Kupplung und ZMS Tausch

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Schulten, 08.05.2016.

  1. #1 Schulten, 08.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2016
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    Moin Leute,

    habe mir folgende Teile bestellt für den Austausch meiner Kupplung + ZMS an meinem Superb 3U 2,0l TDI 140PS, Bj:2006 8004 ADK.

    1x Kupplungssatz Sachs 3000 951 844 und
    1x ZMS Sachs 2294 501 178.

    jetzt wurde mir aber anstelle von der Kupplung 3000 951 844 ne Kupplung von Sachs mit der Nummer 3000 950 903 16081 zugesand. In der Rechnung des Lieferanten stand [Im Austausch] ! Da der Lieferant zunächst Probleme mit der Lieferung hatte bin ich jetzt auch irgendwie misstrauisch. Hab kein Bock auf böse Überraschungen wenn mir dat Werk auseinander gerupft wird und das Teil plötzlich nicht passt.

    Habe im Inet mal versucht nach der Kupplung 3000 950 903 zu suchern aber kann nichts finden! und nach der LuK Nummer finde ich nur eine Kupplung für nen Audi aber nix für nen Skoda.

    Könnt ihr mir näheres darüber sagen?

    hier auch noch ein paar Bilder
    20160508_142734.jpg 20160508_142716.jpg 20160508_142916.jpg
     
  2. AdMan

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  3. #2 Citigo RS, 08.05.2016
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    Die bestellte Teilnummer ist ha ein Satz, dieser besteht in der Regel aus mehreren Teilen mit eigenen Teilenummern(Kupplung,Druckplatte, Ausrücklager). Bei machen Anbieter werden die Einzelteile auch extra aufgeführt....einfach noch etwas googeln...
     
  4. #3 Schulten, 08.05.2016
    Schulten

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    HI, Ja ich Held habe es jetzt auch schon gemerkt:wacko:! Trotzdem Besten Dank:thumbsup:
     
  5. #4 skodabauer, 08.05.2016
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    Interessant finde ich das auf der Kupplungsscheibe Sachs, Luk und Valeo drauf steht und auf der Druckplatte Sachs und Luk. Kann ja sein das das alles ein und das selbe ist, aber komisch finde ich das schon.
     
  6. Sx3r20

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    Wieso ersetzt du die Kupplung war etwas defekt ?
    Was hast du für die Teile bezahlt ?
     
  7. #6 Trinitii, 12.05.2016
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    Der Komplettsatz für ZMS und Kupplung dürfte so ca. 400-500€ kommen, je nachdem wo man kauft, kann jetzt nur vom 1.9er AWX sprechen aber ich denk beim 2.0 TDI dürfte sich das auch so in dem Rahmen halten.
     
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  9. #7 Schulten, 13.05.2016
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    Hi, habe rund 500 Euronen für Material hingelegt! Ja das Ausrücklager war hinüber! Klakkernde Geräusche im augekuppelten Zustand. Es wurde jetzt auch ausgetauscht!!!

    ABER

    jetzt geht mir der Arsch aber mal gerade so richtig auf Grundeis! Habe den Karton gerade abgeholt. Kurz mit den Leuten gesprochen usw. und dann direkt losgefahren da ich es eilig hatte! Wagen läuft an sich super! Kuppeln etc. Sooooooo. Jetzt bin ich gerade zuhause angekommen lies den Wagen laufen und da fiel mir sofort so ein beschissenes

    Metallisches Schleifen

    auf. Es ist im Leerlauf deutlich zu hören und ändert sich auch nicht wenn ich ein- oder auskuppel. Es ist Drehzahlabhängig und wird halt bei höherer Drehzahl (mmmhhhhh wie soll ich sagen) "leiser". Schnellere Reibung? Scheiße man, hab auch schon direkt bei der Werkstatt angerufen und den grossen Otto losgelassen:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:!

    Zornig wie ich bin hab ich mich mit dem Herrn unterhalten und der will mir weißmachen das das Geräusch schon vorher dagewesen sei! Oder das neue ZMS von Sachs defekt sei! Gehts noch??(

    Habt ihr auch schon Probleme direkt nach dem Einbau von dem Kram gehabt? Möchte einfach nur gerne wissen was dat jetzt wieder sein kann! Und als hätte ich es geahnt!!!! Dat konnte doch nicht gut gehen. Dabei machte die Werkstatt nen seriösen Eindruck. Der Goofy von der Werkstatt sachte noch so toll. Auf die Teile gibt er keine Garantie (Das war mir auch klar) aber er kann mir doch nicht erzählen dat dat Werk schrott is. Kann es sein das die was falsch montiert haben????

    Bitte gebt mir Antworten ;(;(;(;(;(
     
  10. #8 Schulten, 07.07.2016
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    Moin, So kleine Aktualisierung. ist jetzt alles tutti. Die Dufferts haben wohl das Blech das da zwischen Getriebe und ZMS sitzt etwas verbogen und schleifte nun. haben sie behoben.
     
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