Kupplung vibriert bei Octavia 102 PS Benziner Bj. 2009

Diskutiere Kupplung vibriert bei Octavia 102 PS Benziner Bj. 2009 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Folgendes habe ich an unserem neuen 102 PS Benzin Combi festgestellt. Wenn ich beim Gasgeben die Kupplung für den nächsten Gang langsam trete,...

  1. #1 Grosser Blauer, 14.07.2009
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Folgendes habe ich an unserem neuen 102 PS Benzin Combi festgestellt.

    Wenn ich beim Gasgeben die Kupplung für den nächsten Gang langsam trete, vibriert das Pedal leicht.

    Ich kenne das aus einem Caddy TDI. Unmöglich sowas.
    Meine bisherigen Autos hatten das nicht.

    Unser Combi hat grad 3000 km runter.

    Was sagt ihr dazu?

    Schon mal Danke für euer Feedback.
     
  2. #2 blumenkuebel, 15.07.2009
    blumenkuebel

    blumenkuebel

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 sport
    mein alter opel signum 2,0tdi hatte auch ne vibrirende kupplung
    das vibrieren tratt zum ersten mal nach ca 2,5 Jahren und 80000km auf
    ganz normal kann das also nicht sein
    fahr zu deinem händler und lass das, was auch immer da nicht stimmt, repariern
     
  3. #3 Oberberger, 18.07.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Quatsch, das ist mal so, mal so. Hatte ich schon an vielen Autos. Man kann auch die Flöhe husten hören....
     
  4. #4 Grosser Blauer, 18.07.2009
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Und hat das dein Diesel auch ? Würd mich interessieren.
    Mal so mal so, hilft mir nicht.

    Ich sag mal: In über 20 Auto-Jahren ist mir das nicht unter gekommen. Die Karre ist nagelneu.
    Ausserdem will ich eben nicht gleich beim Händler rein rauschen.
     
  5. HoFra

    HoFra

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    @Grosser Blauer,

    ich will Dich nicht entmutigen, aber ich hatte dasselbe bei meinem früheren A4, ebenfalls mit der 1,6er 102 PS Maschine. Es trat plötzlich nach ca. 15000km auf. Die Werkstatt hat alles versucht, zweimal wurde die Kupplung gewechselt, ein spezielles Zweimassenschwungrad wurde montiert, sogar die Motorlager wurden erneuert. Es nutzte alles nichts oder nur für kurze Zeit. Audi verlängerte auf mein hartnäckiges Drängen die Garantie auf die Antriebskomponenten um 2 Jahre. Ich habe mich schließlich damit abgefunden und bis zum Verkauf bei 120000km keine Probleme gehabt. Aber ich erinnere mich noch sehr gut, wie sehr mich diese "Fußmassage" gestört hat.

    Bei den TDI-Modellen ist es übrigens in der Tat normal.

    LG
     
  6. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
    Das Vibrieren im Kupplungspedal hat mein Octi auch, seit ich ihn mit 97.000km gekauft habe...Nun hat er knapp 243.000km auf der Uhr, und es vibriert immer noch. Nur die Kupplung an sich gibt glaub ich demnächst mal den Geist auf... ;)

    Beim Neuwagen mit 3.000km würde ich trotzdem mal beim Händler nachhaken, was der dazu meint...Du hast ja nicht umsonst einen Neuwagen gekauft, da würde ich mal überprüfen lassen, wo die Vibrationen herkommen und ob etwas dagegen unternommen werden kann (auf Garantie, versteht sich).

    Ich hatte schon bei einigen Fahrzeugen, die ich gefahren bin, immer wieder die Vibrationen im Kupplungspedal bemerkt und diese aber immer auf das Heizöl-Aggregat im Motorraum geschoben...Bei Benzinern hab ich dieses noch nie bemerkt...

    Also fährst am Besten mal dahin, wo das Auto her hast, und lässt das Auto von der Werkstatt-Mannschaft mal durchchecken.

    Beste Grüsse
    whois
     
  7. #7 Oberberger, 19.07.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    @Themenersteller
    Hab ich noch nicht darauf geachtet, ich glaube aber, er hat es nicht. Aber die beiden Astras, der Mitsubishi und der Toledo TDI hatten es....ich würd mir da keinen Kopp drum machen. Oder halt schauen, ob Du es auf Garantie gemacht bekommst
     
Thema: Kupplung vibriert bei Octavia 102 PS Benziner Bj. 2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia vibration benzin

    ,
  2. kupplungspedal beim gasgeben leicht vibriert

    ,
  3. vw 1.6 benziner kupplungspedal vibriert

    ,
  4. vw kupplung vibriert beim gas geben,
  5. vibration kupplungspedal octavia,
  6. octavia rs kupplung vibriert,
  7. kupplungspedal vibriert skoda Octavia
Die Seite wird geladen...

Kupplung vibriert bei Octavia 102 PS Benziner Bj. 2009 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  2. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  3. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  4. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  5. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...