Kupplung und Ventil einstellbar? Favo 40 KW

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Andre90, 11.04.2005.

  1. #1 Andre90, 11.04.2005
    Andre90

    Andre90 Guest

    Hallo leute,

    Kurze Frage zum 1994er Modell mit 40 kw 55PS Einspritzer? Kann man da Ventile und Kupplung nachstellen?

    Gibts eigentlich einen Teilehändler speziell für Favos oder so?

    Danke Gruß André
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Die Kupplung ist am Seilzug des Kupplungshebels am Getriebe einstellbar ( bis Gleichstand der Pedalen ), die Ventile an der Kipphebelleiste im Zylinderkopf ( -> "Suchfunktion" ).
    Welche Teile brauchst Du ?


    skomo
     
  4. #3 Andre90, 12.04.2005
    Andre90

    Andre90 Guest

    Hallo,

    danke erstmal, dann hoffe ich mal dass man das noch n bissl nachstellen kann, mit der Kupplung, ansonsten muss sie doch neu. Die Ventile lass ich mal nachstellen, bei uns in der Gegend ist ein alter Tscheche der bei Skoda gearbeitet hat und die Dinger blind kennt. Er hat nur immer wenig Bock was zu machen.

    Ich hab mir die Dinge wie Zündkerzen, Lufi Öfi, Verteilerfinger und -Kappe in CZ geholt.

    Fällt dir ncoh was ein, was ich machen sollte?

    André
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremse ...... :headbang:

    Scherz beiseíte ...
    Wie alt ist Dein Getriebeöl ?
    Bremse ? Kühlflüssigkeit ?
    Benzinfilter ?
     
  6. #5 Andre90, 13.04.2005
    Andre90

    Andre90 Guest

    Hallo,

    naja Getriebeöl ist noch ne gute Idee, endlich mal ein Forum wo das noch beachtet wird. Wechselt ja heut so gut wie keiner mehr...

    Wenn du den Spritfilter rechts hinten im Mortorraum in dem schwarzen Kästchen meinst, den hab ich auch schon bestellt.

    Bremse habbich am Sonntag neu belegt, dei Kühlflüssigkeit ist ok, kühlt auch gut.

    Ist ja im eigentlichen nur ein Auto zum Schuttwegfahren, mein Pick up, aber tortzdem hab ich die eine Seite gestern mal mit lackreiniger und schleifpaste glänzend gemahct.

    Kensnt DU wen, der diesen aufbau für den Puck up brauchen könnte?

    Gruß André, LK Neumarkt i. d. Opf.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    In dem schwarzen Ding ist der Aktivkohlefilter.
    Wo beim Einspritzer der Spritfilter genau sitzt, weiß ich nicht. Kann sein an der Spritpumpe im Tank.
    Die Kühlflüssigkeit sollte spätestens gewechselt werden, wenn`s Dich beim "Geruchstest" aus den Latschen wirft.


    skomo
     
  9. #7 Tschecha, 19.04.2005
    Tschecha

    Tschecha Guest

    der benzinfilter befindet sich unterm auto direkt am tank. is ne ganz schön antrengende fumelei den da raus und wieder rein zu bekommen. unter ihm verlaufen ein paar benzin und bremsenleitungen. das is son silberner zylindrischer behälter mit 2 schläuchen an jedem ende. man könte auch sprite dose dazu sagen :)

    Was man noch machen sollte wäre die trommelbremsen hinten zu reinigen und gucken wie die bremsbeläge sind.

    ventiel spiel einstellen kannst auch bei skoda händler machen lassen. kostet 20 euro, ne stunde warten bis der motor kalt ist und ne 1/4 stunde arbeitszeit. hält aber dafür länger vor als wenn du es selbst machst.
     
Thema:

Kupplung und Ventil einstellbar? Favo 40 KW

Die Seite wird geladen...

Kupplung und Ventil einstellbar? Favo 40 KW - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  2. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  3. Eibach Spurverbreitung 30 40?

    Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  4. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

    Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  5. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...