Kupplung vibriert bei Octavia 102 PS Benziner Bj. 2009

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Grosser Blauer, 14.07.2009.

1. #1 Grosser Blauer, 14.07.2009
    Grosser Blauer

Grosser Blauer

Folgendes habe ich an unserem neuen 102 PS Benzin Combi festgestellt.

Wenn ich beim Gasgeben die Kupplung für den nächsten Gang langsam trete, vibriert das Pedal leicht.

Ich kenne das aus einem Caddy TDI. Unmöglich sowas.
    Meine bisherigen Autos hatten das nicht.

Unser Combi hat grad 3000 km runter.

Was sagt ihr dazu?

Schon mal Danke für euer Feedback.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blumenkuebel, 15.07.2009
    blumenkuebel

blumenkuebel

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 sport
    mein alter opel signum 2,0tdi hatte auch ne vibrirende kupplung
    das vibrieren tratt zum ersten mal nach ca 2,5 Jahren und 80000km auf
    ganz normal kann das also nicht sein
    fahr zu deinem händler und lass das, was auch immer da nicht stimmt, repariern

4. #3 Oberberger, 18.07.2009
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Quatsch, das ist mal so, mal so. Hatte ich schon an vielen Autos. Man kann auch die Flöhe husten hören....

5. #4 Grosser Blauer, 18.07.2009
    Grosser Blauer

Grosser Blauer

Und hat das dein Diesel auch ? Würd mich interessieren.
    Mal so mal so, hilft mir nicht.

Ich sag mal: In über 20 Auto-Jahren ist mir das nicht unter gekommen. Die Karre ist nagelneu.
    Ausserdem will ich eben nicht gleich beim Händler rein rauschen.

6. HoFra

HoFra

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    @Grosser Blauer,

ich will Dich nicht entmutigen, aber ich hatte dasselbe bei meinem früheren A4, ebenfalls mit der 1,6er 102 PS Maschine. Es trat plötzlich nach ca. 15000km auf. Die Werkstatt hat alles versucht, zweimal wurde die Kupplung gewechselt, ein spezielles Zweimassenschwungrad wurde montiert, sogar die Motorlager wurden erneuert. Es nutzte alles nichts oder nur für kurze Zeit. Audi verlängerte auf mein hartnäckiges Drängen die Garantie auf die Antriebskomponenten um 2 Jahre. Ich habe mich schließlich damit abgefunden und bis zum Verkauf bei 120000km keine Probleme gehabt. Aber ich erinnere mich noch sehr gut, wie sehr mich diese "Fußmassage" gestört hat.

Bei den TDI-Modellen ist es übrigens in der Tat normal.

LG

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Das Vibrieren im Kupplungspedal hat mein Octi auch, seit ich ihn mit 97.000km gekauft habe...Nun hat er knapp 243.000km auf der Uhr, und es vibriert immer noch. Nur die Kupplung an sich gibt glaub ich demnächst mal den Geist auf... ;)

Beim Neuwagen mit 3.000km würde ich trotzdem mal beim Händler nachhaken, was der dazu meint...Du hast ja nicht umsonst einen Neuwagen gekauft, da würde ich mal überprüfen lassen, wo die Vibrationen herkommen und ob etwas dagegen unternommen werden kann (auf Garantie, versteht sich).

Ich hatte schon bei einigen Fahrzeugen, die ich gefahren bin, immer wieder die Vibrationen im Kupplungspedal bemerkt und diese aber immer auf das Heizöl-Aggregat im Motorraum geschoben...Bei Benzinern hab ich dieses noch nie bemerkt...

Also fährst am Besten mal dahin, wo das Auto her hast, und lässt das Auto von der Werkstatt-Mannschaft mal durchchecken.

Beste Grüsse
    whois

9. #7 Oberberger, 19.07.2009
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    @Themenersteller
    Hab ich noch nicht darauf geachtet, ich glaube aber, er hat es nicht. Aber die beiden Astras, der Mitsubishi und der Toledo TDI hatten es....ich würd mir da keinen Kopp drum machen. Oder halt schauen, ob Du es auf Garantie gemacht bekommst

Thema: Kupplung vibriert bei Octavia 102 PS Benziner Bj. 2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia vibration benzin

,
  2. kupplungspedal beim gasgeben leicht vibriert

,
  3. vw kupplung vibriert beim gas geben

,
  4. vibration kupplungspedal octavia,
  5. octavia rs kupplung vibriert,
  6. kupplungspedal vibriert skoda Octavia
Die Seite wird geladen...

Kupplung vibriert bei Octavia 102 PS Benziner Bj. 2009 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...