Kupplung und ZMS Tausch

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Schulten, 08.05.2016.

1. #1 Schulten, 08.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2016
    Schulten

Schulten

Fahrzeug:
    Skoda Superb I, 2,0l TDI
    Kilometerstand:
    176000
    Moin Leute,

habe mir folgende Teile bestellt für den Austausch meiner Kupplung + ZMS an meinem Superb 3U 2,0l TDI 140PS, Bj:2006 8004 ADK.

1x Kupplungssatz Sachs 3000 951 844 und
    1x ZMS Sachs 2294 501 178.

jetzt wurde mir aber anstelle von der Kupplung 3000 951 844 ne Kupplung von Sachs mit der Nummer 3000 950 903 16081 zugesand. In der Rechnung des Lieferanten stand [Im Austausch] ! Da der Lieferant zunächst Probleme mit der Lieferung hatte bin ich jetzt auch irgendwie misstrauisch. Hab kein Bock auf böse Überraschungen wenn mir dat Werk auseinander gerupft wird und das Teil plötzlich nicht passt.

Habe im Inet mal versucht nach der Kupplung 3000 950 903 zu suchern aber kann nichts finden! und nach der LuK Nummer finde ich nur eine Kupplung für nen Audi aber nix für nen Skoda.

Könnt ihr mir näheres darüber sagen?

hier auch noch ein paar Bilder
    20160508_142734.jpg 20160508_142716.jpg 20160508_142916.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Citigo RS, 08.05.2016
    Citigo RS

Citigo RS

Die bestellte Teilnummer ist ha ein Satz, dieser besteht in der Regel aus mehreren Teilen mit eigenen Teilenummern(Kupplung,Druckplatte, Ausrücklager). Bei machen Anbieter werden die Einzelteile auch extra aufgeführt....einfach noch etwas googeln...

4. #3 Schulten, 08.05.2016
    Schulten

Schulten

Fahrzeug:
    Skoda Superb I, 2,0l TDI
    Kilometerstand:
    176000
    HI, Ja ich Held habe es jetzt auch schon gemerkt:wacko:! Trotzdem Besten Dank:thumbsup:

5. #4 skodabauer, 08.05.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Interessant finde ich das auf der Kupplungsscheibe Sachs, Luk und Valeo drauf steht und auf der Druckplatte Sachs und Luk. Kann ja sein das das alles ein und das selbe ist, aber komisch finde ich das schon.

6. Sx3r20

Sx3r20

Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.0 TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    160
    Wieso ersetzt du die Kupplung war etwas defekt ?
    Was hast du für die Teile bezahlt ?

7. #6 Trinitii, 12.05.2016
    Trinitii

Trinitii

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Der Komplettsatz für ZMS und Kupplung dürfte so ca. 400-500€ kommen, je nachdem wo man kauft, kann jetzt nur vom 1.9er AWX sprechen aber ich denk beim 2.0 TDI dürfte sich das auch so in dem Rahmen halten.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schulten, 13.05.2016
    Schulten

Schulten

Fahrzeug:
    Skoda Superb I, 2,0l TDI
    Kilometerstand:
    176000
    Hi, habe rund 500 Euronen für Material hingelegt! Ja das Ausrücklager war hinüber! Klakkernde Geräusche im augekuppelten Zustand. Es wurde jetzt auch ausgetauscht!!!

ABER

jetzt geht mir der Arsch aber mal gerade so richtig auf Grundeis! Habe den Karton gerade abgeholt. Kurz mit den Leuten gesprochen usw. und dann direkt losgefahren da ich es eilig hatte! Wagen läuft an sich super! Kuppeln etc. Sooooooo. Jetzt bin ich gerade zuhause angekommen lies den Wagen laufen und da fiel mir sofort so ein beschissenes

Metallisches Schleifen

auf. Es ist im Leerlauf deutlich zu hören und ändert sich auch nicht wenn ich ein- oder auskuppel. Es ist Drehzahlabhängig und wird halt bei höherer Drehzahl (mmmhhhhh wie soll ich sagen) "leiser". Schnellere Reibung? Scheiße man, hab auch schon direkt bei der Werkstatt angerufen und den grossen Otto losgelassen:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:!

Zornig wie ich bin hab ich mich mit dem Herrn unterhalten und der will mir weißmachen das das Geräusch schon vorher dagewesen sei! Oder das neue ZMS von Sachs defekt sei! Gehts noch??(

Habt ihr auch schon Probleme direkt nach dem Einbau von dem Kram gehabt? Möchte einfach nur gerne wissen was dat jetzt wieder sein kann! Und als hätte ich es geahnt!!!! Dat konnte doch nicht gut gehen. Dabei machte die Werkstatt nen seriösen Eindruck. Der Goofy von der Werkstatt sachte noch so toll. Auf die Teile gibt er keine Garantie (Das war mir auch klar) aber er kann mir doch nicht erzählen dat dat Werk schrott is. Kann es sein das die was falsch montiert haben????

Bitte gebt mir Antworten ;(;(;(;(;(

10. #8 Schulten, 07.07.2016
    Schulten

Schulten

Fahrzeug:
    Skoda Superb I, 2,0l TDI
    Kilometerstand:
    176000
    Moin, So kleine Aktualisierung. ist jetzt alles tutti. Die Dufferts haben wohl das Blech das da zwischen Getriebe und ZMS sitzt etwas verbogen und schleifte nun. haben sie behoben.

Thema: Kupplung und ZMS Tausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sachs 3000950903

Die Seite wird geladen...

Kupplung und ZMS Tausch - Ähnliche Themen

1. Lambdasonde tauschen/reinigen.

Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Bremsleitungen tauschen

Bremsleitungen tauschen: Bei der letzten Überprüfung wurden bei mir die vorderen Bremsleitungen bemängelt (Rost), somit werd ich mich die Tage mal ans Werk machen. Ich bin...
  5. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...