habe volles fahrgefühl im linken fuß. aber nun nach

einem schnelleren abschnitt, wie gestern (an die 190km/h) hatte ich aber nach der BAB probleme anzufahren und zu schalten. das gefühl ging

komplett verloren, fühlte also nicht wo der schleifpunkt lag. der tritt auf die kupplung hatte ein ähnliches gefühl, als ob ich einfach durchgehend durch butter treten würde.

nun bin ich kein KFZ-mechaniker, sondern ein laie.

hat jemand ähnliche probleme bzw hatte?

woran könnte es liegen?

nachdem das auto ne gewisse zeit stand, ist wieder alles normal gewesen...

ich hoffe ihr könnt mir helfen. zur info: es handelt sich um einen skoda fabia2 1.9TDI EZ 08/07

MFG BuRneR

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cymeg

cymeg

überprüf mal bitte ob du genug bremsflüssigkeit im ausgleichsbehälter hast.
    eigentlich hätte der fabi piepsen müssen wenn was runter ist aber kann ja sein.
    die kupplung wird ja sicherlich genau wie beim fabia 1 hydraulisch mit über die bremsflüssigkeit funktionieren.

4. #3 Lutzsch, 04.05.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Vielleicht sollte der Kreislauf des Kupplungssystems mal von
    einer Werkstatt entlüftet werden. Eine andere Idee hätte ich nicht für dieses
    Verhalten.

5. #4 BuRneR00, 05.05.2009
    BuRneR00

BuRneR00